cx500c seitendeckel

3 verfasser

Nach unten

cx500c seitendeckel Empty cx500c seitendeckel

Beitrag von joerch Sa 28 Dez 2013 - 12:58

mohoin-

zweizylindrige grüsse aus dem schönen helibrunna. mein name ist jörg und ich fahre honda vtr.

wir habe ein problem im besten forum der welt :

http://vtr1000.de/forum/showthread.php?t=74640

ihr könnt uns da doch sicherlich weiterhelfen!?  bounce 

vielen dank und viel spass noch...  cheers

joerch

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.12.13

Nach oben Nach unten

cx500c seitendeckel Empty Re: cx500c seitendeckel

Beitrag von Waterbrunn Sa 28 Dez 2013 - 13:33

Hallo Jörg,

kuck auf das Foto, da sind die Befestigungspunkte zu sehen:

cx500c seitendeckel Anlasserrelaisladeregwaa9l

Das ist zwar ein CX 500 Tourer, aber die Befestigung ist bei der Custom die gleiche.

Oben auf dem Luftfilterkasten links und rechts sind diese schmalen Kegel. Da ist der Seitendeckel nur drüber gestülpt. Im Seitendeckel sind an der Stelle zwei Laschen mit runden Löchern, in denen noch Gummiringe sitzen. In diesen Kegeln sind normalerweise keine Schrauben drin, es ist aber theoretisch mögliche, das der Vorbesitzer "zur Sicherheit" Spaxe mit Scheiben reingedreht hat.

Unten, unter der Batterie ist im Batterieträger dieses ovale Loch mit dem Gummi drin zu sehen. Das ist die unterer Halterung. Der Seitendeckel hat an dieser Stelle eine flache, breite Nase mit einer Verdickung. Die wird da nur reingedrückt und klemmt dann im Gummi fest.

Lösen geht normalerweise so:
Unten den Seitendeckel aus dem ovalen Loch raus ziehen und dann nach oben über die Kegel heben und dann zur Seite raus ziehen.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

cx500c seitendeckel Empty Re: cx500c seitendeckel

Beitrag von joerch Mo 30 Dez 2013 - 13:53

35min! hola, damit seid ihr mind. das zweitbeste forum der welt.  Very Happy 

vielen dank für die schnelle antwort- damit konnte ja niemand rechnen.
ich denke, munks vadder wurden die seitendeckel - wie von dir beschrieben- mit schrauben gesichert.



wenn ihr mit der gülle so viel spass habt, wie ich mit meinen vtr's, seid ihr genug belohnt...  cheers 

guten rutsch und viel spass im neuen jahr!

joerch

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.12.13

Nach oben Nach unten

cx500c seitendeckel Empty Re: cx500c seitendeckel

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Fr 3 Jan 2014 - 17:00

Noch ein Bild, das ich an Jörg per PN gesendet hatte.
Der Seitendeckel wurde aus dem unteren Gummiring gezogen und in dieser Position fotografiert.

cx500c seitendeckel Deckel10

Meikel

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

cx500c seitendeckel Empty Re: cx500c seitendeckel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten