Läuft nicht
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Läuft nicht
Insbesondere der linke Zylinder will plötzlich nicht mehr richtig arbeiten. Nach nur 2 Tagen Standzeit.
Der Start hört sich an, als ob der Zündkerzenstecker gezogen wäre.
Die Zündkerzen zünden, sind aber trocken.
Kompression ist links bei 0 rechts "geht so".
Vergaser wurde gereinigt, Tank und Benzin ebenfalls.
Startepilot hilft überhaupt nicht.
Undichte Stellen habe ich nicht gefunden.
Momentan weiß ich nicht, was über Nacht passiert sein soll.
Vermutlich nur eine Kleinigkeit, auf die ich gerade nicht komme und irgendwo schon 1.000 mal thematisiert wurde.
Ohne die richtige Suchanfrage nützt mir das jedoch nichts.
Der Start hört sich an, als ob der Zündkerzenstecker gezogen wäre.
Die Zündkerzen zünden, sind aber trocken.
Kompression ist links bei 0 rechts "geht so".
Vergaser wurde gereinigt, Tank und Benzin ebenfalls.
Startepilot hilft überhaupt nicht.
Undichte Stellen habe ich nicht gefunden.
Momentan weiß ich nicht, was über Nacht passiert sein soll.
Vermutlich nur eine Kleinigkeit, auf die ich gerade nicht komme und irgendwo schon 1.000 mal thematisiert wurde.
Ohne die richtige Suchanfrage nützt mir das jedoch nichts.
Jwvicht- Anzahl der Beiträge : 57
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Re: Läuft nicht
Jwvicht schrieb:Kompression ist links bei 0 rechts "geht so".
Vertippt oder wirklich keine Kompression?
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
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Re: Läuft nicht
Wenn ein Ventil vom Kolben eine „Kopfnuß“ bekommt … das kann bei verkokten Ventilschäften vorkommen, also das die Federn es nicht schaffen das Ventil zu schließen, dann ist der Teller krumm und die Dichtfläche erreicht nicht mehr ihre Auflage. Somit keine Kompression. Und ja, gern genommen im kalten Zustand und das beim Startvorgang. Nicht CX spezifische Erscheinung, das ist Markenübergreifend … aber oft bei Motore welche nur „Schleichfahrt“ kennen.
Also Ventildeckel runter und Ventilspiel prüfen. Bei krummem Teller dürfte die o,2 mm Lehre vom Küchentisch aus durchzuwerfen sein.
Wenn es mit Zündkerze im Kühler blubbert: Kopfdichtung … dito bei Wasser im Zylinder.
Wenn es aus der Ölpeilstaböffnung ordentlich Blubbert : Loch im Kolben!
In allen 3Fällen hilft Ralf bestimmt.
Möge es was anderes sein, aber das wären so die Basics!
Sorry.
Heri
Also Ventildeckel runter und Ventilspiel prüfen. Bei krummem Teller dürfte die o,2 mm Lehre vom Küchentisch aus durchzuwerfen sein.
Wenn es mit Zündkerze im Kühler blubbert: Kopfdichtung … dito bei Wasser im Zylinder.
Wenn es aus der Ölpeilstaböffnung ordentlich Blubbert : Loch im Kolben!
In allen 3Fällen hilft Ralf bestimmt.
Möge es was anderes sein, aber das wären so die Basics!
Sorry.
Heri
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