Vorverlegte Fußrastenanlage

4 verfasser

Nach unten

Vorverlegte Fußrastenanlage Empty Vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von Ulfhednar Do 15 Mai 2014 - 18:13

Hallo erstmal,

vorab bevor ich die Sachlage mal schildere, bitte ich all die "hätteste-vorher-doch-sehen-sollen-Rufe" nicht auszusprechen. Dessen bin ich mir bewusst und nur wer fällt, der lernt etwas und zwar durchs Aufstehen..... Also bemühe ich mich nun aufzustehen und nicht die Flinte ins Korn zu werfen.

Aber nun zur Katastrophe.....

Ich habe letzte Woche bei Ebay eine vorverlegte Fußrastenanlage bei Ebay entdeckt. Kurzer Hand habe ich, ohne mir vorher mal andere Bilder die ich vielleicht googeln hätte können, anzuschauen und zu vergleichen ob die Anlage komplett ist, die Anlage gekauft. Irgendwie hatte ich Bammel davor, dass sie dann weg ist.

Hier mal das Angebot bevor jemand nachfragt: Link zum Artikel

Sicherlich hätte ich vorher erkennen müssen, dass die hinteren Teile / Gelenke / Befestigungen fehlen um die Gestänge an der Schaltwelle / Bremswelle (?) einfach fehlen. Ich hab mich eben auf den Text verlassen indem stand, dass alle Hebel und Stangen dabei sind. Nunja.....

Vorverlegte Fußrastenanlage _39bldu

Es handelt sich dabei um die Elemente, nach den Stangen, die links von dem Gutachten zu sehen sind.

Also an dieser Stelle hier meine Frage ob jemand eine vorverlegte Fußrastenanlage noch zuhause hat und mir leihweise die fehlenden Teile zur Verfügung stellen kann, sofern er die Anlage nicht verbaut hat. Wenn ich die Maße habe, dann könnte ich mir eventuell die Teile noch herstellen lassen um die Anlage doch noch zu verbauen.


Aber vielleicht hat ja auch jemand eine Anlage die durch einen Unfall beschädigt ist, und nur die entsprechenden Teile sind noch intakt. Ich bin für alles offen - denn billig war der Spaß jetzt schon nicht.

Ich habe zwar schon Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, den ich gebeten habe, noch einmal nach den Teilen zu schauen, aber mein Eindruck ist, dass ich hier keinen Erfolg haben werde und eine Rücknahme schließe ich irgendwie nach dem Gespräch auch aus.

Grüße
Sven
Ulfhednar
Ulfhednar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.05.13
Alter : 47
Ort : Mühlhausen

https://www.irontree.de/

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrastenanlage Empty Re: Vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von Kurti Do 15 Mai 2014 - 19:15

Hallo Sven,

ich sag jetzt nicht das hättest du vorher sehen müssen, aber der verbogene Bremshebel hätte dir auffallen können.

Der Artikel entspricht nicht der Beschreibung, bzw. es fehlen Teile die laut Artikelbeschreibunmg vorhanden sein sollen. der verbogene Bremshebel wurde auch nicht erwähnt.

Es sind alle Stangen und Hebel dabei, nur kein Gutachten...


Darauf würde ich ihn festnageln, entweder Preis reduzieren oder Rücknahme.

Das ist eine Seeger Anlage, die von Seeger aber nicht mehr gebaut wird. Du bekommst die Teile aber bei Burchard, die Firma stellt noch eine baugleiche Anlage her.

Für die fehlenden Teile wirst du allerdings weit über 100,- Euro berappen müssen. Deshalb würde ich auf jeden Fall versuchen den Kaufvertrag zu wandeln oder den Preis entsprechend zu reduzieren. Vorher bei Burchard anrufen wieviel die fehlenden Teile kosten. Am besten hinsetzen beim telefonieren.

Die Anlage auf deinem Vergleichsfoto ist übrigens auch nicht komplett, es fehlt der hintere Halter für die "Schaltwellenumlenkung".

Gruß
Kurti
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrastenanlage Empty Re: Vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von Brummbaehr Do 15 Mai 2014 - 21:35

Da kann ich Kurti leider nur zustimmen.

Hier ein paar Fotos meiner Anlage.
Mir ging es ähnlich wie Dir.
Da die Anlage zuvor an einer GL montiert war fehlt mir auch der Hebel welcher an der Achse der hinteren Bremse kommt.

Vorverlegte Fußrastenanlage P10101132ckjy

Da habe ich kurzerhand den original Fußbremshebel entsprechend eingekürzt. Der Tuv hat's abgenickt.
Vorverlegte Fußrastenanlage P1010107wjj70

Mittlerweile habe ich die Anlage wieder abmontiert.
Steht quasie zum Verkauf.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vorverlegte Fußrastenanlage Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4296
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrastenanlage Empty Re: Vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von matthias74 Sa 17 Mai 2014 - 11:09

Hallo habe zwei Anlagen gekauft und die fehlenden Teile bei Burchard bestellt.
Man kann dort jede kleinste Schraube bekommen die Aufnahme zur Bremse hat 80.- gekostet.
Gruss
Matthias
matthias74
matthias74

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 49
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrastenanlage Empty Re: Vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von matthias74 Sa 17 Mai 2014 - 11:14

Ich nochmal den Verkäufer habe ich auf die Fehlteile hingewiesen.
Darauf komm die Anfrage was er für die Anlage nehmen könnte.
Also er wusste schon, dass die Anlage nicht komplett ist.
Nur zur Info
Gruss
Matthias
matthias74
matthias74

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 49
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrastenanlage Empty Re: Vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von Ulfhednar Sa 17 Mai 2014 - 13:29

matthias74 schrieb:Ich nochmal den Verkäufer habe ich auf die Fehlteile hingewiesen.
Darauf komm die Anfrage was er für die Anlage nehmen könnte.
Also er wusste schon, dass die Anlage nicht komplett ist.
Nur zur Info
Gruss
Matthias

Hallo Matthias,

du sprichst in deinem Post doch nicht etwa von meinem Verkäufer, oder?

Grüße
Sven
Ulfhednar
Ulfhednar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.05.13
Alter : 47
Ort : Mühlhausen

https://www.irontree.de/

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrastenanlage Empty Re: Vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von matthias74 Sa 17 Mai 2014 - 13:36

Doch hab ihn auf die Fehlteile hingewiesen und er stellte mir die Frage was man dafür nehmen kann da er vorher über 400.- haben wollte hab in meinen Nachrichtenverlauf bei Ebay geguckt
matthias74
matthias74

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 49
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Vorverlegte Fußrastenanlage Empty Re: Vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten