Beeindruckende Umbauten

4 verfasser

Nach unten

Beeindruckende Umbauten Empty Beeindruckende Umbauten

Beitrag von sg38fn Fr 28 Feb 2020 - 16:05

Hallo zusammen,

beim Stöbern im amerikanischen CX-Forum habe ich gerade einen interessanten Fred gefunden, die zahlreichen Fotos sind selbst sprechend:

https://www.cx500forum.com/threads/build-or-crucefixion.92994/

Der Kollege hat sogar die Comstar-Felgen in Speichen-Felgen umgebaut affraid


Gruß
Günni
sg38fn
sg38fn

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 18.10.18
Ort : Bodenseekreis

Nach oben Nach unten

Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

Beitrag von f104wart Fr 28 Feb 2020 - 16:54

sg38fn schrieb:
Der Kollege hat sogar die Comstar-Felgen in Speichen-Felgen umgebaut affraid

Ja, gut, aber was ist daran jetzt so besonders? Die Sache mit den Adapterringen ist ein alter Hut und allgemein bekannt.

Die werden von CRK.UK angeboten und dort hat er sich, wie er selbst schreibt, auch bedient:

"I decided it was best to start with a "kit" and found the CX500 kit from Cafe Racer Kits in the UK a good place to start. I thought that I would start with their concept of a "roadster"...."
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

Beitrag von KaySquarra Fr 28 Feb 2020 - 18:32

Günni

Beeindruckende Umbauten 314

STÖBERN und TEILEN und wer möchte kann gucken
KaySquarra
KaySquarra

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 27.05.13
Ort : Horst

Nach oben Nach unten

Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

Beitrag von sg38fn Mo 2 März 2020 - 8:39

Hallo Kay,

danke für die positive Rückmeldung!

Von deinem Fred bin ich ein begeisterter Leser, unglaublich was du da auf die Füße gestellt hast Very Happy


Gruß
Günni
sg38fn
sg38fn

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 18.10.18
Ort : Bodenseekreis

Nach oben Nach unten

Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

Beitrag von sg38fn Do 12 März 2020 - 17:02

Hallo zusammen,

dieser US- Kollege hatte eine BMW R51 zum Vorbild:

https://www.cx500forum.com/threads/cx500d-vintage-style-bobber-conversion.79881/


Das Endergebnis finde ich ganz gut gelungen Smile

https://www.cx500forum.com/threads/cx500d-vintage-style-bobber-conversion.79881/page-6#lg=thread-79881&slide=25


Gruß
Günni
sg38fn
sg38fn

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 18.10.18
Ort : Bodenseekreis

Nach oben Nach unten

Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

Beitrag von OBS Fr 13 März 2020 - 17:04

Also, mir gefällt das Ergebnis auch. Es muss nicht immer ein Bopper/CR - Umbau sein. Man kann also auch auf alt trimmen.
Und dann die in der Oldtimerszene allseits beliebten indischen Ziegenledertaschen. GEIL. Die Nummer kleiner habe ich an der AWOBeeindruckende Umbauten Img_2026
Beeindruckende Umbauten Img_2027 Es passt gut was rein. Ein 5-Liter-Reservekanister zum Beispiel. Ich bin am Überlegen, ob ich die nicht auch für die CX nehme. Muss ich über eine geeignete Halterung nachdenken.
OBS
OBS

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 24.10.18
Alter : 67
Ort : 64686 Lautertal

Nach oben Nach unten

Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

Beitrag von sg38fn Fr 13 März 2020 - 19:59

Hallo Thomas,
die Ziegenledertaschen gefallen mir auch sehr gut, einfach Klasse Very Happy

Gruß
Günni
sg38fn
sg38fn

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 18.10.18
Ort : Bodenseekreis

Nach oben Nach unten

Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

Beitrag von f104wart Sa 14 März 2020 - 11:49

OBS schrieb:Man kann also auch auf alt trimmen.

Das hat uns Marek hier aus´m Forum ja beim Güllepumpen Contest ja auch schon gezeigt.

...und eines meiner nächsten Projekte wird auch in diese Richtung gehen.


Gerade das Thema "Hüftschwung", der bei Caferacer-Umbauten immer wieder für Augenkrebs sorgt, ist bei einem Vintage-Umbau genau das richtige. Wink

Konsequent geht das natürlich nur mit Speichenrädern und Trommelbremse. Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

Beitrag von OBS Sa 14 März 2020 - 13:23

Der Umbau von Marek ist absolute Spitze. Gefällt mir auch sehr.

Die Ziegenledertaschen stinken das erste Jahr bestialisch. Das gibt sich aber mit der Zeit.
OBS
OBS

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 24.10.18
Alter : 67
Ort : 64686 Lautertal

Nach oben Nach unten

Beeindruckende Umbauten Empty Re: Beeindruckende Umbauten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten