Das leidige Platzproblem im Cockpit

3 verfasser

Nach unten

Das leidige Platzproblem im Cockpit Empty Das leidige Platzproblem im Cockpit

Beitrag von Paulitho Sa 6 Apr 2013 - 14:53

Jahrelang hat es mich immer wieder gestört, dass es im Cockpit der CX nur so wenig Platz gibt und der Scheinwerfer deshalb nur schwer rein geht. War er dann einmal drinnen, war das Problem schnell vergessen und ich habe mich nicht weiter darum gekümmert.
Gestern hab ich mich dann aber bei sowieso ausgebautem Scheinwerfer mal davor gesetzt und für etwas Platz gesorgt.

Der Störenfried, der dem Scheinwerfer den Platz streitig macht, ist der rote Stecker, für die rechte Armatur. Nach etwas rumgefriemel und abisolieren habe ich festgestellt, dass das Kabel lang genug ist, damit der gesamte Stecker in den Blinkerausleger der Verkleidung passt. Dort ist er vor Wasser von oben, unten und mit angebrachter Blende auch von hinten geschützt und kann mit einem Kabelbinder an der Blinkerhaltestange befestigt werden. Kein Kabel wird geknickt, oder gequetscht.

Eine Lösung für Faule, da nichts umgelötet, oder neu verkabelt werden muss. Nur die Kabelbaumummantelung muss etwas entfernt werden, damit der rote und grüne Stecker separiert werden können. Wem das zu improviesiert erscheint ok, aber es geht schnell und ist effektiv.

Das leidige Platzproblem im Cockpit Imag0012

Das leidige Platzproblem im Cockpit Imag0011
Paulitho
Paulitho

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

Das leidige Platzproblem im Cockpit Empty Re: Das leidige Platzproblem im Cockpit

Beitrag von Paulitho Sa 6 Apr 2013 - 14:54

Im oberen Bild stimmt die Kabelposition noch nicht, man kann es noch deutlich weiter rein schieben
Paulitho
Paulitho

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

Das leidige Platzproblem im Cockpit Empty Re: Das leidige Platzproblem im Cockpit

Beitrag von Waterbrunn Sa 6 Apr 2013 - 15:24

Das ist aber eine interessante Alternative. Werde ich beim Neubau meines Kabelbaums ins Auge fassen.Danke!

Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5671

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ausbilder So 7 Apr 2013 - 9:58

Beim nächsten Fingerbrechen werde ich mich mal dran erinnern (hoffe ich)
Ausbilder
Ausbilder

Anzahl der Beiträge : 311

http://www.mansaka.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten