GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

+4
Knudsen
f104wart
Brummbaehr
Bruno_He
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Bruno_He Sa 27 Jun 2020 - 12:37

Hallo an Alle,
meine GL500 Silverwing will nicht so wie ich es will, vielleicht erkennt sie in mir den cx/gl Anfänger.

Ich habe diese Maschine vor ca. 6 Wochen aus dem Emsland nach Oberfranken überführt (gekauft) und wegen Corona erst einmal unangemeldet in die Garage stellen müssen. Nun ist sie aber angemeldet und ich bin bereits, wenn auch wenige Km gefahren. Ich habe keine Vorgeschichte der Machine. Ich weiß nur, sie wurde von Amerika nach Holland importiert und dann mit dem wohl 4.Besitzer nach Deutschland gebracht.

Anfangs fiel mir das garnicht so auf, daß sie nur auf einem Topf (links) lief. Irgendwann war aber der unrunde, harte Lauf und die fehlende Leistung spürbar.

Erster Test, linker Zylinder heiß, rechter kalt. Kerzen gegen neue NGK 2923 DR8ES-L getauscht, beide Zylinder gingen, jedoch nur kurzzeitig. Dann wieder Ausfall. Das wiederholte sich nochmal. Immer nur auf der rechten Seite. Die Maschine springt auf dem einen Zylinder sofort an.

Die Kerze war schwarz, jedoch nicht sehr nass. Neue Kerze (Abstand Elektr. 0,8 - 0,9mm).
im Stecker gegen Masse gehalten, Funke vorhanden.

Während des Laufes im Standgas habe ich immer den Eindruck, daß da ab und zu der Zylinder versucht zu zünden.

Nächster Test: Zündspulen von rechts nach links und umgedreht getausch. Neue Zündkabel eingebaut. Kerzenstecker mit Zündspulen seitenverkehrt getauscht.
Kein Erfolg!

Ich weiß nicht, wann die Maschine das letzte Mal bei meinem Vorgänger richtig gelaufen ist.
Kann das eine Vergasersache sein? Ich vermute das da auch schon fast 40 Jahre nichts dran gemacht worden ist.

Wenn jemand eine Idee dazu hätte oder mir einen Link zu ähnlichem Problem schicken könnt, würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß, Bruno

PS.: Auf evtl. Antworten kann ich erst nach dem WE reagieren, Euch ein schönes WE.
Bruno_He
Bruno_He

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.20
Alter : 74
Ort : 91301 Fo

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Brummbaehr Sa 27 Jun 2020 - 14:32

Wen der rechte Zylinder mit neuer Zündkerze kuzzeitig läuft, dann würde ich auf ein Vergaserproblem tippen. Viel zu fettes Gemisch. Das mögen die DR8ES-L nicht.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von f104wart So 28 Jun 2020 - 8:18

Wenn da entstörte Kerzenstecker drauf sind, dann mach D8EA rein.

Der Elektrodenabstand kommt mir etwas groß vor. Meines Wissens nach sollte der bei 0,7 liegen.


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Bruno_He Mo 29 Jun 2020 - 11:27

Guten Morgen Brummbaehr und guten Morgen Ralf,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Weil ich noch keinen Materialfundus habe, kann ich noch nicht die anderen Kerzen ausprobieren.
Ich habe mir aber sofort welche bestellt und werde nach Eingang gleich berichten. Den Elektrodenabstand von 0,8 - 0,9mm habe ich aus dem cx/gl500 Handbuch. Auch da werde ich testen.
Der Hinweis auf die Vergaser wird meine nächste Aktion werden. In Kürze bekomme ich ein Ultraschallbad und werde sie damit reinigen. Ich denke das ist auch schon ewig nicht mehr gemacht worden.
Also, ich melde mich wenn die Zündkerzen eingebaut sind.

Bis dahin, schöne Zeit und viele Grüße aus Oberfranken,
Bruno
Bruno_He
Bruno_He

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.20
Alter : 74
Ort : 91301 Fo

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Knudsen Mo 29 Jun 2020 - 13:23

Bruno_He schrieb:
Nächster Test: Zündspulen von rechts nach links und umgedreht getausch. Neue Zündkabel eingebaut. Kerzenstecker mit Zündspulen seitenverkehrt getauscht.
warum nicht auch die zuendwuerfel von rechts nach links tauschen?

die NEC-wuerfel sind wohl nicht so stoeranfaelling, aber man weiss es nicht, ob sich nicht dort doch ein defekt eingeschlichen haben koennte

Knudsen

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 13.02.18

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Bruno_He Mo 29 Jun 2020 - 17:20

Hallo Knudsen,
du hast recht, wenn das mit den Kerzen nicht funktioniert werde ich wohl auch die NEC mal vertauschen. Muß ich da etwas beachten, oder sind beide gleich? Um ehrlich zu sein, ich habe mich nicht so richtig an diese Teile getraut, aber es kann eigentlich nichts passieren.

Es wird noch spannend.

Danke und Gruß, Bruno
Bruno_He
Bruno_He

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.20
Alter : 74
Ort : 91301 Fo

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Knudsen Mo 29 Jun 2020 - 17:46


sind meines wissens gleich

Knudsen

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 13.02.18

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Bruno_He Mi 1 Jul 2020 - 19:19

Guten Abend Forum,
eben hatte ich wieder ein paar Minuten für die Maschine Zeit und habe die NEC`s getauscht. Dabei habe ich einen völlig verkeimten und auch schon angeschmorten Dreifachstecker rechts neben der Batterie entdeckt. Drei gelbe Kabel rein und auch raus. Nach dem schwierigen auseinanderziehen folgte beim Einschalten der Zündung ein langer Piepton. Was ist das für ein Stecker ich konnte die Funktion noch nicht nachvollziehen. Ich muß ihn auf jedenfall neu machen. Vorher werde ich nicht starten. Kann der was mit meinem Einzylinderproblem zu tun haben?
Ich versuche anschließend mal ein Bild einzustellen, kann aber nicht versprechen, daß das klappt.

Danke schon mal im Voraus und Gruß, Bruno
Bruno_He
Bruno_He

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.20
Alter : 74
Ort : 91301 Fo

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Bruno_He Mi 1 Jul 2020 - 19:22

Bildversuch, die Erste!
Gruß, Bruno
GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Versch12
Bruno_He
Bruno_He

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.20
Alter : 74
Ort : 91301 Fo

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von BerndM Mi 1 Jul 2020 - 19:25

Hallo Bruno,
Die drei gelben Kabel mit Stecker kommen vom Lichtmaschinenstator und gehen zum Gleichrichter. Wenn der Stecker so aussieht wie beschrieben
waren die Kontakte im Stecker wohl arg korrodiert und damit der Widerstand im Stecker zu gross. Neuer Stecker und Konatkte putzen ist sinnvoll.
Aber mit deinem Problem hat es nichts zu tun.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von f104wart Mi 1 Jul 2020 - 19:32



Mit Deinem "Einzylinderproblem" hat dieser Stecker nichts zu tun. Wenn aber auch andere Steckverbindungen oxydiert sind (z.B. die von den NEC-Würfeln oder den Zündspulen), kann das durchaus eine Ursache sein.



...Ich denke aber, das wird nicht das einzige Problem an Deiner GL bleiben. Da ist wohl mal ein "Kontrollierter Wartungszustand" angesagt. Wink



f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Bruno_He Mi 1 Jul 2020 - 19:46

Danke Bernd und danke Ralf für die schnelle Nachricht.
Ja, da wird wohl noch mehr kommen. Aber ich bin zuversichtlich, daß ich sie mit eurer Hilfe wieder auf die Strasse bekomme.
Den verschmorten Stecker ersetze ich und melde mich dann wieder.
Leider habe ich momentan viel Arbeit am Haus und viel zu wenig Zeit für das Motorrad.

Euch einen schönen Abend.
Gruß, Bruno
Bruno_He
Bruno_He

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.20
Alter : 74
Ort : 91301 Fo

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Bruno_He Fr 3 Jul 2020 - 17:58

Hallo,
nachdem ich gestern noch den verschmorten Stecker erneuert habe, kamen heute die bestellten Kerzen D8EA an. Eine in den rechten Zylinder rein und sie lief auf beiden Töpfen !!!
Im linken Zylinder war immernoch die DR8ES-L drin. Der scheint diese Kerze gut zu verkraften. Ich habe sie jedoch auch getauscht gegen die D8EA.
Anschließend habe ich sofort eine kleine Ausfahrt durch die Fränkische Schweiz gemacht, einfach prima.
Kann es nun sein, daß die beiden Vergaser nicht synchron arbeiten? Warum läuft ein Topf mit der DR8ES-L und der andere nur mit der D8EA, wenn ja, wie bringe ich die Beiden auf einen Nenner?
Aber ich bin erst einmal happy, daß sie geht.
Also nochmal danke und viele Grüße,
Bruno
Bruno_He
Bruno_He

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.20
Alter : 74
Ort : 91301 Fo

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von BerndM Fr 3 Jul 2020 - 18:56

Teilerfolg, aber gut. Die D8EA hat keinen internen Widerstand. Die DR ( resistor ) 8 ES-L schon. Der od. die Kerzenstecker scheinen auch einen
zu grossen Widerstand zu haben als mal original war. Vorschlag : inkl. Kabel tauschen. Glücklicherweise hast Du ein schraubbares Kabel an den
Zündspulen. Und die Kerzem ohne Widerstand sind immer gut für einen lebendigen Funken.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von f104wart Fr 3 Jul 2020 - 20:29

Die Vergasern waren sicher nicht die Ursache des Problems, sondern eher die Kerze selbst oder die Zündelektrik.


Unabhängig davon gehört das Synchronisieren eigentlich zu jeder Wartung dazu, wenn die Steuerkette gespannt oder die Ventile eingestellt wurden.


Wenn Deine GL ungedrosselt ist, also 37 kW hat, empfehle ich Dir, das Ventilspiel nach den alten Werten auf 0,08/0,10 einzustellen.

Zum Synchronisieren kann man sich entweder 2 Unterdruckuhren kaufen oder eine Schlauchwaage bauen. Anleitungen dazu gibt es jede Menge im Netz. Einfach mal unter "Schlauchwaage Vergaser synchronisieren" nachschauen.


Wenn Du die Hstorie der Maschine nicht genau kennst, dann solltest Du Dich spätestens nach der Saison mal darauf einstellen, den Motor auszubauen, den hinteren Motordeckel zu öffnen und die Steuerkette und den automatischen Kettenspanner zu inspizieren.

Auch der vordere Motordeckel sollte dabei dann mal abgenommen und die Ölpumpenkette gespannt werden.


Wenn Du so weit bist, darfst Du Dich gerne bei mir melden.



...Wie weit weg wohnst Du denn von Pressig (Nähe Kronach)?

Von dort kommt Markus Fröba, der auch hier im Forum ist.

Markus und ich wollen uns mal treffen und die fränkische Schweiz etwas unsicher machen. Wink



Meine PC 01 stammt übrigens aus Waismain. Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Bruno_He Sa 4 Jul 2020 - 12:28

Hallo Bernd und hallo Ralf,
vielen Dank für die Tipps. Da kommt ja noch etwas auf mich zu, aber ich werde es angehen und natürlich dazu das Forum nutzen und danke auch für das Unterstützungsangebot. Ich freue mich darauf.
Ich wohne in 91301 Forchheim am Rande der Fränkischen Schweiz, das liegt ungefähr in der Mitte zwischen Erlangen und Bamberg und sollte einer von euch hier vorbei kommen, würde ich mich über ein Treffen freuen.
Nun muß ich erst einmal an meine andere Hausbaustelle.

Noch eine Frage habe ich, macht es Sinn den Kerzensteckern die Widerstände gegen Metallbolzen zu ersetzen? Wenn ich einen Kerzenstecker aufschraube, habe ich dort eine Feder, einen Widerstand und einen Metallbolzen (Alu), den könnte ich verlängern.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße, Bruno

Bruno_He
Bruno_He

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.20
Alter : 74
Ort : 91301 Fo

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von BerndM Sa 4 Jul 2020 - 12:51

Hallo Bruno,
Ja so kann man es auch machen. Widerstand rausschmeissen und längeren Rundling rein.
Dafür wieder eine DR 8 ES L  einbauen. Ein Widerstand sollte bleiben.

Gruß
Bernd

P.S. Habe jetzt ein amerikanisches Rep.-buch von Clymer. Dort für USA die D 8 EA als Standardkerze angegeben. Für Kanada wieder die allseits
"beliebte " DR 8 ES - L. Also je nach Markt mit oder ohne Widerstand. Bei Kerzensteckern mit 5000 Ohm !


Zuletzt von Brummbaehr am Sa 4 Jul 2020 - 13:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Widerstandswert korrigiert, 5 -> 5000)
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von f104wart Sa 4 Jul 2020 - 13:03

Das Problem ist, dass im Zubehör für die CX kaum noch Kerzenstecker mit Entstörwiderstand angeboten werden. Und wenn, dann ist in Wirklichkeit keiner drin.

In diesen Steckern sind 2 Federn und dazwischen ein Stück Alu-Rundmaterial, das aussieht, als wäre es mit einer Machete oder einem Beil abgelängt worden.

Von vernünftigen Kontakt kann hier nicht die Rede sein.

Ich schmeiß diese Aluteile raus und mache einen beidseitig plangedrehten Messingstift rein.


Vor diesem Hintergrund gewinnt die DR8ES-L wieder an Bedeutung.



Wenn ich einen originalen Kerzenstecker mit Widerstand habe, ziehe ich es vor, die Steckergehäuse und die Innereinen zu reinigen, den Widersrand zu messen und die möglicherweise schadhaften Gummiteile durch neue von billigen Steckern zu ersetzen und dann die D8EA einzubauen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Bruno_He Di 28 Jul 2020 - 14:55

Hallo miteinander,
ich muß hier nochmal einen neuen Sachstand schreiben.
Nachdem ich nun wieder ein bisschen Zeit habe und mich der Einzylinderaschine zuwenden kann, bin ich jetzt, nach intensivem Lesen dieses Forums, die Vergaser angegangen. Die Zündung hat nach dem Kerzenwechsel auf die D8EA eiwandfrei funktioniert.
Also Vergaser ausgebaut. Ging problemlos. Dann habe ich ihr Inneres zerlegt, sie aber als Paar zusammen gelassen. Sie komplett zu trennen, das habe ich mir noch nicht getraut. Nachdem alle Düsen, Membranen und die anderen Teile raus waren, habe ich den Vergaser jeweils halbseitig im Ultraschallbad gereinigt. Die anderen Teile natürlich auch. Das Bad ist leider nur 30x10x10cm groß. Aber das ging schon.
Alles wieder zusammengebaut, keine Schraube übrig, eingebaut und nach ca. 5 Sekunden orgeln, springt sie an und läuft auf beiden Zylindern. 20 Km Probefahrt, ich bin total zufrieden und fühle mich richtig wohl im Kreise der CX/GLer.

Etwas ist doch etwas übrig geblieben. Beim Zerlegen sind mir zwei kleine Gummi Faltenbälge heruntergefallen und ich kann sie nicht mehr zuordnen. Waren die mal ein Balg und wo gehören die hin? Ist es ein Problem, ohne die zu fahren?
Ich versuche mal ein Bild einzustellen, die kleine Glühbirne ist nur zum Größenvergleich

Ansonsten nocheinmal vielen Dank für die wirklich hilfreichen Tipps.

Bis bald, viele Grüße Bruno

Der rechte Vergaser war wesentlich mehr verschmutzt als der linke.
Bruno_He
Bruno_He

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.20
Alter : 74
Ort : 91301 Fo

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Bruno_He Di 28 Jul 2020 - 15:15

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder 20200713
Bruno_He
Bruno_He

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.20
Alter : 74
Ort : 91301 Fo

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Bruno_He Di 28 Jul 2020 - 15:15

Sorry, das mit dem Bild hat nicht so funktioniert, wie es sollte.
Gruß, Bruno
Bruno_He
Bruno_He

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.20
Alter : 74
Ort : 91301 Fo

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von BerndM Di 28 Jul 2020 - 16:34

Hallo Bruno,
Schmeiss weg oder leg es Dir weg. Die Teile sind normalerweise ein Balg, soweit liegst Du richtig. Der sitzt auf der Metallhülse von der Bowdenzug-
hülle des Chockezugs. Direkt an der Klemmung vom Vergaser.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Brummbaehr Di 28 Jul 2020 - 16:58

Da diese GL ursprünglich aus Amiland kommt, ist da wohl ein Vergaser mit Beschleunigerpumpe verbaut.

Dieser Faltenbalg gehört um die Messingstange von der Membrane. Funktioniert aber auch ohne.
Ist nur ein Schutz gegen Verschmutzung, denke ich.
Schau mal hier: https://cx500.forumieren.org/t5596-vergaser-dichtungen

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von f104wart Di 28 Jul 2020 - 21:47

Bruno_He schrieb:Sorry, das mit dem Bild hat nicht so funktioniert, wie es sollte.
Gruß, Bruno

Ich dachte schon, Du wolltest uns damit sagen, dass Dir ein Licht aufgegangen ist. lol! lol! lol!




Bruno_He schrieb:Alles wieder zusammengebaut, keine Schraube übrig, ...

Ja, das ist doch schon mal was. ...Aber auch, wenn man die Primär- und die Sekundärdüse vertauscht, bleibt nix übrig. Razz



f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Bruno_He Mi 29 Jul 2020 - 14:56

Ja, ihr habt mit Allem so recht und ich freue mich über eure Antworten (gerne auch lustig, ich vertrage da schon was). Das mit den Bildern lerne ich bestimmt auch noch und das Düsenvertauschen, ist sicher schon vorgekommen. Mir als Nochlaie hat da eine kleine Skizze geholfen.

Ich wünsche euch viele schöne Kilometer und hoffe mal auf ein Treffen.
Bis zur nächsten Baustelle,
Gruß, Bruno
Bruno_He
Bruno_He

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.20
Alter : 74
Ort : 91301 Fo

Nach oben Nach unten

GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: GL500 Silverwing läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten