CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Suche Bremspumpe

    avatar
    zipp65

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 18.10.17

    Suche Bremspumpe Empty Suche Bremspumpe

    Beitrag von zipp65 am Fr 17 Jan - 14:35

    Suche eine Bremspumpe ,gebrauchte gute oder neu

    für CX 500 Erstzulassung 80 (mit runder Behälter)

    kann auch einen 4 Eckigen geraden Behälter haben .

    Habe einen Rep. Satz am der runden Pumpe eingebaut bekomme aber keinen guten Druck .

    auch beide Bremskolben überholt keine Luft in der Anlage ,

    Stahlflex Leitungen verbaut .
    RosIngo
    RosIngo

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 08.01.20
    Alter : 61
    Ort : Mittenwald

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von RosIngo am Fr 17 Jan - 15:55

    Schau doch einfach mal bei EBay rein da wird man fündig
    avatar
    zipp65

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 18.10.17

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von zipp65 am Fr 17 Jan - 16:41

    bei E.Bay habe ich schon 2 gekauft wo angeblich OK sind und beide waren kaputt !

    1 war total fest und die andere hatte vorne am Anschluss einen Riss vermutlich vom anziehen .

    Beide Verkäufer nahmen die defekten nicht zurück!

    Deshalb hier übers Forum .
    schorsche
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1989
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von schorsche am Fr 17 Jan - 16:58

    Schau mal bei David Silver Spares rein. Die bieten einen viereckigen zu einem guten Preis an und auch einen runden. Bei dem runden Behälter benötigst Du allerdings einen separaten Bremsschalter.


    _________________
    EFH  3.0
    avatar
    zipp65

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 18.10.17

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von zipp65 am Fr 17 Jan - 17:16

    Hast du einen link dazu ? Kann aber leider kein Englisch wenn es der Anbieter ist wo hier schon beschrieben wurde .
    schorsche
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1989
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von schorsche am Fr 17 Jan - 17:48

    Ja, das ist die Firma in England.
    Runder Behälter
    zugehöriger Schalter
    Hier der viereckige Behälter
    Beim viereckigen Behälter ist die Länge der Schraube zu beachten! Entweder abschleifen oder passende Schraube besorgen (siehe EFH).


    _________________
    EFH  3.0
    RosIngo
    RosIngo

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 08.01.20
    Alter : 61
    Ort : Mittenwald

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von RosIngo am Fr 17 Jan - 19:02

    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F333186824798

    Habe mir diese gekauft funktioniert einwandfrei um die Luft rauszubekommen einfach links und rechts zwei lange Schläuche auf die Nippel setzen und in den Bremsbehälter halten oben einfach nur dafür sorgen das der Behälter immer gut gefüllt ist dauert eine Weile habe auch auf Stahlflexleitung umgerüstet
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7075
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von f104wart am Fr 17 Jan - 19:40

    zipp65 schrieb:Kann aber leider kein Englisch wenn es der Anbieter ist wo hier schon beschrieben wurde .

    Hallo Hermann,

    hier kannst Du sogar chinesisch oder suaheli lesen.   jocolor


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    avatar
    zipp65

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 18.10.17

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von zipp65 am Fr 17 Jan - 21:25

    Hallo Rosingo.

    Den gleichen habe ich auch gekauft aus Polen war nach 4 Tagen da , da habe ich gar keinen Druck bekommen. Als ich den Schlauch abgenommen habe ist der ganze Behälter leer gelaufen .
    Habe reklamiert bei der Pol-Verkäuferin und anstandslos das Geld zurücküberwiesen bekommen
    26,00.- das Bremsöl 1/2 Liter hab ich noch davon .
    Den Preis haben sie jetzt runtergesetz auf den Preis wo du gezahlt hast.

    Wie schon oben beschrieben ist die Anlage Luftfrei durch gutes Entlüften
    und Stahlflex habe ich ja auch verbaut und die Gummischläuche in die Tonne.


    Zuletzt von zipp65 am Fr 17 Jan - 21:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    zipp65

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 18.10.17

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von zipp65 am Fr 17 Jan - 21:31

    Der Nachteil war dass man die Stahlflexleitung zimmlich drehen musste weil der Anschluss Seitlich ist .
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7075
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von f104wart am Fr 17 Jan - 22:23

    zipp65 schrieb:... dass man die Stahlflexleitung zimmlich drehen musste

    Nein, man muss die passende Leitung haben. Die Verdreherei ist Murks.  Rolling Eyes



    ...die billigen Bremspumpen sehen zwar genau so aus wie die von DSS, aber DSS lässt seine nach anderen Fertigungsstandards fertigen.

    Das ist wahrscheinlich das gleiche wie bei den ganzen China-Drehbänken: Da gibt´s eine Giesserei, aber zig Firmen, die die Gußteile bearbeiten und je nach Farbe und Logo des Importeurs sehr unterschiedliche Qualität liefern. Selbst die Getriebe, Wellen und Steuerungen sind in diesen Maschinen nicht die gleichen, obwohl das Gehäuse identisch ist.


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    avatar
    zipp65

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 18.10.17

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von zipp65 am So 19 Jan - 13:22

    Neue Nachricht cheers .

    Habe in meiner Kruschtelkiste ganz versteckt eine Bremspumpe gefunden
    mit schrägen Behälter ,Spaßeshalber den anmontiert neue Aluringe
    wieder Entlüftet mit meinen 2 Louis Entl.-Schäuche.
    Zangen nach oben mit 5 mm Beilagen dazwischen und alles wieder Blasenfrei bekommen..
    Hebel gezogen über Nacht und heutemorgen vollen Druck gehabt .

    Genauso bin ich verfahren mit den mehreren Bremspumpen vom letzten mal wo ich keinen
    Druck bekam..
    Kann ich die Pumpe mit dem schrägen Behälter dranlassen für den TÜV
    oder muss der gerade sein ?

    schönen Sonntag noch euch allen Wink
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7075
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von f104wart am So 19 Jan - 15:15

    Das kommt drauf an, was Du für einen Lenker hast.


    Wenn Du auf der einen Seite bis zur Min-Markierung auffüllst und der Behälterboden auf der anderen Seite trocken ist, geht´s nicht.

    Und wenn Du auf der einen Seite bis zur Max-Markierung auffüllst und Dir die Brühe auf der anderen Seite raus läuft, geht´s auch nicht.



    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    avatar
    zipp65

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 18.10.17

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von zipp65 am So 19 Jan - 18:31

    Habe Heute meinen alten Lenker wieder montiert er ist stark zum Körper her angewinkelt
    somit ist der Behälter fast gerade wie er sein soll.
    Mit dem Originalen komm ich nicht zurecht und bekomme Rückenschmerzen.
    Weis nicht wie sich der angewinkelte nennt.
    Ralf du hast doch mal geschrieben dass du in etwa auch so einen dranhast wo mehr nach innen abgewinkelt ist .
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7075
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von f104wart am So 19 Jan - 21:05

    Der ist nicht weiter abgewinkelt, sondern einfach nur stärker gekröpft.

    Guckst Du hier bei Tourenlenker und orientierst Dich an dem Maß b.

    Ich habe, soweit ich das in Erinnerrung habe, den 145er drauf.


    Suche Bremspumpe K640_n11


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    avatar
    zipp65

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 18.10.17

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von zipp65 am So 19 Jan - 21:26

    Der 1. unter Blinklenker ist es , er ist gut gekröpft zum Fahrer.
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7075
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von f104wart am So 19 Jan - 22:14

    Bist Du da sicher?

    Bei dem "1. unter Blinklenker" liegst Du flach auf dem Tank und versuchst, mit den Armen an den Lenker zu kommen. Laughing



    ...mal abgesehen davon: Der ist nicht gekröpft, sondern nur gebogen. Ein Kröpfung hat immer 2 entgegengesetzte Biegungen hintereinander.



    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    avatar
    zipp65

    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 18.10.17

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von zipp65 am Mo 20 Jan - 9:03

    Vielleicht hab ich mich vertan
    Sorry

    Gesponserte Inhalte

    Suche Bremspumpe Empty Re: Suche Bremspumpe

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18 Sep - 8:46