Arduino CDI für CX500

+7
f104wart
Erwin
KaiDH
ALCX500
Jwvicht
Kathomen99
Brummbaehr
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Arduino CDI für CX500

Beitrag von Brummbaehr So 29 Dez 2019 - 10:47

Wie im Caferacer-Forum so möchte ich auch hier meine Arduino CDI für die Güllepumpe mal vorstellen.

Um das Ganze überhaupt am Basteltisch testen zu können, habe ich mir erst einmal einen "Motor-Simulator" gebaut.
Alten Waschmaschinenmotor mit Drehzahlregelung und die originalem Picups der CX.
An der Holzscheibe sitzt außen ein kleiner Magnet, so wie es auch am Limarotor im Motor ist.
Arduino CDI für CX500 Mini
Vielen Dank an Robert (CxX-Robby) für die Überlassung eines Picups, da doch tatsächlich einer von meinen defekt ist.

Hier mal ein Video dazu:




Mittlerweile ist der Kasten aber komplett geschlossen.
Möchte den kleinen Magneten nicht in der Backe stecken habe wenn der mal fliegen geht. affraid

Hier die Platine:
Arduino CDI für CX500 Mini

Gestern mal am "Lebenden Objekt" also an einer Güllepumpe ausprobiert, läuft  bounce  cheers  bounce


Der Bauraum ist nahezu identisch zu originalen CDI. Kann 1:1 getauscht werden. Gleiches Gehäuse wie bei der Tastersteuerung. Anschluss identisch zur Ignitech.
Ausgang für Drehzahlmesser habe ich vorgesehen.
Eingang Killschalter sowieso.
Wenn ich es noch unterbringe, dann werde ich noch Eingänge für Neutral und Seitenständer vorsehen.

Der größte Nachteil gegenüber der Igni ist, das man für jede Änderung (Vorzündungskennlinie) den Programmcode ändern muss.
Es gibt halt kein "Tool/Programm" womit man das konfigurieren kann. Dazu reichen meine bescheidenen Programmierkenntnisse nicht aus.
Der USB-Anschluss ist von Aussen zugänglich. Aktuell weden da Drehzahl und Vorzündung über Seriellem Monitor angezeigt.

Ich habe noch eine CX500 in der Garage, wo ich auch den Test gemacht habe, und ich werde dort die Tastersteuerung und die CDI einbauen um das Ganze auch selbst zu erproben. Allerding ist die Maschine weit weit von einem fahrbaren Zustand entfernt. Bis ich da soweit bin, wird sicher noch mehr als ein Jahr vergehen.

Von daher suche ich wieder einmal einen Freiwilligen der das mal Erproben kann. Bis ich ein zweites Exemplar fertig gestellt habe, wird es aber noch ein paar Wochen dauern.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Arduino CDI für CX500 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Brummbaehr So 2 Feb 2020 - 3:13

Ein erster Prototyp wäre so weit.
Falls also jemand Bedarf hat, darf er sich gerne bei mir melden.

Arduino CDI für CX500 P1020010

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Arduino CDI für CX500 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Brummbaehr Sa 9 Mai 2020 - 2:16

Nach unerwarteten Rückschlägen in der Entwicklung, denke ich nun das einer Erprobung nichts mehr im Wege steht.


_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Arduino CDI für CX500 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Brummbaehr So 5 Jul 2020 - 2:09

Nachdem die Erprobung bislang erforgreich ist, schau ich mal das ich Nachschub bekomme.

Arduino CDI für CX500 Img-2017
Arduino CDI für CX500 Img-2018

Aktuell hätte ich dann wieder eine Arduino-CDI fertig

Arduino CDI für CX500 P1020112

Gelb Lila - Zylinder 1 Rechts
Lila Gelb - Zylinder 2 Links
Schwarz - Killschalter

Rot - Drehzahlmesser
Blau - Neutralschalter
Braun - Seitenständer

In der Software ist die Funktion Neutralschalter/Seitenständer allerdings deaktiviert.
Daher werde ich die Kabel Rot/Blau/Braun in Zukunft auch nur noch bei Bedarf ausführen.


Zuletzt von Brummbaehr am Di 5 Jan 2021 - 1:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Farben vertauscht)

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Arduino CDI für CX500 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Brummbaehr Sa 1 Aug 2020 - 4:16


_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Arduino CDI für CX500 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Kathomen99 Sa 1 Aug 2020 - 4:24

Servus, ich möchte mich für die nächste Serie mal vormerken lassen. Bei dem CDI Motor der in meine zweite CX (PC01) reinkommt sind die Ladespulen defekt. Da kommt dann eine NEC Lima rein.
Im kommenden Winter
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Jwvicht Sa 16 Jan 2021 - 8:45

Hallo Brummbaehr,

Ich fange gerade an mich wieder in die Elektronik einzuarbeiten bzw. mein Wissen zu erweitern. Ebenfalls mit Arduino. Daher bin ich gerne bereit zu testen.
Spannend wäre es, wenn man die ausgeleierten mechanischen Anzeigen zentral und digital verwalten könnte.
Über Reedkontakte und Messfühler lässt sich ja mehr als kalt, warm, heiß etc. anzeigen.

Das braucht die Pumpe zwar alles nicht, ist aber zum experimentieren ideal geeignet.
Beim Tacho habe ich schon vor 20 Jahren einen Fahrradcomputer ergänzt, der genauer ist und mehr kann. Der Drehzahlmesser hinkt dem Motor auch hinterher.
Schönen Gruß
Josef

Jwvicht

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 15.09.20
Ort : Stolberg-Vicht

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Brummbaehr Fr 16 Apr 2021 - 11:58

Bei der Arduino-CDI gibt es eine kleine Neuigkeit.

Vor einigen Wochen erreichte mich über Facebuch eine Anfrage ob die Arduino-CDI auch funktioniert, wenn einer der Picups defekt ist.
Konkret ist bei der Maschine einer der 15° Pikups defekt.
Die aktuelle SW zündet bei <750 UpM immer wenn der 15° Impuls kommt.
Ich habe die SW so umprogrammiert, das der Zündzeitpunkt auch beim Startvorgang anhand des verbleibenen 37° Picup berechnet wird.
Bei einer Drehzahl >150 UpM und <750 UpM wird der Zündzeitpunkt für 10° vor OT berechnet, sollte jedoch der 15° Impulsgeber einen Impuls senden, wird diese Berechnung abgebrochen und der Zündfunke ausgelöst.
Dementsprechend funktioniert die Arduino-CDI mit, und auch ohne den 15° Impulsgeber.
Bei einer Drehzahl >750 wird der Zündzeitpunkt anhand der Vorzündungskurve berechnet. Dabei ist dann wie bisher auch, nur der 37° Impulsgeber notwendig.

Fazit: bei einen (oder beide) defekten 15° Impulgeber funktioniert die Arduino-CDI trotzdem.


Leider habe ich bislang nur die Rückmeldung, das die Maschine nun wieder läuft.
Das ist mir aber zu wenig an Rückmeldung um jetzt die neue Software zum "Standart" zu erklären.
Aber wer will, kann die natürlich haben.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Arduino CDI für CX500 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von ALCX500 Sa 9 Okt 2021 - 22:43

Ein Hoch auf den Brummbär.


Arduino CDI für CX500 800img90


Arduino CDI für CX500 Images10


Das elegante Modul lässt meine Pickup-müde Kiste sofort anspringen und sauber laufen. Vielen Dank!
Gruß Andreas

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Brummbaehr So 10 Okt 2021 - 8:15

Zur Info als Ergänzung.
Bei Andreas Maschine ist einer der 15° Picups defekt, daher lief die Maschine bei originaler CDI im Standgas nur auf einem Zylinder.
Details dazu gibt es hier

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Arduino CDI für CX500 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von KaiDH So 5 Dez 2021 - 3:11

Moin.

Hat sich die umgestellte Programmierung des Arduino auf 1 Pick-Up Betrieb und Berechnung der Zündzeitpunktes auf Basis des 1. Impulses als in der Praxis als praktikabel erwiesen ?

Gruß
Kai

KaiDH

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.05.13
Alter : 63
Ort : 27211 Nordwohlde

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Brummbaehr So 5 Dez 2021 - 6:31

Bisher habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten.
Also weder positiv noch negativ.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Arduino CDI für CX500 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von ALCX500 So 5 Dez 2021 - 11:23

800km ohne Probleme. Seit Oktober spielt.das Wetter halt nicht mehr mit...im Frühjahr wieder! 👍

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Erwin Sa 23 Apr 2022 - 18:55

Hallo Brummbaehr:
Das hört sich wirklich sehr interessant an, welche Bauhöhe hat die Box - so wie die originale CDI ?  
Welche Investitionskosten komme da auf einen zu ?


Zuletzt von Erwin am Sa 23 Apr 2022 - 19:08 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Erwin

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 22.04.22
Ort : RLP

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Erwin Sa 23 Apr 2022 - 19:06

So wie ich den Thread verfolge, hat da jemand ein defektes Pickup und versucht mit nur einem funktionierenden Pickup den Motor zu betreiben ?
Interessanter Ansatz ... ich halte die Anordnung der Pickups inderhalb des Motorgehäuses, inclusive des Generators, für einen Konstruktionsfehler von Honda. Natürlich hatten die ihre Gründe dazu und es funktioniert ja auch, an 50 Jahre Betriebsdauer haben die vielleicht auch nicht gedacht und vereinzelte Ausfälle kann man verschmerzen.
Die Idee dir mir seit geraumer Zeit durch den Kopf geht:
Hat schon mal jemand versucht, die Pickups innen durch alternative Lösungen von aussen zu ersetzen ? Man müsste doch von aussen Bohrungen durch das Alu setzen können und dort kleine induktive Sensoren einbauen können an die man von aussen kommt ? Sofern ich mich erinnere, gibt es doch runde Sensoren für solche Zwecke im automotive Bereich. z.B von Balluff, die auch 120° aushalten.

Erwin

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 22.04.22
Ort : RLP

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von f104wart Sa 23 Apr 2022 - 20:39

Das gibt es schon von RaeSan. Dabei wird einfach die Frühzündungsimpulsgeberplatte durch eine Platine ersetzt und die Impulse über einen Impulsgeber erzeugt, der hinten auf die Kurbelwelle geschraubt wird.


Die Arduino oder die Ignitech-CDI sind aber für uns die einfachere Lösung, da defekte Pickups bislang noch relativ selten sind.

Der Vorteil einer Arduino- oder Ignitech CDI ist der, dass bei defekten Kondensatorladespulen der Umbau in 15 Minuten erledigt ist und der Motor nicht ausgebaut werden muss.

Die Umrüstung der Lichtmaschine erfolgt dann in der Regel irgendwann später, wenn der Motor eh draussen ist, um die Steuerkette oder die WaPuDichtung zu erneuern.

So schön wie in dem Video gezeigt funktioniert das mit der RaeSan nämlich nur, wenn der Luftfilterkasten und der Kühlwasser-Ausgleichsbehälter ausgebaut sind.


So lange die Pickups in Ordnung sind, und das sind sie zu 99%, und wir noch welche haben, ist die Arduino oder die Ignitech die einfachere und günstigere Lösung.

Hat man eine Arduino- oder Ignitech-CDI eingebaut und möchte nur defekte Pickups erneuern oder sich nicht auf die alten verlassen, gibt es einen abgespeckten Umbaukit von RaeSan, bei dem nur die Impulsgeber nach aussen hinter den Zündungsdeckel verlegt werden.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Brummbaehr Sa 23 Apr 2022 - 23:30

Brummbaehr schrieb:Ich habe da auch mal was gebastelt Idea

Arduino CDI für CX500 P1020124

Leider funktioniert das ganze NICHT mit dem originalem Magneten für die CDI Zündung.
Daher habe ich einen neuen Rotor gedreht und dort dann einen 8mm Magneten eingeklebt.
Damit funktioniert es dann cheers
Macht das Ganze dann aber deutlich aufwendiger in der Herstellung, schade.

Schaun mer mal wann ich Zeit und Lust habe das mal in meinen "Rolling Motor Rahmen" ein zu bauen.
Defekte Pickups ersetzen / umbauen {Edit: Rae-San Hallgeber + Ignitech}

Da das Ganze nicht mit dem originalen Magneten der CDI-Zündung funktioniert, dabe ich das Thema nicht mehr weiter verfolgt.
Das ist mir zuviel Aufwand und der Bedarf ist doch eher gering.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Arduino CDI für CX500 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von hcziefle Fr 3 Jun 2022 - 20:14

Danke für den Hinweis und deine Pionier-Versuche. Ich könnte sie dir testen, habe aber schon eine Ignitech bestellt
hcziefle
hcziefle

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.05.22

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Waterbrunn Sa 4 Jun 2022 - 23:35

Brummbaehr schrieb:
Brummbaehr schrieb:Ich habe da auch mal was gebastelt Idea

Arduino CDI für CX500 P1020124

Leider funktioniert das ganze NICHT mit dem originalem Magneten für die CDI Zündung.
Daher habe ich einen neuen Rotor gedreht und dort dann einen 8mm Magneten eingeklebt.
Damit funktioniert es dann cheers
Macht das Ganze dann aber deutlich aufwendiger in der Herstellung, schade.

Schaun mer mal wann ich Zeit und Lust habe das mal in meinen "Rolling Motor Rahmen" ein zu bauen.
Defekte Pickups ersetzen / umbauen {Edit: Rae-San Hallgeber + Ignitech}

Da das Ganze nicht mit dem originalen Magneten der CDI-Zündung funktioniert, dabe ich das Thema nicht mehr weiter verfolgt.
Das ist mir zuviel Aufwand und der Bedarf ist doch eher gering.

Kannst du nicht aus dem originalen Rotor den Magnet rausbohren und statt dessen den notwendigen 8mm-Magnet einkleben???

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Brummbaehr So 5 Jun 2022 - 1:53

Nein das ist nicht möglich. Der Magnet am original Rotor ist viel zu groß und geht auch ganz durch den Rotor.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Arduino CDI für CX500 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Waterbrunn So 5 Jun 2022 - 7:15

Muss der Rotor denn aus Alu sein? Ginge es denn nicht den aus ABS zu drucken und den neuen Magnet da einzukleben?

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Brummbaehr So 5 Jun 2022 - 8:49

Wenn es da ein passendes Material (ABS?) bezüglich Temperatur und Ölbeständigkeit gibt, warum nicht.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Arduino CDI für CX500 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von DirtyHarryCX500C Fr 4 Aug 2023 - 4:47

Hallo Brummbaehr!


Habe letztes Jahr meine CX500C gekauft nahe Konstanz am Bodensee...

Was soll ich sagen... das eisen rannte VERDAMMT gut... zu gut möchte ich schon sagen...

anyway... mein kumpel mit ner 1000er Honda war eben auch der Meinung... kurz um mal bei seinem Kumpel auf den Mobilen Prüfstand gestellt...

wenn ich dem ergebnis glauben schenken soll standen da tatsächlich 70 Pferde...

Ich habe es dabei belassen und mich einfach gefreut, getreu nach dem Motto Never change a running system...

vor zwei Monaten ist mir der Gaszug gerissen... da war ich das erste mal genötigt an der CX Hand anzulegen... Wartung wäre ja auch dran gewesen... also giengs in einem... und rate mal was ich unter der Sitzbank gefunden habe....

Deine Zündbox...

Also mal ein Kompliment.... saubere Arbeit... die läuft so dermaßen geil...

Du kannst sogar im 5. Gang in der 30er Zone vor dich hin pöttern, ohne zupfen, ohne murren... dann einfach an der rolle drehen und sie läuft sauber über das komplette Drehzahlband hoch... also allererste Sahne!!
Habe in FB in der CX Gruppe auch meine erfahrungen geteilt, und fragen bekommen... warum das ding so dermaßen gut läuft.... naja... ich schreibe es einfach mal deiner Arbeit zu! Ach ja... Top Speed 200Km/h schafft sie... Twisted Evil  TOP GEMACHT!!

LG vom Bodensee

Harry

DirtyHarryCX500C

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.08.23

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Brummbaehr Fr 4 Aug 2023 - 5:18

Schön, das die Pumpe so gut rennt.

Aber 20 Pferde mehr nur durch die Arduino-CDI halte ich für unmöglich!

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Arduino CDI für CX500 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von f104wart Fr 4 Aug 2023 - 8:50

DirtyHarryCX500C schrieb:... standen da tatsächlich 70 Pferde...

Vielleicht hat ja der örtliche Reiterclub einen Ausflug gemacht und die dazu gehörenden Reiter waren gerade im Saloon. lol!


20 PS nur über die Zündung ist unmöglich.

...und das Hochziehen aus dem Drehzahlkeller im großen Gang tut den Pleuellagern auch nicht gut.  Rolling Eyes
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Arduino CDI für CX500 Empty Re: Arduino CDI für CX500

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten