CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Beeindruckende Umbauten

    sg38fn
    sg38fn

    Anzahl der Beiträge : 307
    Anmeldedatum : 18.10.18
    Ort : Bodenseekreis

    Beeindruckende Umbauten Empty Beeindruckende Umbauten

    Beitrag von sg38fn am Fr 28 Feb - 16:05

    Hallo zusammen,

    beim Stöbern im amerikanischen CX-Forum habe ich gerade einen interessanten Fred gefunden, die zahlreichen Fotos sind selbst sprechend:

    https://www.cx500forum.com/threads/build-or-crucefixion.92994/

    Der Kollege hat sogar die Comstar-Felgen in Speichen-Felgen umgebaut affraid


    Gruß
    Günni
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7087
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

    Beitrag von f104wart am Fr 28 Feb - 16:54

    sg38fn schrieb:
    Der Kollege hat sogar die Comstar-Felgen in Speichen-Felgen umgebaut affraid

    Ja, gut, aber was ist daran jetzt so besonders? Die Sache mit den Adapterringen ist ein alter Hut und allgemein bekannt.

    Die werden von CRK.UK angeboten und dort hat er sich, wie er selbst schreibt, auch bedient:

    "I decided it was best to start with a "kit" and found the CX500 kit from Cafe Racer Kits in the UK a good place to start. I thought that I would start with their concept of a "roadster"...."


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    KaySquarra
    KaySquarra

    Anzahl der Beiträge : 194
    Anmeldedatum : 27.05.13
    Ort : Horst

    Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

    Beitrag von KaySquarra am Fr 28 Feb - 18:32

    Günni

    Beeindruckende Umbauten 314

    STÖBERN und TEILEN und wer möchte kann gucken
    sg38fn
    sg38fn

    Anzahl der Beiträge : 307
    Anmeldedatum : 18.10.18
    Ort : Bodenseekreis

    Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

    Beitrag von sg38fn am Mo 2 März - 8:39

    Hallo Kay,

    danke für die positive Rückmeldung!

    Von deinem Fred bin ich ein begeisterter Leser, unglaublich was du da auf die Füße gestellt hast Very Happy


    Gruß
    Günni
    sg38fn
    sg38fn

    Anzahl der Beiträge : 307
    Anmeldedatum : 18.10.18
    Ort : Bodenseekreis

    Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

    Beitrag von sg38fn am Do 12 März - 17:02

    Hallo zusammen,

    dieser US- Kollege hatte eine BMW R51 zum Vorbild:

    https://www.cx500forum.com/threads/cx500d-vintage-style-bobber-conversion.79881/


    Das Endergebnis finde ich ganz gut gelungen Smile

    https://www.cx500forum.com/threads/cx500d-vintage-style-bobber-conversion.79881/page-6#lg=thread-79881&slide=25


    Gruß
    Günni
    OBS
    OBS

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 24.10.18
    Alter : 63
    Ort : 64686 Lautertal

    Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

    Beitrag von OBS am Fr 13 März - 17:04

    Also, mir gefällt das Ergebnis auch. Es muss nicht immer ein Bopper/CR - Umbau sein. Man kann also auch auf alt trimmen.
    Und dann die in der Oldtimerszene allseits beliebten indischen Ziegenledertaschen. GEIL. Die Nummer kleiner habe ich an der AWOBeeindruckende Umbauten Img_2026
    Beeindruckende Umbauten Img_2027 Es passt gut was rein. Ein 5-Liter-Reservekanister zum Beispiel. Ich bin am Überlegen, ob ich die nicht auch für die CX nehme. Muss ich über eine geeignete Halterung nachdenken.
    sg38fn
    sg38fn

    Anzahl der Beiträge : 307
    Anmeldedatum : 18.10.18
    Ort : Bodenseekreis

    Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

    Beitrag von sg38fn am Fr 13 März - 19:59

    Hallo Thomas,
    die Ziegenledertaschen gefallen mir auch sehr gut, einfach Klasse Very Happy

    Gruß
    Günni
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7087
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

    Beitrag von f104wart am Sa 14 März - 11:49

    OBS schrieb:Man kann also auch auf alt trimmen.

    Das hat uns Marek hier aus´m Forum ja beim Güllepumpen Contest ja auch schon gezeigt.

    ...und eines meiner nächsten Projekte wird auch in diese Richtung gehen.


    Gerade das Thema "Hüftschwung", der bei Caferacer-Umbauten immer wieder für Augenkrebs sorgt, ist bei einem Vintage-Umbau genau das richtige. Wink

    Konsequent geht das natürlich nur mit Speichenrädern und Trommelbremse. Very Happy


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    OBS
    OBS

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 24.10.18
    Alter : 63
    Ort : 64686 Lautertal

    Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

    Beitrag von OBS am Sa 14 März - 13:23

    Der Umbau von Marek ist absolute Spitze. Gefällt mir auch sehr.

    Die Ziegenledertaschen stinken das erste Jahr bestialisch. Das gibt sich aber mit der Zeit.

    Gesponserte Inhalte

    Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep - 20:20