vb 36 statt vb 39?

3 verfasser

Nach unten

vb 36 statt vb 39? Empty vb 36 statt vb 39?

Beitrag von Jackster Sa 10 Sep 2016 - 22:36

Hallo zusammen,

es geht um die CX C, 27PS, ich habe jetzt die zweite, die erste liegt weitgehend zerlegt in der Garage, Lichtmaschinenproblem, das werde ich wohl im Winter angehen (müssen). Aber die andere, die ich mir zwischenrein geholt habe, springt auch plötzlich nicht mehr an. Kann natürlich auch wieder die LiMa sein, aber der Blick auf die Isolatoren verhiess auch nichts gutes. Die aus der alten sehen deutlich besser aus

vb 36 statt vb 39? Vergas10

also den Vergaser ausgebaut (Dank Fahrerhandbuch gar nicht so schwierig, ich bin gespannt, ob ich den da wieder reinkriege) und den anderen hergeholt und siehe da: unterschiedlich! Wenn ich es richtig verstehe VB 36 und VB39 (links der ausgebaute, rechts der aus der "alten")

vb 36 statt vb 39? Vergas11

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

Kann ich die einfach gegeneinander austauschen?
Kennt ihr jemand in der Nähe von Nürnberg, wo ich den Vergaser Ultraschall reinigen lassen kann?

Ach ja, beide CXen sind Bj 81 (kann das sein?), jeweils 27PS und haben ca 40.000km auf dem Tacho
Jackster
Jackster

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.05.16
Alter : 61
Ort : Nürnberg

http://www.scramblersound.de/the-bikes/

Nach oben Nach unten

vb 36 statt vb 39? Empty Re: vb 36 statt vb 39?

Beitrag von Waterbrunn Sa 10 Sep 2016 - 22:46

Im Fahrerhandbuch wird das Rätsel ab Seite 136 gelöst: "Die verschiedenen Vergaser"

Auf Seite 139 steht eine Auflistung der Standardwerte für Deutschlandausführungen.

VB 36A => CX 500 offen (ungedrosselt)
VB 39A => CX 500 C offen

Der Unterschied besteht nur darin, dass bei der Version für die Custom der Stutzen für die Spritzuführung zwischen den Vergasern liegt, bei der CX 500 außen am linken Vergaser. Du kannst die Dinger also tauschen.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

vb 36 statt vb 39? Empty Re: vb 36 statt vb 39?

Beitrag von schorsche Sa 10 Sep 2016 - 22:51

Die Vergaser der CX 500 und der CX 500 C kannst Du untereinander beliebig tauschen! Ob da 20 oder 37 kW drauf gestempelt ist oder der Spritanschluss in der Mitte zwischen den Vergasern (=C) oder außen am linken Vergaser ist, spielt alles keine Rolle!
GL- oder E-Vergaser geht nicht!
Neue (nachgefertigte) Ansaugstutzen kannst Du Dir in der Bucht besorgen. Beim Austausch/Ersatz der Schwinmmernadeln immer drauf achten, welche Schwimmer verbaut sind! Achtung auch bei den Air-Cut-Ventilen, da gibt es zwei Sorten.
Steht alles im Erweiterten Fahrerhandbuch.

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

vb 36 statt vb 39? Empty Re: vb 36 statt vb 39?

Beitrag von Jackster So 11 Sep 2016 - 8:24

Danke für die schnellen Antworten. Dann warte ich mal auf die bestellten Dichtringe und versuch mein Glück mit dem Vergaser aus der alten. Bis dahin kann ich den ja mal gründlich reinigen. Schade, heute wär das Wetter genau richtig für einen gepflegten Ausflug......
Jackster
Jackster

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.05.16
Alter : 61
Ort : Nürnberg

http://www.scramblersound.de/the-bikes/

Nach oben Nach unten

vb 36 statt vb 39? Empty Re: vb 36 statt vb 39?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten