Schwimmerkammerdichtungen

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Beitrag von Mutschman Fr 3 Jan 2014 - 5:38

Moin und bei der Gelegenheit meine allerbesten Wünsche für ein erfolgreiches, unfallfreies und gesundes Jahr 2014 in's Forum!!!

Eine ganz kurze unkomlizierte Frage: neue Vergaser-Schwimmerkammerdichtungen - einkleben mit Hylomar o.ä. oder 'nackig' einsetzen?
Hintergrund sind zwei gegensätzliche Aussagen von meinem FHH und einem Schrauberkollegen.
Was meint Ihr?
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Beitrag von Der echte Bette Fr 3 Jan 2014 - 6:08

Hallo Andreas,

nackig ohne irgendwelche Pampe.

Bisher immer so gemacht und für dicht befunden.

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Beitrag von Malte Fr 3 Jan 2014 - 6:11

trocken. Auch meine Meinng.

Hylomar etc. verderben mehr als sie helfen, wenn Teile davon in irgendwelche Bohrungen umsiedeln...
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Beitrag von Gast Fr 3 Jan 2014 - 6:51

Schließe mich da an. Die Formdichtung trocken einlegen.

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Beitrag von guellepumpe58 Fr 3 Jan 2014 - 6:54

Nur wenn sich die Dichtung hartnäckig weigert in der Nut zu bleiben ist die Verwendung von Hylomar sinvoll ( zum Fixieren)

Gruß Peter
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Beitrag von Gast Fr 3 Jan 2014 - 6:55

trocken

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Beitrag von shorty1111 Sa 4 Jan 2014 - 5:10

Schieß mich an, trocken wenn neu.
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Beitrag von Mutschman Sa 4 Jan 2014 - 6:18

@shorty1111 Nein, ich schieß Dich natürlich NICHT an!  Smile 

An alle: das ist ja wohl ziemlich eindeutig, die Meinung der Experten hier. Trocken einsetzen ohne Hylomar.
Um die Sache zum Abschluss zu bringen, die Auflösung: tatsächlich war es mein FHH, der die Ansicht vertrat, immer zusätzliche Dichtstoffe zu verwenden beim Einsetzen der Dichtungen. "Bei einem so alten Motorrad..." macht er das grundsätzlich bei allen Dichtungen, weil die alten Original-Dichtungen, die man heute noch bekäme, entweder von der langen Lagerung verhärtet sind oder aber jüngere aus Nachproduktionen von Zulieferern oft nicht 100%ig passen. Da sei es die übliche Praxis bei fast allen Dichtungen, diese mit zusätzlicher Dichtungsmasse zu verschmieren.
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Beitrag von Gast Sa 4 Jan 2014 - 6:32

Hallo Andreas,

die Formdichtungen sind ein wenig klebrig aber auch nicht 100% passgenau. OK, die von Keyster schon und habe mit dem Zeug noch keine Probleme gehabt... ich spreche ihr aus nicht nur einer Erfahrung. Wink

Leg die Dichtung auf die Nut der Bezinkammer und setz die Kammer von unten an den Vergaserboden.
Halte das Ganze fest und schraub es zusammen und fertig ist. Wink

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