Prüfplakette
5 verfasser
Seite 1 von 1
Prüfplakette
Hallo Leute,
Ich bin neu in Berlin und hätte ein Anliegen, wo kann man relative Zeitnah eine Prüfplakette bekommen - ideal wäre Raum Wedding. Die CX steht auf einem Anhänger, könnte also auch ins Umland fahren.
Danke
Ich bin neu in Berlin und hätte ein Anliegen, wo kann man relative Zeitnah eine Prüfplakette bekommen - ideal wäre Raum Wedding. Die CX steht auf einem Anhänger, könnte also auch ins Umland fahren.
Danke
paul.weidovsky- Anzahl der Beiträge : 2
Re: Prüfplakette
Moin paul,
erst mal herzlich willkommen im Forum.
Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Prüfplaketten bekommt man üblicherweise bei TÜV, DEKRA und Konsorten.
Also z.B. hier: http://tfp-berlin.de/
Solltest Du Bedenken haben, die Untersuchung nicht zu bestehen: Beim Schrauber meines Vertrauens (der allerdings in Köln ist) kommt jeden Tag der "Werkstatt-TÜV" vorbei. Die sind nicht ganz so pingelig, sodass ich nicht vor jeder Prüfung meine Louis-Endtöpfe gegen "original" tauschen muss. Schau Dich mal um, in Deiner Nähe gibt es bestimmt Ähnliches.
Falls Du allerdings eine Adresse suchst, wo man die Plakette "einfach so bekommt" kann ich mir nicht vorstellen, dass hier jemand die Quelle veröffentlicht.
erst mal herzlich willkommen im Forum.
Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Prüfplaketten bekommt man üblicherweise bei TÜV, DEKRA und Konsorten.
Also z.B. hier: http://tfp-berlin.de/
Solltest Du Bedenken haben, die Untersuchung nicht zu bestehen: Beim Schrauber meines Vertrauens (der allerdings in Köln ist) kommt jeden Tag der "Werkstatt-TÜV" vorbei. Die sind nicht ganz so pingelig, sodass ich nicht vor jeder Prüfung meine Louis-Endtöpfe gegen "original" tauschen muss. Schau Dich mal um, in Deiner Nähe gibt es bestimmt Ähnliches.
Falls Du allerdings eine Adresse suchst, wo man die Plakette "einfach so bekommt" kann ich mir nicht vorstellen, dass hier jemand die Quelle veröffentlicht.
Kölnerfluse- Anzahl der Beiträge : 851
Danke für die Info, mit problelos war gemeint ohne viel Bürokratie und Wartezeite.
Das Motorrad ist 1A und original - also sollten keine sonstigen Fragen auftauchen
Das Motorrad ist 1A und original - also sollten keine sonstigen Fragen auftauchen
paul.weidovsky- Anzahl der Beiträge : 2
Also bei uns im TÜV-Bereich Nord geht das so: man loggt sich beim TÜV auf der Homepage ein, sucht sich auf der Karte eine TÜV-Station aus, dann geht man auf den Termin-Service und schon erscheinen alle freien Termine der nächsten Tage. Dann sucht man sich einen aus und erhält eine Bestätigungs-Mail. So einfach.
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Fahre seit Jahren zur DEKRA, ohne Termin, hin, Kaffee trinken, Prüfer beaufsichtigen ;-) Plakette kleben lassen, bezahlen, ab nach Hause.
Sitzen die da und warten auf dich und haben sonst nichts zu tun? Oder wie soll man das verstehen? Bei uns ist immer eine lange Schlange, rund um den Marktplatz. Da würde man vom Coffein Herzklabaster kriegen.
Ich bring meine Moppeds abends zum Schrauber, am nächsten Abend hole ich sie ab. Mit Plakette.
Den Graukittel bekomme ich erst gar nicht zu Gesicht. Er mich auch nicht, so können keine dummen Fragen gestellt werden, auf die ich event. keine Antwort habe. Dafür ist es minimal teurer.
Wie gesagt, auf "falsche" Endtöpfe und so einen Schnickschnack wird da nicht geachtet. Warum auch. Die wissen doch auch, dass sonst nach dem Plakettenkleben wieder umgebaut wird. Dafür achten sie auf sicherheitsrelevante Sachen wie z.B. Bremse, Reifen etc. Da kennen sie dann kein Pardon. Und das finde ich richtig so.
Und bevor mich hier wegen der falschen Tüten Ungemach erreicht: Die Louis-Tüten sind nicht lauter als die "originalen". Kosten dafür aber nur einen Bruchteil. Die Rennleitung scheint´s auch nicht zu interessieren, angehalten wurde ich bis jetzt jedenfalls noch nicht.
Den Graukittel bekomme ich erst gar nicht zu Gesicht. Er mich auch nicht, so können keine dummen Fragen gestellt werden, auf die ich event. keine Antwort habe. Dafür ist es minimal teurer.
Wie gesagt, auf "falsche" Endtöpfe und so einen Schnickschnack wird da nicht geachtet. Warum auch. Die wissen doch auch, dass sonst nach dem Plakettenkleben wieder umgebaut wird. Dafür achten sie auf sicherheitsrelevante Sachen wie z.B. Bremse, Reifen etc. Da kennen sie dann kein Pardon. Und das finde ich richtig so.
Und bevor mich hier wegen der falschen Tüten Ungemach erreicht: Die Louis-Tüten sind nicht lauter als die "originalen". Kosten dafür aber nur einen Bruchteil. Die Rennleitung scheint´s auch nicht zu interessieren, angehalten wurde ich bis jetzt jedenfalls noch nicht.
Kölnerfluse- Anzahl der Beiträge : 851
Neulich war große Polizeiaktion auf der Autobahn. Da wurden alle Motorräder auf einem Parkplatz heraus gewunken und von Experten genau überprüft. Aber hauptsächlich Harveys.
Siggi schrieb:Sitzen die da und warten auf dich und haben sonst nichts zu tun? Oder wie soll man das verstehen? Bei uns ist immer eine lange Schlange, rund um den Marktplatz. Da würde man vom Coffein Herzklabaster kriegen.
Nein, aber DEKRA vergibt keine Termine für die HU. Bei uns ist DEKRA am meisten vertreten, Du bistdort aber als "Warte-Kunde" trotzdem recht schnell fertig, natürlich haben die auch mal Tage, wo mal ein Prüfer zu wneig da ist, eben krank oder so. Aber Du wirst hier mit Kaffe usw versorgt, das paßt schon.
Man muß aber Bedenken, dass im April / Mai immer die Hölle los ist.
1) kaufen sich viele Leute ihren neuen / gebrauchten Wagen im Frühjahr
2) kommt alles was im Winter rumsteht zusätzlich im Frühjahr raus (Motorräder, Cabrios, Wohnwagen, Wohnmobile, Quads, Anhänger ...)
Ich habe meine Motorräder im Spetember / Oktober fällig, da ist es dort ruhiger.
unter www.dekra.de/de/standorte findest Du eine Prüfstelle in Deiner Nähe.
TransalpTom- Anzahl der Beiträge : 212
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten