Ölablasschraube
3 verfasser
Seite 1 von 1
Ölablasschraube
Tach alle miteinander
Habe immer in der Garage einen Öelfleck unterm Motor.
Habe festgestellt es kommt von der Öelablasschraube. Habe dann gedacht mache ich doch gleich einen Öelwechsel.
Dabei zufällig gesehen es ist ein Aluspann an der Schraube. Nach genaueren hinsehen festgestellt das das Gewinde im Block
nicht mehr in Ordnung ist. Beim reinschrauben der neuen Ablasschraube sogar per Hand überdreht. Meine Frage
WAS KANN ICH JETZT TUN?
Ein größeres Loch bohren und ein neues Gewinde schneiden und eine neue Schraube rein oder hat jemand eine andere Idee?
MfG Harald
Habe immer in der Garage einen Öelfleck unterm Motor.
Habe festgestellt es kommt von der Öelablasschraube. Habe dann gedacht mache ich doch gleich einen Öelwechsel.
Dabei zufällig gesehen es ist ein Aluspann an der Schraube. Nach genaueren hinsehen festgestellt das das Gewinde im Block
nicht mehr in Ordnung ist. Beim reinschrauben der neuen Ablasschraube sogar per Hand überdreht. Meine Frage
WAS KANN ICH JETZT TUN?
Ein größeres Loch bohren und ein neues Gewinde schneiden und eine neue Schraube rein oder hat jemand eine andere Idee?
MfG Harald
hakoe- Anzahl der Beiträge : 106
Re: Ölablasschraube
Moin Harald
Größeres Loch geht nicht.
Größeres Gewinde evtl..
(Sah neulich einen Deckel mit größerem Gewinde oder auch nur nachgeschnitten ?? = Zu wenig Fleisch. Zudem hatte er unten einen Riss.?)
Helicoil-ing, Ensat- o.ä. Reparaturbüchsen auch etwas kribbelig, da für die Gewindebuchsen auch aufgebohrt werden muss. Dann ist wieder die Gefahr, dass der Deckel unten reisst, wenn die Buchse reingedreht wird.
Nach einem Deckel- Riss unter dem Gewinde hast Du sicher schon geschaut ! ...oda ?
Die "sauberste" Lösung: Anderen Deckel mit den erforderlichen O-Ringen und der Deckeldichtung beschaffen.
GrussWolF
Größeres Loch geht nicht.
Größeres Gewinde evtl..
(Sah neulich einen Deckel mit größerem Gewinde oder auch nur nachgeschnitten ?? = Zu wenig Fleisch. Zudem hatte er unten einen Riss.?)
Helicoil-ing, Ensat- o.ä. Reparaturbüchsen auch etwas kribbelig, da für die Gewindebuchsen auch aufgebohrt werden muss. Dann ist wieder die Gefahr, dass der Deckel unten reisst, wenn die Buchse reingedreht wird.
Nach einem Deckel- Riss unter dem Gewinde hast Du sicher schon geschaut ! ...oda ?
Die "sauberste" Lösung: Anderen Deckel mit den erforderlichen O-Ringen und der Deckeldichtung beschaffen.
GrussWolF
Gast- Gast
Hallo Wolf
Bin noch mal in die Garage und du hast recht genau neben der Schraube ist ein Riss.
Brauche jetzt wohl einen neuen Deckel so eine sch....... .
Jedenfals danke für den Tip
MfG Harald
Bin noch mal in die Garage und du hast recht genau neben der Schraube ist ein Riss.
Brauche jetzt wohl einen neuen Deckel so eine sch....... .
Jedenfals danke für den Tip
MfG Harald
Wenn es NUR der Riss wäre, dann ist eine langfristigere Reparatur möglich (ohne Aluschweissen).
Aber das Gewinde auch imArxxxMoars ====>>
Aber das Gewinde auch im
Gast- Gast
Wolf ich bin ganz Ohr. Mit dem Gewinde sei mal dahingestellt. Kann ja durch den Riss sein das die Schraube nicht mehr richtig hält. Werde morgen mal das Gewinde genauer untersuchen.
Aber die reperatur interessiert mich schon
Aber die reperatur interessiert mich schon
Habe bei eBay 3 Angebote entdeckt sind aber vom Bj.79 und meine ist 80. Wenn er passen sollte würde ich mir einen beschaffen. Weis jemand ob er passen könnte? Ihn zu wechseln kann ja nicht so schwer sein oder?
Passt und ist kein großer Akt.
60,- - 70,- Euro ist m.E. zu teuer. Vor allem wenn die Aufnahme für den Kupplungszug abgebrochen ist, wie bei dem einen Angebot.
60,- - 70,- Euro ist m.E. zu teuer. Vor allem wenn die Aufnahme für den Kupplungszug abgebrochen ist, wie bei dem einen Angebot.
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
sie an habe ich noch garnicht gesehen. was darf er denn kosten wenn 60.-70.- eurodoller zu viel sind
Beschädigt 0,- unbeschädigt 25,-
wolf
+ - 6,- Euro, ist doch sch....egal, jedenfalls keine 70,- Euro.
+ - 6,- Euro, ist doch sch....egal, jedenfalls keine 70,- Euro.
Ich schaue mal heute Abend nach. Habe vermutlich noch einen.
Gruß, Falo
Gruß, Falo
Falo- Anzahl der Beiträge : 264
Danke für eure angebote find ich ganz tooolllll das man sich hier so hilft. Habe es schon anders erlebt.
Nochmals DANKE
Bekomme aber einen Motordeckel, Kupplungsdeckel, Oelfilterdeckel und die Tachoschnecke alles poliert für 80,- Eurodollar zugeschickt. Da konnte ich nicht nein sagen.
Trotzdem DANKE DANKE DANKE
Harald
Nochmals DANKE
Bekomme aber einen Motordeckel, Kupplungsdeckel, Oelfilterdeckel und die Tachoschnecke alles poliert für 80,- Eurodollar zugeschickt. Da konnte ich nicht nein sagen.
Trotzdem DANKE DANKE DANKE
Harald
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten