Öelfilter CX 500 A
5 verfasser
Seite 1 von 1
Öelfilter CX 500 A
Hallo alle miteinander
Sagt mal Jungens
Hat der Öelfilter einer CX 500 A Bj 80 eigentlich eine Feder mit im Öelfiltergehäuse?
Ich denke mich zu erinnern das irgendjemand mal geschrieben hat das nicht überall eine Feder mit
drin ist. Ist das so richtig?
Denn irgendwie glaube ich das sie bei mir fehlt also sie ist mit sicherheit nicht vorhanden.
Wenn ihr der Meinung seid es muß eine vorhanden sein hat denn jemand zufällig eine rumliegen?
Mit Grüßen aus dem Berliner Randgebiet
Harald
Sagt mal Jungens
Hat der Öelfilter einer CX 500 A Bj 80 eigentlich eine Feder mit im Öelfiltergehäuse?
Ich denke mich zu erinnern das irgendjemand mal geschrieben hat das nicht überall eine Feder mit
drin ist. Ist das so richtig?
Denn irgendwie glaube ich das sie bei mir fehlt also sie ist mit sicherheit nicht vorhanden.
Wenn ihr der Meinung seid es muß eine vorhanden sein hat denn jemand zufällig eine rumliegen?
Mit Grüßen aus dem Berliner Randgebiet
Harald
hakoe- Anzahl der Beiträge : 106
Re: Öelfilter CX 500 A
....die Feder ist Pflicht
ansonsten schlabert dein Ölfilter lose auf der Hohlschraube im Ölfiltergehäuse hin und her
um den dazugehörigen Blechring wird viel Hype gemacht........er ist aber bei weitem nicht so wichtig wie die Feder.
Gruß
Tom
ansonsten schlabert dein Ölfilter lose auf der Hohlschraube im Ölfiltergehäuse hin und her
um den dazugehörigen Blechring wird viel Hype gemacht........er ist aber bei weitem nicht so wichtig wie die Feder.
Gruß
Tom
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
In diesem Falle kann man sich den Filtereinsatz eh ganz sparen.Kallebadscher schrieb:ansonsten schlabert dein Ölfilter lose auf der Hohlschraube im Ölfiltergehäuse hin und her
Es kommen aber nur Schmodderteile in die sensiblen Lager-Schmierstellen, die durch das Sieb vor der Ölpumpe gelangt sind.
Gast- Gast
Die Erwähnung eines Ölfilters ohne Feder war nur ein Erfahrungsbericht, was man so vorfindet, nachdem man von einem Verkäufer ein "gut gewartetes" Mopped übernommen hatte.
Quelle: Fahrerhandbuch überarbeitet (gibt es als download)
Gruß Siggi
Gruß Siggi
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Die Unterlegscheibe ist vorhanden aber halt keine Feder.
Kann man da auch eine andere reinmachen oder sollte es unbedingt diese sein?
Vieleicht hat ja einer von euch noch zufällig eine über. Würde ich sofort nehmen.
Kann man da auch eine andere reinmachen oder sollte es unbedingt diese sein?
Vieleicht hat ja einer von euch noch zufällig eine über. Würde ich sofort nehmen.
Da kannst Du auch eine andere nehmen: Hauptsache der Filter wird gegen das Motorgehäuse gedrückt.
Gast- Gast
Gerade bei eBay nachgeschaut.
9,00 Eurodollar für die Feder und Scheibe und sage und schreibe 5,00 Versand
Ausverschämt ist leicht untertrieben.
Harald
9,00 Eurodollar für die Feder und Scheibe und sage und schreibe 5,00 Versand
Ausverschämt ist leicht untertrieben.
Harald
Hallo Harald,
ich denke du brauchst nur die Feder, warum suchst du dir dann das Set raus, dazu noch das teuerste verfügbare?
Die Feder allein gibt es für 5,20 plus 2,50 Versand. Günstiger bekommst du die warscheinlich bei Honda, da musste aber hin fahren. Bei cms.nl 2,50 lohnt nur wenn du noch mehr Teile benötigst, Versand aus NL sonst zu teuer.
Gruß
Kurti
ich denke du brauchst nur die Feder, warum suchst du dir dann das Set raus, dazu noch das teuerste verfügbare?
Die Feder allein gibt es für 5,20 plus 2,50 Versand. Günstiger bekommst du die warscheinlich bei Honda, da musste aber hin fahren. Bei cms.nl 2,50 lohnt nur wenn du noch mehr Teile benötigst, Versand aus NL sonst zu teuer.
Gruß
Kurti
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
Hi Kurti
Habe wohl den verkehrten Suchbegriff eingegeben. Habe direkt nach Öelfiltergehäuse für CX 500 gesucht.
war ein Fehler.
Danke für die info
Habe wohl den verkehrten Suchbegriff eingegeben. Habe direkt nach Öelfiltergehäuse für CX 500 gesucht.
war ein Fehler.
Danke für die info
Ja, Feder hättste schon mindestens dazu schreiben müssen ;-)
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten