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Beitrag von Harryh Mi 27 März 2013 - 15:45

Hallo,

habe heute, nachdem ein paar zaghafte Sonnenstrahlen zu erkennen waren, geladene Batterie eingebaut und danach den Zünschlussel auf 'ON' gedreht ... nix passiert, keine Kontrollampe an, kein 'Klack' vom Zündschalter einfach nix. Sicherungen alle in Ordnung (rausgenommen, Kontakte gereinigt) Killschalter auf 'RUN'(sorry Sleep ).

Abgestellt wurde sie fahrbereit Ende Oktober.
Ins Zündschloß habe ich etwas WD40 eingesprüht .. jedoch keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee wo ich als 'elektrischer Nullleiter' jetzt zu suchen beginne, bzw. kennt das Prob. schon ?

mfg Harry


Zuletzt von Harryh am Mi 27 März 2013 - 16:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag von Ratte Mi 27 März 2013 - 15:53

Harryh schrieb:Killschalter auf OFF.


Stell den mal auf "RUN"

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Beitrag von wurzel Mi 27 März 2013 - 15:56

Wenn keine Kontrolleuchten tun, liegt es nicht nur am Killschalter.
Ist die Batterie wirklich geladen?
Versuch mal mit Starthilfe.
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Beitrag von Ratte Mi 27 März 2013 - 16:06

War auch nicht ernst gemeint. Bestimmt meinte er auch nicht wirklich "off"

Sicherungen alle in Ordnung (rausgenommen, Kontakte gereinigt)


Hauptsicherung auch?


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Beitrag von andi-q Mi 27 März 2013 - 16:06

was sagt die hauptsicherung?


edith sacht: doppelpost
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Beitrag von Harryh Mi 27 März 2013 - 16:21

zwei Sicherungen im Lenkkopf / eine beim Regler/Gleichrichter (rechts neben der Batterie) Alle IO Sad

Batteriespannung 12,28 V


Zuletzt von Harryh am Mi 27 März 2013 - 17:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag von Gast Mi 27 März 2013 - 16:27

Ruhespannung der Batterie?

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Beitrag von Gast Mi 27 März 2013 - 16:56

Ich würde die Sicherungen am Lenkkopf nachmessen, ein defekt ist nicht immer zu sehen...

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Beitrag von schorsche Mi 27 März 2013 - 19:31

Mein Vorschlag zur Fehlereliminierung:

Wenn beide Sicherungen i.O sind, dann

1. Stecker am Zündschloss abziehen. Im Stecker des Kabelbaums Rot gegen Grün (oder irgendwo Masse) messen. Wenn 12V anliegen ist die Strecke von der Batterie zum Zündschloss schon mal i.O. Wenn nicht, diese Strecke Richtung Batterie zurückverfolgen.
2. Zündschloss begutachten. Ist das Plastikteil, in dem sich die Kontakte befinden, noch voll eingerastet? Wenn ja, Zündschloss durchmessen - heißt, in den verschiedenen Schalterstellungen auf Durchgang messen.

Wenn das alles i.O. ist, dann wird es wirklich knifflig.

Gruß
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Beitrag von Waterbrunn Mi 27 März 2013 - 19:37

Wenn der Zündschalter in Ordnung ist, hast du vielleicht ein MASSEPROBLEM!
Kontrolliere dann die Verbindung von Minuspol zum Rahmen.

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Beitrag von dex Mi 27 März 2013 - 21:07

12,28V ist aber dennoch für eine Batterie etwas wenig.......
Hat aber nichts mit der Störung zu tun. So etwas hatte ich auch : Moped abgestellt, Eis gegessen und beim Starten....NIX. Zündschloss hatte Wackler.
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Beitrag von Harryh Do 28 März 2013 - 15:21

Fehler gefunden sunny

Der Masse Tip war richtig. Musste allerdings alle Steckerverbindungen prüfen.
Es war der rechte, von den dreien am Gleichrichter/Spannungsregler.

Danke für Eure Hinweise ... damit fühlt man sich gleich besser clown

mfg Harry
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