Bremspumpe gerade

4 verfasser

Nach unten

Bremspumpe gerade Empty Bremspumpe gerade

Beitrag von Joy78 Fr 8 Mai 2020 - 17:59

Nabend...ich suche eine gerade Bremspumpe für die CX500 (Doppelscheibe)...nachdem der C Lenker gegen einen hübscheren getauscht wurde.

Grüße Gordon

Joy78

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.05.20

Nach oben Nach unten

Bremspumpe gerade Empty Re: Bremspumpe gerade

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Do 14 Mai 2020 - 19:03

Hallo,
hast Du ein Bild?

LG
Michael
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Bremspumpe gerade Empty Re: Bremspumpe gerade

Beitrag von Joy78 Do 14 Mai 2020 - 20:03

Wovon hab ich ein Bild? Ich suche eine Bremspumpe mit geradem Ausgleichsbehälter, bei der CX500C ist dieser schräg durch den "Affenlenker". Ich habe einen anderen Lenker montiert, wodurch der Ausgleichsbehälter jetzt schräg steht und im Extremfall Luft in die Bremse gerät.

LG Gordon

Joy78

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.05.20

Nach oben Nach unten

Bremspumpe gerade Empty Re: Bremspumpe gerade

Beitrag von schorsche Fr 15 Mai 2020 - 0:52

Schau mal in das Erweiterte Fahrerhandbuch (Kap. 10.15.2).

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Bremspumpe gerade Empty Re: Bremspumpe gerade

Beitrag von f104wart Fr 15 Mai 2020 - 9:31

Hallo Gordon,

wichtig ist eigentlich nur, dass Du einen Behälter nimmst, der einen Kolbendurchmesser von 5/8" hat.

Das kann auch einer von einer Yamaha (beipielswese FZR) oder einer mit separatem Behälter sein, wie er auf diversen Kawas verbaut ist.

Einfach mal suchen unter Bremspumpe 5/8"




Wenn Du was neues und günstiges suchst, dann schau Dir mal David Silver Spares nach.

Der bietet eine Bremspumpe mit geradem Behälter für die CX 500 an.


Ich selbst hab ihn zwar noch nicht verbaut, aber von den Leuten, die es gemacht haben, hört man bislang nur gutes.



Vorsicht: Im Internet werden identisch aussehende Bremspumpen für einen deutlich günstigeren Preis angeboten. Die sind mit denen von DSS aber nicht vergleichbar.

Möglich, dass sie aus derselben Chinaschmiede kommen, aber DSS hat hier allem Anschein nach einen eigenen Qualitätsstandard.


Persönlich ist mir eine gut erhaltene und überholte Originalpumpe aus der Serie lieber. Ob die von einer Yamaha, einer Kawa oder einer Honda ist, spielt keine Rolle.
Sind eh meistens alles Nissin-Pumpen.  Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Bremspumpe gerade Empty Re: Bremspumpe gerade

Beitrag von Joy78 Fr 15 Mai 2020 - 10:33

Deswegen meine Frage hier im Forum, von Ebay hab ich abgesehen da es dort meist nur 14mm Pumpen sind. Dann schaue ich mal bei DSS.
Die Pumpe die jetzt noch dran ist vermittelt eher das Gefühl einer Fahrradbremse (weich und lasch), werd dann auch auf Stahlflex umrüsten, beim Pumpenwechsel.

Joy78

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.05.20

Nach oben Nach unten

Bremspumpe gerade Empty Re: Bremspumpe gerade

Beitrag von f104wart Fr 15 Mai 2020 - 14:06

Weich und lasch liegt an den alten Schläuchen und möglicherweise auch daran, dass noch Restluft im System ist.

Bei den Einkolbensätteln befindet sich die Entlüftungsschraube nicht am höchsten Punkt. Beim Entlüften muss der Sattel deshalb etwas gedreht werden, damit die Entlüftungsschraube oben ist.


Wenn Du ne richtig gute Bremse haben möchtest, kommst Du um eine Umrüstung auf DoKoSättel nicht umhin. Und wenn´s richtig zur Sache gehen soll, dann gibt es noch weiter Möglichkeiten des "upgradens". Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Bremspumpe gerade Empty Re: Bremspumpe gerade

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten