Brief doppelt aufbieten?

2 verfasser

Nach unten

Brief doppelt aufbieten? Empty Brief doppelt aufbieten?

Beitrag von RomanL Di 28 Jun 2016 - 14:17

Moin,
 jetzt kommt mal eine Frage an die ganz harten und kampferprobten Restaurierer - Zulassungsdinge...

Wie man mit Fahrzeugen ohne Brief umgeht, ist mir hinlänglich (aus eigenem leidvollen Durchleben der Prozedur) bekannt. Allerdings habe ich mein Schätzchen ohne Brief erstanden und bin nun heute schon mal 1,5h Gast der Zulassungsstelle gewesen (drinenn im gespräch wohlgemerkt - nicht etwa inkl. Wartezeit;-). Bevor wir die Restaurierung starten, muß natürlich das Rechtliche stimmen...ergo ein Brief da sein.
Beim Ausfüllen der Formulanzien (eidesstattliche Versicherung, Aufbietung,...) usw., stellte sich heraus, daß der Brief schon 2014 einmal aufgeboten wurde.
Nun waren die Damen erst mal in großer Verwirrung. Ob damals ein Brief ausgefertigt wurde, war nicht im system ersichtlich, ebensowenig, ob die Aufbietung angefochten wurde - also offener Vorgang seit 2014.?

Fragen: Bietet man den Brief nun doppelt auf? Wird die alte Aufbietung durch die neue ersetzt? Was ist zu erwarten, wenn damals ein Brief erstellt wurde?
Hat sowas schon mal jemand durch?

Gruß
Roman


PS: Ach ja, fahndungs- und rechtefrei sind die Bikes natürlich ;-) Das hab ich gleich gecheckt...

RomanL

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.06.16

Nach oben Nach unten

Brief doppelt aufbieten? Empty Re: Brief doppelt aufbieten?

Beitrag von Kallebadscher Di 28 Jun 2016 - 14:54

Hallo Roman


vor 8Jahren hatte ich nen ähnlichen Fall
mein Amtsschimmel meinte in dem Fall nur:
" ...melden wir den Brief halt erneut als verschwunden/verloren.....und machen alles neu !"

es gab damals keine weiteren Umstände, die neuen Papiere wurden problemlos erteilt.


Gruß
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Brief doppelt aufbieten? Empty Re: Brief doppelt aufbieten?

Beitrag von RomanL Di 28 Jun 2016 - 14:58

So hoffe ich ;-)

Danke schon mal, guter Tip!

Gruß
Roman

RomanL

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.06.16

Nach oben Nach unten

Brief doppelt aufbieten? Empty Re: Brief doppelt aufbieten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten