Klackermotor
3 verfasser
Seite 1 von 1
Klackermotor
Hallo Forum,
seinerzeit,also damals, hatte ich ein Klackern...
http://www.andreasharder.com/forum02/index.php?page=Thread&threadID=15990
und wens interessiert: Hier die Ursache wohl...
derbe eingelaufener Schlepphebel. Nocke geht einigermaßen, hat aber auch was abgekriegt....
tjo, so is das cx-leben
Wesergrüße
Malte
seinerzeit,also damals, hatte ich ein Klackern...
http://www.andreasharder.com/forum02/index.php?page=Thread&threadID=15990
und wens interessiert: Hier die Ursache wohl...
derbe eingelaufener Schlepphebel. Nocke geht einigermaßen, hat aber auch was abgekriegt....
tjo, so is das cx-leben
Wesergrüße
Malte
Malte- Anzahl der Beiträge : 163
Re: Klackermotor
Hallo Malte,
interessante Sache.
Meine GL klackert bei wenig Drehzahl auch ähnlich.
An Lösungsvorschlägen habe ich schon Steuerkette, Lüfterrad, Ventilspiel, Nockenwelle, Hebelei.
Meine hat nur 49.000 km gelaufen, und immer von Vorbesitzer eigentlich gut gewartet.
Man gewöhnt sich zwar dran, aber schön ist was anderes. Und immer fährt so ein komisches Gefühl mit einem rum.
Hab ja schon jemanden, der mir den Motor mal ausbaut und Steuerkette wechselt.
Bin mal gespannt, was bei meiner dann ans Licht kommt, wer der Verursacher fürs Klackern ist.
Wieviele KM hat Deine CX denn gelaufen gehabt?
interessante Sache.
Meine GL klackert bei wenig Drehzahl auch ähnlich.
An Lösungsvorschlägen habe ich schon Steuerkette, Lüfterrad, Ventilspiel, Nockenwelle, Hebelei.
Meine hat nur 49.000 km gelaufen, und immer von Vorbesitzer eigentlich gut gewartet.
Man gewöhnt sich zwar dran, aber schön ist was anderes. Und immer fährt so ein komisches Gefühl mit einem rum.
Hab ja schon jemanden, der mir den Motor mal ausbaut und Steuerkette wechselt.
Bin mal gespannt, was bei meiner dann ans Licht kommt, wer der Verursacher fürs Klackern ist.
Wieviele KM hat Deine CX denn gelaufen gehabt?
thommili- Anzahl der Beiträge : 162
...es war eine importierte Italienerin. Keine Ahnung ob der Tacho stimmt, der Zähler stand bei etwa 78000 oder 178000.
Interessanterweise waren die Grundkreise der Nocken vom Zylinder rechts auch angeschliffen. Ich vermute, irgendjemand hatte beim Ventileinstellen aus Versehen die negativen Fühlerlehren benutzt!
CX... ....sonst nix!
Interessanterweise waren die Grundkreise der Nocken vom Zylinder rechts auch angeschliffen. Ich vermute, irgendjemand hatte beim Ventileinstellen aus Versehen die negativen Fühlerlehren benutzt!
CX... ....sonst nix!
Jetzt habe ich mir schleppenden Ersatz besorgt... ...alles gut, aber was ist das denn?
...also links die verschlissenen aus der 79er CX, rechts die gebrauchten Neuen. Gute Idee mit den gehärteten Plättchen.
Wo findet man die Plättchenversion? Ab E, oder C, oder NEC?
Wesergruß
Malte
...also links die verschlissenen aus der 79er CX, rechts die gebrauchten Neuen. Gute Idee mit den gehärteten Plättchen.
Wo findet man die Plättchenversion? Ab E, oder C, oder NEC?
Wesergruß
Malte
Moin,
ich kenne nur die Plättchen- Version.
Möglicherweise sind nur die ersten Motoren ohne Plättchen.
Ich hatte mich bei Deinem ersten Foto schon gewundert, dass das so seltsam aussieht, da sich die Kontur des Plättchens nicht vom Hebel abzeichnete.
Meikel
ich kenne nur die Plättchen- Version.
Möglicherweise sind nur die ersten Motoren ohne Plättchen.
Ich hatte mich bei Deinem ersten Foto schon gewundert, dass das so seltsam aussieht, da sich die Kontur des Plättchens nicht vom Hebel abzeichnete.
Meikel
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch
www.rennguelle.de
BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 659
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten