Runder Bremsflüssigkeitsbehälter
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Runder Bremsflüssigkeitsbehälter
Da in letzter Zeit einige Leute sich dahingehend geäußert haben, dass sie gerne eine Bremsarmatur mit rundem Bremsflüssigkeitsbehälter hätten und die Originale wohl nicht mehr zu bekommen sind, stellt sich die Frage, ob dieses Teil ein angemessener Ersatz sein könnte. Den eckigen hab ich ja bei meiner C verbaut, dass auch runde angeboten werden habe ich eben erst gesehen:
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Runder Bremsflüssigkeitsbehälter
Hei,
das ist von älteren Hondamodellen mit nur einer Bremsscheibe. Prinzipiell funktioniert der, sieht auch sehr schick aus. Aber das Volumen reicht nicht, um 2 Paar verschleißende Beläge auszugleichen. AUßerdem ist der Kolbendurchmesser nicht angegeben. Standard bei Doppelscheibe ist 5/8". Dieser wird kleiner sein, was ich persönlich für gut finde, aber nicht so ohne weiteres legal ist. 8-/
Schönes Dingen, gefällt mitr optisch sehr gut.
Besten Gruß aus Rinteln
Malte
das ist von älteren Hondamodellen mit nur einer Bremsscheibe. Prinzipiell funktioniert der, sieht auch sehr schick aus. Aber das Volumen reicht nicht, um 2 Paar verschleißende Beläge auszugleichen. AUßerdem ist der Kolbendurchmesser nicht angegeben. Standard bei Doppelscheibe ist 5/8". Dieser wird kleiner sein, was ich persönlich für gut finde, aber nicht so ohne weiteres legal ist. 8-/
Schönes Dingen, gefällt mitr optisch sehr gut.
Besten Gruß aus Rinteln
Malte
Malte- Anzahl der Beiträge : 163
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Re: Runder Bremsflüssigkeitsbehälter
Malte, berechtigter Einwand aus Rinteln:
Aaaaaber:
Schätze mal:
Wieviel Kubikzentimeter bei einer vollen Bremsbetätigung zu den Kolben gedrückt werden muss und weiter eine Schätzung, wie oft Bremsflüssigkeit nachgefüllt werden muss, wenn man die Beläge von Fabrikfrisch-Dicke bis auf die Restdicke von ein oder zwei Millimetern runterfährt.
Gruesse
WolFgang
Aaaaaber:
Schätze mal:
Wieviel Kubikzentimeter bei einer vollen Bremsbetätigung zu den Kolben gedrückt werden muss und weiter eine Schätzung, wie oft Bremsflüssigkeit nachgefüllt werden muss, wenn man die Beläge von Fabrikfrisch-Dicke bis auf die Restdicke von ein oder zwei Millimetern runterfährt.
Gruesse
WolFgang
Gast- Gast
Re: Runder Bremsflüssigkeitsbehälter
Ja, stimmt. Hatte das Dingen wegen der geilen Optik auch für mich in Betracht gezogen. Aber der fehlende Bremslichtschalter is doof. Funktionieren kann der gut, aber legal ist er nicht.
Muss jeder selber wissen.
VG
Malte
Muss jeder selber wissen.
VG
Malte
Malte- Anzahl der Beiträge : 163
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Re: Runder Bremsflüssigkeitsbehälter
Könnte man notfalls drauf verzichten. Alles was CX heißt, ist zu alt für Bremslicht. Aber sowas käm für mich auch überhaupt nicht in Frage.Malte schrieb:Aber der fehlende Bremslichtschalter is doof.
Alrik- Anzahl der Beiträge : 89
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Re: Runder Bremsflüssigkeitsbehälter
In der Artikelbeschreibung wird der in-line Bremslichtschalter http://www.davidsilverspares.co.uk/parts/by-part-number/partnumber_11379/ empfohlen. 13 engl. Pfund ~~ kleiner 16.-- Euro.
Also dann ist alles kompletti !
@Alrik:
GrussWolF
Also dann ist alles kompletti !
@Alrik:
Ab wann ist Bremslicht Vorschrift ?Alles was CX heißt, ist zu alt für Bremslicht.
GrussWolF
Gast- Gast
Alrik- Anzahl der Beiträge : 89
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Re: Runder Bremsflüssigkeitsbehälter
Ehrlich ??
Dann waren meine NSU-Max und BSA schon lange vor dieser Zeit optimalst ausgerüstet.
Vermute aber auch, dass in der Homologation der CX ein Bremslichtschalter beschrieben wurde.
Ohne BreLiScha wär's mir auch zu unsicher.
Ich weiss ja wann ich bremse, aber die Hinterherfahrenden sind dann immer so erschreckt, wenn hinten am Mopped nix an Bremslicht aufleuchtet.
GrussWolF
Dann waren meine NSU-Max und BSA schon lange vor dieser Zeit optimalst ausgerüstet.
Vermute aber auch, dass in der Homologation der CX ein Bremslichtschalter beschrieben wurde.
Ohne BreLiScha wär's mir auch zu unsicher.
Ich weiss ja wann ich bremse, aber die Hinterherfahrenden sind dann immer so erschreckt, wenn hinten am Mopped nix an Bremslicht aufleuchtet.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Runder Bremsflüssigkeitsbehälter
Ja, ganz großes Ehrenwort.Ehrlich ??
Mir is auch noch kein ernstzunehmendes Motorrad über den Weg gelaufen, das kein Bremslicht gehabt hätte.Dann waren meine NSU-Max und BSA schon lange vor dieser Zeit optimalst ausgerüstet.
Selbst wenn: Nicht vorgeschrieben, demnach könnte man also auch drauf verzichten. Aber so ein Experiment würd ich auch nicht machen wollen. Versteh auch bis heute nicht, warum die Pflicht erst so spät kam und warum Vespa auch viel später noch nur nen Schalter am Pedal, nicht aber am Hebel verbaut hat, zumal ja sowieso Strom an den Armaturen verlegt war.Vermute aber auch, dass in der Homologation der CX ein Bremslichtschalter beschrieben wurde.
Die spinnen, die Italiener.
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