elektrisch tot
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wurzel ϯ 22.08.2024
Ratte
Harryh
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elektrisch tot
Hallo,
habe heute, nachdem ein paar zaghafte Sonnenstrahlen zu erkennen waren, geladene Batterie eingebaut und danach den Zünschlussel auf 'ON' gedreht ... nix passiert, keine Kontrollampe an, kein 'Klack' vom Zündschalter einfach nix. Sicherungen alle in Ordnung (rausgenommen, Kontakte gereinigt) Killschalter auf 'RUN'(sorry ).
Abgestellt wurde sie fahrbereit Ende Oktober.
Ins Zündschloß habe ich etwas WD40 eingesprüht .. jedoch keine Veränderung.
Hat jemand eine Idee wo ich als 'elektrischer Nullleiter' jetzt zu suchen beginne, bzw. kennt das Prob. schon ?
mfg Harry
habe heute, nachdem ein paar zaghafte Sonnenstrahlen zu erkennen waren, geladene Batterie eingebaut und danach den Zünschlussel auf 'ON' gedreht ... nix passiert, keine Kontrollampe an, kein 'Klack' vom Zündschalter einfach nix. Sicherungen alle in Ordnung (rausgenommen, Kontakte gereinigt) Killschalter auf 'RUN'(sorry ).
Abgestellt wurde sie fahrbereit Ende Oktober.
Ins Zündschloß habe ich etwas WD40 eingesprüht .. jedoch keine Veränderung.
Hat jemand eine Idee wo ich als 'elektrischer Nullleiter' jetzt zu suchen beginne, bzw. kennt das Prob. schon ?
mfg Harry
Zuletzt von Harryh am 27/3/2013, 4:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Harryh- Anzahl der Beiträge : 10
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Re: elektrisch tot
Harryh schrieb:Killschalter auf OFF.
Stell den mal auf "RUN"
Ratte- Anzahl der Beiträge : 45
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Re: elektrisch tot
Wenn keine Kontrolleuchten tun, liegt es nicht nur am Killschalter.
Ist die Batterie wirklich geladen?
Versuch mal mit Starthilfe.
Ist die Batterie wirklich geladen?
Versuch mal mit Starthilfe.
wurzel ϯ 22.08.2024- verstorben
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Re: elektrisch tot
War auch nicht ernst gemeint. Bestimmt meinte er auch nicht wirklich "off"
Hauptsicherung auch?
Sicherungen alle in Ordnung (rausgenommen, Kontakte gereinigt)
Hauptsicherung auch?
Ratte- Anzahl der Beiträge : 45
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Re: elektrisch tot
zwei Sicherungen im Lenkkopf / eine beim Regler/Gleichrichter (rechts neben der Batterie) Alle IO
Batteriespannung 12,28 V
Batteriespannung 12,28 V
Zuletzt von Harryh am 27/3/2013, 5:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Harryh- Anzahl der Beiträge : 10
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Re: elektrisch tot
Ich würde die Sicherungen am Lenkkopf nachmessen, ein defekt ist nicht immer zu sehen...
Gast- Gast
Re: elektrisch tot
Mein Vorschlag zur Fehlereliminierung:
Wenn beide Sicherungen i.O sind, dann
1. Stecker am Zündschloss abziehen. Im Stecker des Kabelbaums Rot gegen Grün (oder irgendwo Masse) messen. Wenn 12V anliegen ist die Strecke von der Batterie zum Zündschloss schon mal i.O. Wenn nicht, diese Strecke Richtung Batterie zurückverfolgen.
2. Zündschloss begutachten. Ist das Plastikteil, in dem sich die Kontakte befinden, noch voll eingerastet? Wenn ja, Zündschloss durchmessen - heißt, in den verschiedenen Schalterstellungen auf Durchgang messen.
Wenn das alles i.O. ist, dann wird es wirklich knifflig.
Gruß
Schorsche
Wenn beide Sicherungen i.O sind, dann
1. Stecker am Zündschloss abziehen. Im Stecker des Kabelbaums Rot gegen Grün (oder irgendwo Masse) messen. Wenn 12V anliegen ist die Strecke von der Batterie zum Zündschloss schon mal i.O. Wenn nicht, diese Strecke Richtung Batterie zurückverfolgen.
2. Zündschloss begutachten. Ist das Plastikteil, in dem sich die Kontakte befinden, noch voll eingerastet? Wenn ja, Zündschloss durchmessen - heißt, in den verschiedenen Schalterstellungen auf Durchgang messen.
Wenn das alles i.O. ist, dann wird es wirklich knifflig.
Gruß
Schorsche
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: elektrisch tot
Wenn der Zündschalter in Ordnung ist, hast du vielleicht ein MASSEPROBLEM!
Kontrolliere dann die Verbindung von Minuspol zum Rahmen.
Kontrolliere dann die Verbindung von Minuspol zum Rahmen.
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Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
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Re: elektrisch tot
12,28V ist aber dennoch für eine Batterie etwas wenig.......
Hat aber nichts mit der Störung zu tun. So etwas hatte ich auch : Moped abgestellt, Eis gegessen und beim Starten....NIX. Zündschloss hatte Wackler.
Hat aber nichts mit der Störung zu tun. So etwas hatte ich auch : Moped abgestellt, Eis gegessen und beim Starten....NIX. Zündschloss hatte Wackler.
dex- Anzahl der Beiträge : 194
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Re: elektrisch tot
Fehler gefunden
Der Masse Tip war richtig. Musste allerdings alle Steckerverbindungen prüfen.
Es war der rechte, von den dreien am Gleichrichter/Spannungsregler.
Danke für Eure Hinweise ... damit fühlt man sich gleich besser
mfg Harry
Der Masse Tip war richtig. Musste allerdings alle Steckerverbindungen prüfen.
Es war der rechte, von den dreien am Gleichrichter/Spannungsregler.
Danke für Eure Hinweise ... damit fühlt man sich gleich besser
mfg Harry
Harryh- Anzahl der Beiträge : 10
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