Rahmenunterschiede
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Rahmenunterschiede
Liebe Kollegen,
kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied bei der Federung zwische cx650e und der DL650 gibt?
Bei ebay gibt es Federbeine für die CX für 288, die für die GL kosten 100€ mehr.
kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied bei der Federung zwische cx650e und der DL650 gibt?
Bei ebay gibt es Federbeine für die CX für 288, die für die GL kosten 100€ mehr.
hellclimber- Anzahl der Beiträge : 13
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Re: Rahmenunterschiede
Die Stoßdämpferaufnahme ist unterschiedlich. Daher kommt m.E. aber nicht der Preisunterschied.
Vom gleichen Hersteller, oder 288,- von YSS und teurer von Wilbers?
Bei ebay gibt es Federbeine für die CX für 288, die für die GL kosten 100€ mehr. schrieb:
Vom gleichen Hersteller, oder 288,- von YSS und teurer von Wilbers?
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
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Re: Rahmenunterschiede
ja , anderer Hersteller. Ist denn die Gabel unten unterschiedlich breit?
hellclimber- Anzahl der Beiträge : 13
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Re: Rahmenunterschiede
Sorry, war gedanklich bei der GL 500. Das GL 500 Federbein hat im Gegensatz zu den CX Modellen z.b. unten keine Gabel.
Laut cmsnl.com haben GL 650 und CX 650 die gleichen Federbeine.
Gleiche Teilenummer: 52400-MC5-013
GL 650 CX 650
Laut cmsnl.com haben GL 650 und CX 650 die gleichen Federbeine.
Gleiche Teilenummer: 52400-MC5-013
GL 650 CX 650
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
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Re: Rahmenunterschiede
Jepp, bei den 2 650er-Modellen sind die ProLinks und Federbeinaufnahmen baugleich.
Gast- Gast
Re: Rahmenunterschiede
Danke für die Infos. Sprcht etwas gegen YSS?
Oder lieber ein anderes Honda-Bein anpassen z.B. hier ?
Oder lieber ein anderes Honda-Bein anpassen z.B. hier ?
hellclimber- Anzahl der Beiträge : 13
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Re: Rahmenunterschiede
Mit anderen Dämpfern wäre ich vorsichtig.
Je nach Hebelübersetzung wird eine andere Konfiguration gebraucht.
Also auf jeden Fall ein Federbein für die GL500 oder GL650, egal ob Orginal oder Nachbau.
Ob die CX500E/CX650E-Federbeine anders konfiguriert sind, weiß ich nicht.
Würde mich nicht wundern, die Silverwing ist ja als Reisedampfer mit Zuladung konzipiert,
die Euro eher als Wuselkiste.
Je nach Hebelübersetzung wird eine andere Konfiguration gebraucht.
Also auf jeden Fall ein Federbein für die GL500 oder GL650, egal ob Orginal oder Nachbau.
Ob die CX500E/CX650E-Federbeine anders konfiguriert sind, weiß ich nicht.
Würde mich nicht wundern, die Silverwing ist ja als Reisedampfer mit Zuladung konzipiert,
die Euro eher als Wuselkiste.
Gast- Gast
Re: Rahmenunterschiede
Wenn doch die Teilenummer gleich ist fürs Federbein, isses doch das selbe.
btw: Schöner Heiligenschein
btw: Schöner Heiligenschein
hellclimber- Anzahl der Beiträge : 13
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Re: Rahmenunterschiede
hellclimber schrieb:...
btw: Schöner Heiligenschein
Den hab ich für unseren rettenden Engel ja auch handgedengelt!
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Rahmenunterschiede
Ei guude,
also bei meiner GL 650 ist ein YSS MZ 506-290 TRL- 16-X in einem sehr zufriedenen stellendem Einsatz. Das Federbein läst sich in der Länge von 290mm auf 300mm als auch die Federvorspannung sowie die Zugstufen einstellen.
M= Rear Mono Shock; Z= Emulsios- Gasdruck- Dämpfer; T=Einstellung der Federvorspannung; R=Einstellung der Zugstufen per Drehrad (60 Klicks); L= Einstellung der Federbeinlänge.
Ich kann nur für mich sagen, das Federbein ist in jedem Fall um Welten besser als die mit Wasser kontaminierte original über 30 Jahre alte Oel/Luftpumpe von Showa.
Mit gülligem Gruß. de stev
also bei meiner GL 650 ist ein YSS MZ 506-290 TRL- 16-X in einem sehr zufriedenen stellendem Einsatz. Das Federbein läst sich in der Länge von 290mm auf 300mm als auch die Federvorspannung sowie die Zugstufen einstellen.
M= Rear Mono Shock; Z= Emulsios- Gasdruck- Dämpfer; T=Einstellung der Federvorspannung; R=Einstellung der Zugstufen per Drehrad (60 Klicks); L= Einstellung der Federbeinlänge.
Ich kann nur für mich sagen, das Federbein ist in jedem Fall um Welten besser als die mit Wasser kontaminierte original über 30 Jahre alte Oel/Luftpumpe von Showa.
Mit gülligem Gruß. de stev
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