Stromlaufplan
4 verfasser
Seite 1 von 1
Stromlaufplan
Hallo alle miteinander
Sei 2 Tagen geht mein Rücklicht nicht mehr. Habe Leuchtmittel kontroliert alle in Ordnung
Jetzt suche ich einen Stromlaufplan um den lauf der Kabel zu verfolgen und gegebenenfals zu erneuern.
güllmek hat mir zwar geschrieben das er ein Handbuch hat und soll mich bei ihm melden keine Antwort.
Wer kann mir da weiterhelfen und einen einscannen und mir per mail zuschicken?
MfG Harald
Sei 2 Tagen geht mein Rücklicht nicht mehr. Habe Leuchtmittel kontroliert alle in Ordnung
Jetzt suche ich einen Stromlaufplan um den lauf der Kabel zu verfolgen und gegebenenfals zu erneuern.
güllmek hat mir zwar geschrieben das er ein Handbuch hat und soll mich bei ihm melden keine Antwort.
Wer kann mir da weiterhelfen und einen einscannen und mir per mail zuschicken?
MfG Harald
Zuletzt von hakoe am Do 12 Sep 2013 - 22:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
hakoe- Anzahl der Beiträge : 106
Re: Stromlaufplan
Forensuche betätigen
oder waterbrunn und schorsche fragen.
Beide sind gute Stromer / Stromplaner
Gast- Gast
Danke für die info
MfG harald
MfG harald
Hallo Harald,
wenn du die harte Tour bevorzugst, dann lade dir Schorsches Fahrerhandbuch runter. Das dauert ein bißchen, aber da sind am Ende die Stromlaufpläne dabei.
Schorsches Fahrerhandbuch
Ansonsten kopiere ich aus dem Archiv meine Stromflusspläne raus. Die sind übersichtlicher. Das dauert aber ein bißchen. Ich lege sie unter "Elektronik" ab und setze einen Link wenn ich fertig bin. Was für eine CX hast du denn? Mit zwei Sicherungen und CDI-Zündung oder mit vier Sicherungen und NEC-Zündung?
Hast du schon die Masseverbindung im Heck überprüft???
Funktioniert das Rücklicht in der Stellung "Park" am Zündschloss?
Gruß, EO
Stromflussplan Abblendlicht
wenn du die harte Tour bevorzugst, dann lade dir Schorsches Fahrerhandbuch runter. Das dauert ein bißchen, aber da sind am Ende die Stromlaufpläne dabei.
Schorsches Fahrerhandbuch
Ansonsten kopiere ich aus dem Archiv meine Stromflusspläne raus. Die sind übersichtlicher. Das dauert aber ein bißchen. Ich lege sie unter "Elektronik" ab und setze einen Link wenn ich fertig bin. Was für eine CX hast du denn? Mit zwei Sicherungen und CDI-Zündung oder mit vier Sicherungen und NEC-Zündung?
Hast du schon die Masseverbindung im Heck überprüft???
Funktioniert das Rücklicht in der Stellung "Park" am Zündschloss?
Gruß, EO
Stromflussplan Abblendlicht
Tja was soll ich sagen
ich weis das es eine cx500 bj 80 (cx 500 220 21xx) sie nur 2 sicherungen hatt und den rest keine richtige ahnung.
habe sie im juli geschenkt bekommen war ein scheunenfund und hat ca. 12-13 jahre darin gestanden.
habe sie soweit alleine und mit hilfe im forum und ebay aufgebaut das ich sogar schon eine kleine tour machen konte.vergaser
muss über winter noch mal richtig überholt werden aber ansonsten läuft sie ganz gut. da ich eu-rentner bin kann ich mir nicht alzuviel
leisten und mache soviel wie möglich alleine. als ehemalieger lokführer habe ich ein gutes technisches verständnis
und handwerkliches geschick. wenn ich mal nicht weiterweis gibts ja noch das forum
mfg harald
ich weis das es eine cx500 bj 80 (cx 500 220 21xx) sie nur 2 sicherungen hatt und den rest keine richtige ahnung.
habe sie im juli geschenkt bekommen war ein scheunenfund und hat ca. 12-13 jahre darin gestanden.
habe sie soweit alleine und mit hilfe im forum und ebay aufgebaut das ich sogar schon eine kleine tour machen konte.vergaser
muss über winter noch mal richtig überholt werden aber ansonsten läuft sie ganz gut. da ich eu-rentner bin kann ich mir nicht alzuviel
leisten und mache soviel wie möglich alleine. als ehemalieger lokführer habe ich ein gutes technisches verständnis
und handwerkliches geschick. wenn ich mal nicht weiterweis gibts ja noch das forum
mfg harald
Na, dann kannst du meine Stromflusspläne direkt verwenden. Kuck im Bereich Elektronik.
Ich bin begeistert DANKE DANKE DANKE
Jetzt werde ich den fehler auch aufspüren ist jetzt für mich kein problem mehr
nochmals DANKE
War gerade in meiner garage und habe probiert ob es beim parklicht funktioniert. NEIN es funktioniert nicht.
kann ja nur irgendwo im scheinwerfer bei dem ganzen kabelkram sein oder hast du eine andere idee Waterbrunn
mfg harald
Jetzt werde ich den fehler auch aufspüren ist jetzt für mich kein problem mehr
nochmals DANKE
War gerade in meiner garage und habe probiert ob es beim parklicht funktioniert. NEIN es funktioniert nicht.
kann ja nur irgendwo im scheinwerfer bei dem ganzen kabelkram sein oder hast du eine andere idee Waterbrunn
mfg harald
Zuletzt von hakoe am Do 12 Sep 2013 - 22:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wenn ich mir das so anschaue auf dem Stromflussplan Abblendlicht gibt es drei Fehlermöglichkeiten:
Keine Masseverbindung im Heck
oder
Kontaktschwierigkeiten im Zündschalter am Kontakt TL2. Da mußt du dir dann Zündschalter für CX 500 mit CDI-Zündung anschauen.
oder
Sicherung kaputt oder Kontakte korrodiert.
Das Zündschloss mußt du dann ausbauen. Es läßt sich unten öffnen um die Kontaktplatte frei zu legen.
Viel Erfolg,
EO
Keine Masseverbindung im Heck
oder
Kontaktschwierigkeiten im Zündschalter am Kontakt TL2. Da mußt du dir dann Zündschalter für CX 500 mit CDI-Zündung anschauen.
oder
Sicherung kaputt oder Kontakte korrodiert.
Das Zündschloss mußt du dann ausbauen. Es läßt sich unten öffnen um die Kontaktplatte frei zu legen.
Viel Erfolg,
EO
Moin Harald,
Schulzendorf ist ja nicht weit von Potsdam... und in Elektrik bin ich auch 100% fit.
Es gibt 3 Varianten: Du nach Potsdam, ich nach Schulzendorf oder Treffen auf halber Höhe.
Variante 3 wäre Freitags möglich, da bin ich Abends im Bereich Teltow/ Zehlendorf.
Klingel mich mal an: 01793251394
Meikel
Schulzendorf ist ja nicht weit von Potsdam... und in Elektrik bin ich auch 100% fit.
Es gibt 3 Varianten: Du nach Potsdam, ich nach Schulzendorf oder Treffen auf halber Höhe.
Variante 3 wäre Freitags möglich, da bin ich Abends im Bereich Teltow/ Zehlendorf.
Klingel mich mal an: 01793251394
Meikel
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch
www.rennguelle.de
BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 659
guelli02 schrieb:
MeikelMeikel schrieb:Moin Harald,
Bitte nicht 100- sondern 1000-fach um Entschuldigung, Dich nicht als Stromer erster Oberklasse genannt zu haben.
Ist mir in echt, echt ehrlich peinlich.
GrussW:) lF
Gast- Gast
Naja, ich kann ja nur "theoretische" Hilfe anbieten, so aus der Ferne. Praktische Hilfe von Meikel behebt das Problem natürlich sehr viel leichter! Meikel ist mein Strom-Papst! Ich bin nur der Schreiber.
*schleim*
*schleim*
MoinWaterbrunn schrieb: Ich bin nur der Schreiber.*schleim*
Sowas wie ein Ghostwriter ?
Ob-8 !!! :
Ein Ghostwriter ist ein Mann, der das uriniert, was andere getrunken haben.
Tschüssi
GruW
Gast- Gast
Dafür hast Du (oder nimmst Dir) die Zeit, die Schaltpläne nach Funktionsgruppen getrennt aufzudröseln. Das ist für den Laien ein leicht verständliches System und besser zu handhaben, als der recht unübersichtliche Gesamtplan. (Warum gibt es hier kein DAUMEN HOCH - Smiley??)Waterbrunn schrieb:Naja, ich kann ja nur "theoretische" Hilfe anbieten, so aus der Ferne(...)
Meikel
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch
www.rennguelle.de
BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 659
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten