Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c

3 verfasser

Nach unten

Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c Empty Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c

Beitrag von Volker13 Do 15 Sep 2016 - 12:45

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure geschätzte Aufmerksamkeit sowie euren Rat!  Very Happy

Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach Classicreifen/ Weißwandreifen für meine CX 500 C
Da ich nun schon eine Weile recherchiere aber noch nicht richtig fündig geworden bin nun die Frage in diese Runde.

Kann mir irgend jemand einen Tip, zu einer guten Marke oder Bezugsquelle, zu diesem Thema geben oder hat dies oder das schon ausprobiert? (Wichtig für mich eintragungsfrei oder dementsprechende ABE)

Gruß Volker
Volker13
Volker13

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.09.15

Nach oben Nach unten

Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c Empty Re: Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c

Beitrag von Jochen Katzer Do 15 Sep 2016 - 14:36

Also ich hab die Reifen von Avon drauf. Jetzt bein TÜV musste ich die Reifen aber eintragen lassen, weil ich zum 1.6 16 einiges per Gesetz geändert hat. Kostenpunkt ca 100 €
Jochen Katzer
Jochen Katzer

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 73
Ort : 33178 Borchen

Nach oben Nach unten

Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c Empty Re: Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c

Beitrag von shorty1111 Do 15 Sep 2016 - 15:30

... spannend, was hat sich geändert?

-> Ich war im August beim TÜV und bin ohne Probleme mit neuen BT45 da durch, hatte nur den Zettel vom Reifenhersteller dabei und gut war's


(.... waren natürlich ohne weißen Rand ....)
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c Empty Re: Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c

Beitrag von Jochen Katzer Do 15 Sep 2016 - 18:58

Also da die Avonreifen eine grösse haben die nicht eingetragen ist, reicht die Herstellerfreigabe nicht mehr aus. Der Tüv Mensch beim normalen TÜV kann das nicht abnehmen weil die nur auf dem Gelände zum Bremsen testen fahren dürfen. Ich musste zu einer ander TÜV Prüfstelle (50Km) fahren und dort war ein Spezi dafür ausgebildet der den Reifen auf einer Probefahrt testen musste. Jetzt weiss ich das meine C ca. 180 läuft. Hätte ich mich nie getraut lach
Jochen Katzer
Jochen Katzer

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 73
Ort : 33178 Borchen

Nach oben Nach unten

Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c Empty Re: Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c

Beitrag von Gast Fr 16 Sep 2016 - 9:46

Classicreifen/ Weißwandreifen / Avon

Was für eine "besondere" Größe haben diese Reifen ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c Empty Re: Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c

Beitrag von Jochen Katzer Mo 19 Sep 2016 - 16:15

Also ich habe Vorne 100/90-19 57H
Hinten MT90B16 74H

Ist das besonders????
Jochen Katzer
Jochen Katzer

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 73
Ort : 33178 Borchen

Nach oben Nach unten

Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c Empty Re: Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten