Motornummer
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Motornummer
Hallo zusammen,
ich habe einen Motor vor mir
-ohne Dom
-mit den 2 Entlüftungen am Zylinderkopf
-mit dem (Ritterschildähnlichen) Blechdeckel
-Motornummer CX500E30046...
A) Weiß jemand, aus welcher Pumpe, welchem Baujahr der ist.
B) (ergibt sich evtl aus Antwort A) Passt der problemlos in meine CX/C mit Motornr. PC01E31028...
C) Kann (oder sogar sollte) ich die Zylinderkopfentlüftungen zustopfen und den Dom vom alten Motor verbauen.
Danke im Voraus
Blues&Gruß
Ziem
ich habe einen Motor vor mir
-ohne Dom
-mit den 2 Entlüftungen am Zylinderkopf
-mit dem (Ritterschildähnlichen) Blechdeckel
-Motornummer CX500E30046...
A) Weiß jemand, aus welcher Pumpe, welchem Baujahr der ist.
B) (ergibt sich evtl aus Antwort A) Passt der problemlos in meine CX/C mit Motornr. PC01E31028...
C) Kann (oder sogar sollte) ich die Zylinderkopfentlüftungen zustopfen und den Dom vom alten Motor verbauen.
Danke im Voraus
Blues&Gruß
Ziem
ZIEM- Anzahl der Beiträge : 13
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Re: Motornummer
Hab' ich noch vergessen zu fragen:
D) Könnt Ihr anhand der Motornummer sagen, ob ein automatischer Kettenspanner verbaut ist???
Ziem
D) Könnt Ihr anhand der Motornummer sagen, ob ein automatischer Kettenspanner verbaut ist???
Ziem
ZIEM- Anzahl der Beiträge : 13
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Re: Motornummer
Der Motor stammt aus einer CX 500 oder CX 500Z, ist also Baujahr 78 oder 79. Es handelt sich um einen CDI-Motor mit mechanischem Kettenspanner. Er war für eine 27-PS-Version vorgesehen. Du kannst die Entlüftungsöffnungen verschließen und statt dessen den Dom verbauen.
Ich empfehle in diesem Zusammenhang den Faden zur CX und ihren Varianten. Den findest Du ganz oben in unserem Archiv.
Gruß
Schorsche
Aus o.g. Faden:
CX500Z -> Baujahr 1979
Für DE vorgesehene Fahrgestellnummernreihe:
1G (=50 PS) -> CX500-2003741 bis 2050959
2G (=27 PS) -> CX500-3001156 bis 3004905
Für DE vorgesehene Motornummernreihe
1G -> CX500E-2003794 bis 2051140
2G -> CX500E-3001156 bis 3004918
Ich empfehle in diesem Zusammenhang den Faden zur CX und ihren Varianten. Den findest Du ganz oben in unserem Archiv.
Gruß
Schorsche
Aus o.g. Faden:
CX500Z -> Baujahr 1979
Für DE vorgesehene Fahrgestellnummernreihe:
1G (=50 PS) -> CX500-2003741 bis 2050959
2G (=27 PS) -> CX500-3001156 bis 3004905
Für DE vorgesehene Motornummernreihe
1G -> CX500E-2003794 bis 2051140
2G -> CX500E-3001156 bis 3004918
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EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
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Re: Motornummer
Der Motor PC01E31028... ist ein 20 kw Motor einer CX-C aus dem Jahre '81, ebenfalls mit CDI und manuellen Kettenspanner.
Sind die Motorhalterungspunkte identisch? 79er Urgülle zu 81er C? Das wissen andere!
Sind die Motorhalterungspunkte identisch? 79er Urgülle zu 81er C? Das wissen andere!
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
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Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg
Re: Motornummer
Die Motorhaltepunkte wurden nur zu GL 500 und CX 500 E geändert, da fiel dann der mittlere Motorhalter weg. Die Motoren kannst du trotzdem von der Gl 500 in CX 500- und CX 500 Custom-Rahmen einbauen und natürlich auch anders rum
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Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
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Ort : Lengerich, Westf.
Re: Motornummer
Ja vielen Dank für die Infos.
Ich war nicht sicher, ob ich da im Überschwang der Gefühle Blödsinn gekauft hatte.
Das scheint ja alles problemlos zu passen.
Leider ist die Saison damit für mich vermutlich schon vorbei, da ich, wenn ich den neuen Motor einbaue,
Güllbert bei der Gelegenheit komplett demontiere und den Rahmen Strahlen/Zinken/Pulvern lasse.
Nächstes Jahr in Vechta hab' ich dann hoffentlich einen schönen Umbau vorzuzeigen.
Blues&Gruß
Ziem
Ich war nicht sicher, ob ich da im Überschwang der Gefühle Blödsinn gekauft hatte.
Das scheint ja alles problemlos zu passen.
Leider ist die Saison damit für mich vermutlich schon vorbei, da ich, wenn ich den neuen Motor einbaue,
Güllbert bei der Gelegenheit komplett demontiere und den Rahmen Strahlen/Zinken/Pulvern lasse.
Nächstes Jahr in Vechta hab' ich dann hoffentlich einen schönen Umbau vorzuzeigen.
Blues&Gruß
Ziem
ZIEM- Anzahl der Beiträge : 13
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