CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c

    Teilen

    Volker13

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 16.09.15

    Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c

    Beitrag von Volker13 am Do 15 Sep - 12:45

    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal eure geschätzte Aufmerksamkeit sowie euren Rat!  Very Happy

    Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach Classicreifen/ Weißwandreifen für meine CX 500 C
    Da ich nun schon eine Weile recherchiere aber noch nicht richtig fündig geworden bin nun die Frage in diese Runde.

    Kann mir irgend jemand einen Tip, zu einer guten Marke oder Bezugsquelle, zu diesem Thema geben oder hat dies oder das schon ausprobiert? (Wichtig für mich eintragungsfrei oder dementsprechende ABE)

    Gruß Volker
    avatar
    Jochen Katzer

    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 25.02.13
    Alter : 67
    Ort : 33178 Borchen

    Re: Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c

    Beitrag von Jochen Katzer am Do 15 Sep - 14:36

    Also ich hab die Reifen von Avon drauf. Jetzt bein TÜV musste ich die Reifen aber eintragen lassen, weil ich zum 1.6 16 einiges per Gesetz geändert hat. Kostenpunkt ca 100 €
    avatar
    shorty1111
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 913
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : LG

    Re: Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c

    Beitrag von shorty1111 am Do 15 Sep - 15:30

    ... spannend, was hat sich geändert?

    -> Ich war im August beim TÜV und bin ohne Probleme mit neuen BT45 da durch, hatte nur den Zettel vom Reifenhersteller dabei und gut war's


    (.... waren natürlich ohne weißen Rand ....)
    avatar
    Jochen Katzer

    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 25.02.13
    Alter : 67
    Ort : 33178 Borchen

    Re: Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c

    Beitrag von Jochen Katzer am Do 15 Sep - 18:58

    Also da die Avonreifen eine grösse haben die nicht eingetragen ist, reicht die Herstellerfreigabe nicht mehr aus. Der Tüv Mensch beim normalen TÜV kann das nicht abnehmen weil die nur auf dem Gelände zum Bremsen testen fahren dürfen. Ich musste zu einer ander TÜV Prüfstelle (50Km) fahren und dort war ein Spezi dafür ausgebildet der den Reifen auf einer Probefahrt testen musste. Jetzt weiss ich das meine C ca. 180 läuft. Hätte ich mich nie getraut lach
    avatar
    guelli02

    Anzahl der Beiträge : 4239
    Anmeldedatum : 23.02.13

    Re: Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c

    Beitrag von guelli02 am Fr 16 Sep - 9:46

    Classicreifen/ Weißwandreifen / Avon

    Was für eine "besondere" Größe haben diese Reifen ?
    avatar
    Jochen Katzer

    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 25.02.13
    Alter : 67
    Ort : 33178 Borchen

    Re: Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c

    Beitrag von Jochen Katzer am Mo 19 Sep - 16:15

    Also ich habe Vorne 100/90-19 57H
    Hinten MT90B16 74H

    Ist das besonders????

    Gesponserte Inhalte

    Re: Classicreifen/ Weißwandreifen für cx 500 c

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez - 1:36