CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Loctite 648

    kalle.
    kalle.

    Anzahl der Beiträge : 283
    Anmeldedatum : 09.08.17

    Loctite 648  Empty Loctite 648

    Beitrag von kalle. am Mo 4 Mai - 15:03

    Moin

    Ich hab mal ein etwas anderes Problem. Ich tausche gerade das Tretlager eines Fahrrades. Leider ist das Gewinde im Rahmen völlig vermackt. Ich habe es nachgeschnitten, doch es trägt nur noch partiell, da es stark beschädigt ist. Mein Plan wäre es, es mit Locktite 648 (fügen Nabe Welle) einzukleben. Meint ihr das hält? Die Belastung ist zwar verhältnismäßig gering, aber es ist ja immer so eine komische wechselseitige Scherkraft, die auf ein Tretlager wirkt.
    Ich freue mich auf Erfahrungsberichte mit diesem oder anderen geeigneten Klebern!


    Zuletzt von kalle. am Mo 4 Mai - 18:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7085
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Loctite 648  Empty Re: Loctite 648

    Beitrag von f104wart am Mo 4 Mai - 15:56

    Schau mal auf die Seite von Loctite und schau mal auf die dort angebenen maximalen Spaltmaße.



    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    kalle.
    kalle.

    Anzahl der Beiträge : 283
    Anmeldedatum : 09.08.17

    Loctite 648  Empty Re: Loctite 648

    Beitrag von kalle. am Mo 4 Mai - 17:38

    0.15mm. Wird sicherlich hier und da überschritten, doch es sollte größtenteils passen.
    avatar
    Knudsen

    Anzahl der Beiträge : 127
    Anmeldedatum : 13.02.18

    Loctite 648  Empty Re: Loctite 648

    Beitrag von Knudsen am Mo 4 Mai - 18:04

    nimm 248 oder besser 290
    avatar
    Mike63

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 19.02.18
    Ort : Südhessen

    Loctite 648  Empty Re: Loctite 648

    Beitrag von Mike63 am Mo 4 Mai - 22:13

    Ich würde mal Teflonband aus dem Sanitärbedarf probieren. Das verringert das Gewindespiel ja auch!

    Gesponserte Inhalte

    Loctite 648  Empty Re: Loctite 648

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18 Sep - 21:11