Bremspumpe gerade
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Bremspumpe gerade
Nabend...ich suche eine gerade Bremspumpe für die CX500 (Doppelscheibe)...nachdem der C Lenker gegen einen hübscheren getauscht wurde.
Grüße Gordon
Grüße Gordon
Joy78- Anzahl der Beiträge : 5
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Re: Bremspumpe gerade
Hallo,
hast Du ein Bild?
LG
Michael
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Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 588
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Re: Bremspumpe gerade
Wovon hab ich ein Bild? Ich suche eine Bremspumpe mit geradem Ausgleichsbehälter, bei der CX500C ist dieser schräg durch den "Affenlenker". Ich habe einen anderen Lenker montiert, wodurch der Ausgleichsbehälter jetzt schräg steht und im Extremfall Luft in die Bremse gerät.
LG Gordon
LG Gordon
Joy78- Anzahl der Beiträge : 5
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Re: Bremspumpe gerade
Schau mal in das Erweiterte Fahrerhandbuch (Kap. 10.15.2).
_________________
EFH 3.0
schorsche- Anzahl der Beiträge : 2031
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Re: Bremspumpe gerade
Hallo Gordon,
wichtig ist eigentlich nur, dass Du einen Behälter nimmst, der einen Kolbendurchmesser von 5/8" hat.
Das kann auch einer von einer Yamaha (beipielswese FZR) oder einer mit separatem Behälter sein, wie er auf diversen Kawas verbaut ist.
Einfach mal suchen unter Bremspumpe 5/8"
Wenn Du was neues und günstiges suchst, dann schau Dir mal David Silver Spares nach.
Der bietet eine Bremspumpe mit geradem Behälter für die CX 500 an.
Ich selbst hab ihn zwar noch nicht verbaut, aber von den Leuten, die es gemacht haben, hört man bislang nur gutes.
Vorsicht: Im Internet werden identisch aussehende Bremspumpen für einen deutlich günstigeren Preis angeboten. Die sind mit denen von DSS aber nicht vergleichbar.
Möglich, dass sie aus derselben Chinaschmiede kommen, aber DSS hat hier allem Anschein nach einen eigenen Qualitätsstandard.
Persönlich ist mir eine gut erhaltene und überholte Originalpumpe aus der Serie lieber. Ob die von einer Yamaha, einer Kawa oder einer Honda ist, spielt keine Rolle.
Sind eh meistens alles Nissin-Pumpen.
wichtig ist eigentlich nur, dass Du einen Behälter nimmst, der einen Kolbendurchmesser von 5/8" hat.
Das kann auch einer von einer Yamaha (beipielswese FZR) oder einer mit separatem Behälter sein, wie er auf diversen Kawas verbaut ist.
Einfach mal suchen unter Bremspumpe 5/8"
Wenn Du was neues und günstiges suchst, dann schau Dir mal David Silver Spares nach.
Der bietet eine Bremspumpe mit geradem Behälter für die CX 500 an.
Ich selbst hab ihn zwar noch nicht verbaut, aber von den Leuten, die es gemacht haben, hört man bislang nur gutes.
Vorsicht: Im Internet werden identisch aussehende Bremspumpen für einen deutlich günstigeren Preis angeboten. Die sind mit denen von DSS aber nicht vergleichbar.
Möglich, dass sie aus derselben Chinaschmiede kommen, aber DSS hat hier allem Anschein nach einen eigenen Qualitätsstandard.
Persönlich ist mir eine gut erhaltene und überholte Originalpumpe aus der Serie lieber. Ob die von einer Yamaha, einer Kawa oder einer Honda ist, spielt keine Rolle.
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Gruß Ralf
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L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer
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Re: Bremspumpe gerade
Deswegen meine Frage hier im Forum, von Ebay hab ich abgesehen da es dort meist nur 14mm Pumpen sind. Dann schaue ich mal bei DSS.
Die Pumpe die jetzt noch dran ist vermittelt eher das Gefühl einer Fahrradbremse (weich und lasch), werd dann auch auf Stahlflex umrüsten, beim Pumpenwechsel.
Die Pumpe die jetzt noch dran ist vermittelt eher das Gefühl einer Fahrradbremse (weich und lasch), werd dann auch auf Stahlflex umrüsten, beim Pumpenwechsel.
Joy78- Anzahl der Beiträge : 5
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Re: Bremspumpe gerade
Weich und lasch liegt an den alten Schläuchen und möglicherweise auch daran, dass noch Restluft im System ist.
Bei den Einkolbensätteln befindet sich die Entlüftungsschraube nicht am höchsten Punkt. Beim Entlüften muss der Sattel deshalb etwas gedreht werden, damit die Entlüftungsschraube oben ist.
Wenn Du ne richtig gute Bremse haben möchtest, kommst Du um eine Umrüstung auf DoKoSättel nicht umhin. Und wenn´s richtig zur Sache gehen soll, dann gibt es noch weiter Möglichkeiten des "upgradens".
Bei den Einkolbensätteln befindet sich die Entlüftungsschraube nicht am höchsten Punkt. Beim Entlüften muss der Sattel deshalb etwas gedreht werden, damit die Entlüftungsschraube oben ist.
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