Hupentaster
2 verfasser
Seite 1 von 1
Hupentaster
Hallo, eine Frage an die " Spezies " im Forum.
Habe mir gestern bei Tante Louis neue " Trööööten " zugelegt.
http://www.louis.de/_304e1021503e4cb384e1b83395c7fd3444/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034937
Ich muß sie natürlich über ein extra Relais anschließen.
Ich bin noch nicht zu " Durchmessen " gekommen, nun meine Frage : wird über den Hupentaster - oder + durchgeschaltet ????
Grüße
Peter
Habe mir gestern bei Tante Louis neue " Trööööten " zugelegt.
http://www.louis.de/_304e1021503e4cb384e1b83395c7fd3444/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034937
Ich muß sie natürlich über ein extra Relais anschließen.
Ich bin noch nicht zu " Durchmessen " gekommen, nun meine Frage : wird über den Hupentaster - oder + durchgeschaltet ????
Grüße
Peter
Re: Hupentaster
In EOs Stromlaufplänen findet sich auch die Schaltung für die Hupe.
Gruß
Schorsche
Gruß
Schorsche
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Danke Schorche, so schlau bin ich auch, da ich aber die Schaltpläne auf dem anderen Schlepptop habe und der im Moment nicht " greifbar " ist, habe ich die Anfrage gestartet.
Ein kurzes + oder - übern Taster hätte gereicht.
Peter
Ein kurzes + oder - übern Taster hätte gereicht.
Peter
Hallo Peter,
ich hatte gedacht, du willst im Forum nachschauen. Da stehen die Pläne schließlich auch.
Hier ist mein Schaltplan.
Die Hupe liegt an Dauerstrom +12 V, der Taster schaltet/unterbricht den Strom zwischen Hupe und Masse.
Gruß
Schorsche
ich hatte gedacht, du willst im Forum nachschauen. Da stehen die Pläne schließlich auch.
Hier ist mein Schaltplan.
Die Hupe liegt an Dauerstrom +12 V, der Taster schaltet/unterbricht den Strom zwischen Hupe und Masse.
Gruß
Schorsche
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Genauu das wollte ich wissen Schorche, Minus übern Schalter. Ich sitze hier in der kalten Werkstatt und ehe ich rumbastle und noch einen " Kurzen " riskiere frage ich doch lieber schnell im Forum nach.
Grüße
Peter
Grüße
Peter
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten