Vergaser Rep-Satz
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Vergaser Rep-Satz
Hallo,
ich bring grade die Vergaser von meiner '81er CX 500 C in Ordnung und habe mir dafür die Rep-Sätze von Keyster schicken lassen. Das passt soweit auch alles, aber da ist ein etwas größerer O-Ring mit bei, für den finde ich keinen Platz.
Der mit dem roten Kreis.
Weiss jemand wo der hingehört oder ob der über ist?
Schon mal besten Dank
Thomas
ich bring grade die Vergaser von meiner '81er CX 500 C in Ordnung und habe mir dafür die Rep-Sätze von Keyster schicken lassen. Das passt soweit auch alles, aber da ist ein etwas größerer O-Ring mit bei, für den finde ich keinen Platz.
Der mit dem roten Kreis.
Weiss jemand wo der hingehört oder ob der über ist?
Schon mal besten Dank
Thomas
TeTe- Anzahl der Beiträge : 70
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Re: Vergaser Rep-Satz
Hi, da es sich augenscheinlich nur um einen größeren O-Ring handelt könnte es sich evtl.
um den im Benzinhahn handeln !?!?
Viele Grüße von güllmek
um den im Benzinhahn handeln !?!?
Viele Grüße von güllmek
güllmek- Anzahl der Beiträge : 828
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Re: Vergaser Rep-Satz
Hay Thomas,
war bei mir auch so, hatte auch keine Verwendung dafür.
Der O-Ring müsste für die Vergaser der US-Version gehören mit Beschleunigerpumpe!
Für den Benzinhahn gibt es einen eigenen Rep-Satz.
Gruß
Rainer
war bei mir auch so, hatte auch keine Verwendung dafür.
Der O-Ring müsste für die Vergaser der US-Version gehören mit Beschleunigerpumpe!
Für den Benzinhahn gibt es einen eigenen Rep-Satz.
Gruß
Rainer
curly-wurly1969- Anzahl der Beiträge : 77
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Re: Vergaser Rep-Satz
Moin,
danke Euch Beiden.
Für'n Benzinhahn ist er zu groß, für US-Vergaser wär 'ne Erklärung.
Jedenfalls ist er nicht für meine Vergaser. Ich habe mir noch mal alles angeguckt, der passt da nirgendwo hin.
Also ist er über und ich kann alles zusammenbauen
Schöne Grüße
Thomas
danke Euch Beiden.
Für'n Benzinhahn ist er zu groß, für US-Vergaser wär 'ne Erklärung.
Jedenfalls ist er nicht für meine Vergaser. Ich habe mir noch mal alles angeguckt, der passt da nirgendwo hin.
Also ist er über und ich kann alles zusammenbauen
Schöne Grüße
Thomas
TeTe- Anzahl der Beiträge : 70
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Re: Vergaser Rep-Satz
Moin
Wo hast Du das messingfarbene Teil untergebracht, welches direkt über dem O-Ring liegt ?
GrussWolF
Wo hast Du das messingfarbene Teil untergebracht, welches direkt über dem O-Ring liegt ?
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Vergaser Rep-Satz
Hallo Wolfgang,
das wird der Kunststoff "Deckel" von dem Unterdruckkolben sein.
Wo die Düsennadel reinkommt.
Nix Messing
das wird der Kunststoff "Deckel" von dem Unterdruckkolben sein.
Wo die Düsennadel reinkommt.
Nix Messing
Re: Vergaser Rep-Satz
Gute Erklärung, Brummbaehr.... aber wo ist dann der zweite Nupsi ?
Ich liebe ansonsten Suchbilder
GrussWolF
Ich liebe ansonsten Suchbilder
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Vergaser Rep-Satz
@guelli02: Wenn du genau hinschaust, wirst du feststellen, daß dort die Teile von nur einem Vergaser liegen(Alt-Neu)
Gast- Gast
Re: Vergaser Rep-Satz
Ein Vergaser..........geeeeeeenau!
curly-wurly1969- Anzahl der Beiträge : 77
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Re: Vergaser Rep-Satz
Gaaaanz geeeenau, ein Vergaser!
Aber was ist ein "Nupsi"
Aber was ist ein "Nupsi"
TeTe- Anzahl der Beiträge : 70
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Re: Vergaser Rep-Satz
mambo63 schrieb:@guelli02: Wenn du genau hinschaust, wirst du feststellen, daß dort die Teile von nur einem Vergaser liegen(Alt-Neu)
Ein Vergaser alt + ein Vergaser neu = zwei Vergaser
also sollte da ein alter und ein neuer Nupsi sein.
Ich finde da aber auch nur den alten Nupsi
Re: Vergaser Rep-Satz
Bei den Rep. Satz von Keyster ist kein Nupsi dabei.
Der Satz ist Nupsi frei....also Nupsi los....ohne Nupsi....quasi...non existent
Es ist....sozusagen...der original Nupsi wieder zu verwenden.
Der Satz ist Nupsi frei....also Nupsi los....ohne Nupsi....quasi...non existent
Es ist....sozusagen...der original Nupsi wieder zu verwenden.
curly-wurly1969- Anzahl der Beiträge : 77
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Alter : 55
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Re: Vergaser Rep-Satz
.... oder du kaufst nen anderen Satz, da ist der Nubsi dabei. Bei denen mal durch die Seite suchen, da gibbed was wo dann nen Stück Messing über ist.
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
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Re: Vergaser Rep-Satz
Ein Nupsi ist ein Plaste-Stöpsel, der eine Bohrung o.ä. verschliesst.
Ist wohl kein DIN-Begriff, vielleicht eher aus der Schlumpfsprache.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlumpfsprache#Sprache_der_Schl.C3.BCmpfe
GrussWolF
Ist wohl kein DIN-Begriff, vielleicht eher aus der Schlumpfsprache.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlumpfsprache#Sprache_der_Schl.C3.BCmpfe
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Vergaser Rep-Satz
Hallo Fachleute.
Ich habe nun den Vergaser meiner CX auseinander geschraubt, ein Teil wird im Ultraschallbad gereinigt, den Rest werde ich mit Tuch und Bremsenreiniger säubern, so gut ich kann. Ich sehe, ich muss zwei Rep.-Sätze bestellen und zwei von diesen "Membranen".
1) http://www.motorradbay.de/cx500ab-p-1679-2.html und
2) http://www.motorradbay.de/cx500abbj80-p-2033-2.html
Hab ich etwas vergessen? Bräuchte hier mal eure Hilfe...
Gruß Jürgen
Ich habe nun den Vergaser meiner CX auseinander geschraubt, ein Teil wird im Ultraschallbad gereinigt, den Rest werde ich mit Tuch und Bremsenreiniger säubern, so gut ich kann. Ich sehe, ich muss zwei Rep.-Sätze bestellen und zwei von diesen "Membranen".
1) http://www.motorradbay.de/cx500ab-p-1679-2.html und
2) http://www.motorradbay.de/cx500abbj80-p-2033-2.html
Hab ich etwas vergessen? Bräuchte hier mal eure Hilfe...
Gruß Jürgen
Endurist- Anzahl der Beiträge : 91
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Re: Vergaser Rep-Satz
Hallo Jürgen,
ich habe die http://www.motorradbay.de/verschlussstopfengross-p-3780-2.html gleich noch mitbestellt, die hatte vor mir wohl mal jemand mit der Zange bearbeitet.
Schöne Grüße
Thomas
ich habe die http://www.motorradbay.de/verschlussstopfengross-p-3780-2.html gleich noch mitbestellt, die hatte vor mir wohl mal jemand mit der Zange bearbeitet.
Schöne Grüße
Thomas
TeTe- Anzahl der Beiträge : 70
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Ort : Wolfenbüttel
Re: Vergaser Rep-Satz
Ahja..., danke für die Info. Ich hab die Stopfen ganz vorsichtig mit einer stabilen Teppichmesserklinge abgehebelt. Ich denke, die sind noch okay.
Hat noch jemand einen Rat?
Hat noch jemand einen Rat?
Endurist- Anzahl der Beiträge : 91
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Ort : Mahlow
Re: Vergaser Rep-Satz
Hier ein ( schlechtes) Bild, nun meine Fragen:
A) hier befindet sich an einigen Stellen eine blaue, klebrige, wachsähnlich Masse. Was ist das? Hat die einen Sinn?
B) Wie heisst diese Düse/Nadel? Muss ich die auch tauschen?
Gruß Jürgen
Endurist- Anzahl der Beiträge : 91
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Re: Vergaser Rep-Satz
Hallo Jürgen, kleben sollte da nix. Da haben deine Vorgänger irgendwas gepfuscht. Der Messing-Pömpel ist der Überlaufschutz. Das Teil sollte/muß frei sein. Mal anblasen ob Luft nach unten /Aussen entweicht.
Gruß
Falo
Gruß
Falo
Falo- Anzahl der Beiträge : 264
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Alter : 60
Ort : Schöppingen
Vergasergrundeinstellung
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die Grundeinstellung des Vergasers bei der GL 500 ohne Synchroninstrumente so über´n Daumen machen kann?
Gruß!
kann mir jemand sagen wie ich die Grundeinstellung des Vergasers bei der GL 500 ohne Synchroninstrumente so über´n Daumen machen kann?
Gruß!
harald- Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.03.14
Ort : Oberhausen
Re: Vergaser Rep-Satz
Besorg dir zwei kleine Stahlkugeln gleichen Durchmessers. Die legst du jeweils vor eine Drosselklappe. Wenn du dann über die Gaszugwelle öffnest, müssen beide Kugeln gleichzeitig durch die Öffnungen fallen. Sonst müssen die eben gegeneinander verstellt werden, bis beide Kugel gleichzeitig fallen.
_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
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Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.
Re: Vergaser Rep-Satz
Harald,
Der Tip von EO passt. Das funktioniert.
Ich empfehle aber aus eigener Erfahrung 4 Kugeln zu besorgen.
Die ersten 2 Kugeln verschwinden beim ersten Versuch, je nach Bodenbelag, ins nirvana.
Weg gesprungen oder im Teppich versunken.
Oder unter die unteren Öffnungen der Vergaser geignetes Auffanggefäss stellen.
Gruß
Bernd
Der Tip von EO passt. Das funktioniert.
Ich empfehle aber aus eigener Erfahrung 4 Kugeln zu besorgen.
Die ersten 2 Kugeln verschwinden beim ersten Versuch, je nach Bodenbelag, ins nirvana.
Weg gesprungen oder im Teppich versunken.
Oder unter die unteren Öffnungen der Vergaser geignetes Auffanggefäss stellen.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Alter : 62
Ort : Lemförde
Re: Vergaser Rep-Satz
Guter Tip, habe ich auch noch nicht gekannt.
Habs bisher immer so gemacht:
Ich weiss jetzt nicht mehr, welche Drosselklappe (re od. li) mit der Stellschraube angeglichen wird. Sollte ich falsch liegen verbessert mich und demzufolge sinngemäss umgedreht.
1. Motor warmlaufen lassen / -fahren.
2. Drehzahl mit der Leerlaufeinstellschraube leicht erhöhen.
3. linken Zündkerzenstecker abziehen, Motor starten.
4. Leerlaudrehzahl des alleine laufenden rechten Zylinders auf 2000 U/Min. einstellen.
5. Motor aus, linken Kerzenstecker wieder drauf, Motor erst mal ein bischen mit beiden Zyl. laufen lassen.
6. rechten Kerzenstecker ab, Motor starten.
7. linken Zylinder mit der Synchron-Stellschraube auf Leerlaufdrehzahl 2000 U/Min. justieren.
8. beide Kerzenstecker drauf, Motor starten, Leerlaufdrehzahl an der Leerlaufeinstellschraube wieder auf 1000-1100 U/Min. runterregeln.
9. Done
Habs bisher immer so gemacht:
Ich weiss jetzt nicht mehr, welche Drosselklappe (re od. li) mit der Stellschraube angeglichen wird. Sollte ich falsch liegen verbessert mich und demzufolge sinngemäss umgedreht.
1. Motor warmlaufen lassen / -fahren.
2. Drehzahl mit der Leerlaufeinstellschraube leicht erhöhen.
3. linken Zündkerzenstecker abziehen, Motor starten.
4. Leerlaudrehzahl des alleine laufenden rechten Zylinders auf 2000 U/Min. einstellen.
5. Motor aus, linken Kerzenstecker wieder drauf, Motor erst mal ein bischen mit beiden Zyl. laufen lassen.
6. rechten Kerzenstecker ab, Motor starten.
7. linken Zylinder mit der Synchron-Stellschraube auf Leerlaufdrehzahl 2000 U/Min. justieren.
8. beide Kerzenstecker drauf, Motor starten, Leerlaufdrehzahl an der Leerlaufeinstellschraube wieder auf 1000-1100 U/Min. runterregeln.
9. Done
mikejanke- Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.
Re: Vergaser Rep-Satz
Waterbrunn schrieb:Besorg dir zwei kleine Stahlkugeln gleichen Durchmessers. Die legst du jeweils vor eine Drosselklappe. Wenn du dann über die Gaszugwelle öffnest, müssen beide Kugeln gleichzeitig durch die Öffnungen fallen. Sonst müssen die eben gegeneinander verstellt werden, bis beide Kugel gleichzeitig fallen.
.......wohlgemerkt bei ausgebauten Versagern
Bei eingebauter Vergasern ist die Sync. nicht ganz so einfach
Vielleicht hast du Glück und ein Forenschrauber in einer Nähe hat Sync.Uhren und hilft dir.....
Gruss
Tom
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
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Ort : Weingarten / Pfalz
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