Wassertemperaturanzeige
3 verfasser
Seite 1 von 1
Wassertemperaturanzeige
Hallo zusammen frage wie hoch darf die Wassertemperaturanzeige stehen , im stand und beim fahren habe eine GL 500 gruss Hermann
hermann- Anzahl der Beiträge : 19
Re: Wassertemperaturanzeige
Hallo Hermann
Bei meine GL 500 geht die Anzeige bei normaler Außentemperatur bis zur Mitte, sollte es sehr Warm sein im Sommer geht sie eine Zeigerbreite weiter.
Gruß Feuerengel
Bei meine GL 500 geht die Anzeige bei normaler Außentemperatur bis zur Mitte, sollte es sehr Warm sein im Sommer geht sie eine Zeigerbreite weiter.
Gruß Feuerengel
Feuerengel2- Anzahl der Beiträge : 9
Also ich habe bei meiner GL selbst im Sommer in Kroatien und mit allem Gepäck und Sozia den Zeiger nie über die Mitte hinaus bekommen.
Solange der Kühlergrill immer schön sauber gehalten wird, besteht m e nach keine Gefahr.
Grüße
Peter
Solange der Kühlergrill immer schön sauber gehalten wird, besteht m e nach keine Gefahr.
Grüße
Peter
ruene56 schrieb:Also ich habe bei meiner GL selbst im Sommer in Kroatien und mit allem Gepäck und Sozia den Zeiger nie über die Mitte hinaus bekommen.
Grüße
Peter
Hallo Peter habe heute meine GL angemeldet sobald das Wetter gut ist werde ich eine Runde drehen .
Temperaturanzeige geht imstand bis mitte .
gruss Hermann
Hallo Hermann, im " Stand " also Leerlauf ging meine Anzeige noch nie über´s erste Drittel hinaus. Aber das muß bei Dir nicht bedeuten.
Ich habe hier im Forum gelernt das kein Instrument genau das Gleiche anzeigt wie ein Anderes. Das fängt beim Drehzahlmesser an, geht über den Tacho bis zur Temperaturanzeige.
Also " mach Dir keinen Kopp "
Erst wenn Du dauernt in den roten Bereich kommst wird es kritisch.
Grüße
Peter
Ich habe hier im Forum gelernt das kein Instrument genau das Gleiche anzeigt wie ein Anderes. Das fängt beim Drehzahlmesser an, geht über den Tacho bis zur Temperaturanzeige.
Also " mach Dir keinen Kopp "
Erst wenn Du dauernt in den roten Bereich kommst wird es kritisch.
Grüße
Peter
Wie lange läuft der Motor dann bei Dir imstand ?hermann schrieb:Temperaturanzeige geht imstand bis mitte
Bei kaltem Motor angelassen und nach maximal einer Minute im Leerlauf, dann darf die nicht schon bis zur Mitte gehen. Selbst nicht bei den mittelwarmen Pseudo-Wintertemperaturen.
Kühlwasser im Kühler ! (nicht im Ausgleichsgefäß hinten ) muss randvoll sein.
Ansonsten könnte kann es ein Hinweis sein, dass der 7Volt Regler des Anzeigegerätes defekt ist. Bei meiner roten, war die Nadel nach etwa zwei, drei Kilometern rechts im Bereich. (7 Volt-Regler war defekt, bzw. nur Kabel abvibriert).
Gast- Gast
Temeraturanzeiger
guelli02 schrieb:Wie lange läuft der Motor dann bei Dir imstand ?hermann schrieb:Temperaturanzeige geht imstand bis mitte
Bei kaltem Motor angelassen und nach maximal einer Minute im Leerlauf, dann darf die nicht schon bis zur Mitte gehen. Selbst nicht bei den mittelwarmen Pseudo-Wintertemperaturen.
Kühlwasser im Kühler ! (nicht im Ausgleichsgefäß hinten ) muss randvoll sein.
Ansonsten könnte kann es ein Hinweis sein, dass der 7Volt Regler des Anzeigegerätes defekt ist. Bei meiner roten, war die Nadel nach etwa zwei, drei Kilometern rechts im Bereich. (7 Volt-Regler war defekt, bzw. nur Kabel abvibriert).
Hallo guelli02 Habe den Motor so Ca ,7 Minuten laufen lassen Anzeige kurz vor mitte gruss Hermann
Danach bist Du aber sicher losgefahren, oder ?
Wie hoch stieg die Anzeige dann ?
Der Fahrtwind wirkt nämlich ungeheuer. Quasi wie eine Semi-Luft-Wasserkühlung
Gast- Gast
GL 500
guelli02 schrieb:Danach bist Du aber sicher losgefahren, oder ?
Heute erst angemeldet bevor ich losfahre wollte ich prüfen das alles ok ist sobald das Wetter gut ist geht's los .gruss Hermann
Drück einfach auf die Taste Add Replay und schreibe Deine Antwort in das aufklappende Feld.
Mit Quote zitierst Du das, was genau darüber steht.
So, hermann: Du machst Die Pferde schon scheu, die noch keinen Meter gelaufen unter Dir sind
Sams-Sonntag solls bis 15-16 Grad geben, jede Menge Gute-Wetter-Möglichkeiten zum Test-Fahren.
Dann kannst Du ja Deine Beobachtungen nochmal schreiben.
Gute Fahrt.
Mit Quote zitierst Du das, was genau darüber steht.
So, hermann: Du machst Die Pferde schon scheu, die noch keinen Meter gelaufen unter Dir sind
Sams-Sonntag solls bis 15-16 Grad geben, jede Menge Gute-Wetter-Möglichkeiten zum Test-Fahren.
Dann kannst Du ja Deine Beobachtungen nochmal schreiben.
Gute Fahrt.
Gast- Gast
Hallo Hermann,
wohnst ja fast direkt neben mir... .
Kannst ja mal vorbei kommen, um ein defekt im Kühlsystem zu erkennen oder nicht.
wohnst ja fast direkt neben mir... .
Kannst ja mal vorbei kommen, um ein defekt im Kühlsystem zu erkennen oder nicht.
Gast- Gast
Wassertemperatur
Hallo guelli02 habe heute meine erste Fahrt hinter mir Temperatur auch beim fahren OK Fahrt war nicht lange Probleme mit Bremse vorne aber dank Mischa wird das Problem auch behoben .Erste mal eine Pumpe gefahren ,ein schönes fahren .Grüsse Hermann
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten