GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach
5 verfasser
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Rahmen
Seite 1 von 1
GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach
Mir fehlt/fehlen der/die Schlüssel für das rechte Staufach in der Verkleidung und für den originalen Gepäckträger, der wohl auch als Helmhalter bzw. Verriegelung der hinteren Sitzbank fungiert.
Wie kann ich die Schlösser öffnen ohne großen Schaden anzurichten, um anschließend neue Schlösser zu montieren, oder den Schließzylinder für den vorhandenen Tankdeckelschlüssel zu ändern?
Da ich kein WHB habe basiert meine Überlegung auf der Vermutung auf, daß ursprünglich der Tankschlüssel auch für diese Schlösser verwendet wird.
Mein Schlüssel geht zwar in die Schlösser rein, läßt sich aber nicht drehen.
Einfach die Teile abschrauben geht nicht, da die Befestigungen alle diebstahlsicher verdeckt sind und erst nach öffnen zugänglich sind.
Wie kann ich die Schlösser öffnen ohne großen Schaden anzurichten, um anschließend neue Schlösser zu montieren, oder den Schließzylinder für den vorhandenen Tankdeckelschlüssel zu ändern?
Da ich kein WHB habe basiert meine Überlegung auf der Vermutung auf, daß ursprünglich der Tankschlüssel auch für diese Schlösser verwendet wird.
Mein Schlüssel geht zwar in die Schlösser rein, läßt sich aber nicht drehen.
Einfach die Teile abschrauben geht nicht, da die Befestigungen alle diebstahlsicher verdeckt sind und erst nach öffnen zugänglich sind.
mikejanke- Anzahl der Beiträge : 329
Re: GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach
Da wirst du dich wohl oder übel mit Picklocking oder wie das heißt, beschäftigen müssen. Wenn das gelingt, brauchst du nur die Schlösser zu einem Service zu schicken, der dir den passenden Schlüssel dazu liefert. Eine von vielen Anleitungen ist hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking
Der hier: https://www.koertner-sicherheit.de/startseite/?action=motorrad-detail.php&marke=Honda kann sowas offenbar liefern, andere natürlich auch.
Achim
Der hier: https://www.koertner-sicherheit.de/startseite/?action=motorrad-detail.php&marke=Honda kann sowas offenbar liefern, andere natürlich auch.
Achim
Achim Grabbe- Anzahl der Beiträge : 896
Bei der GL die ich vor Jahren gefahren habe hakelte die hintere Sitzbankverriegelung beim Öffnen mit Schlüssel gern. Dem zu Folge habe
ich an beide Verriegelungen je eine Schnur gebunden und diese unter die vordere Sitzbankhälfte gelegt. Das war meine Notfallentriegelung.
Ich bin der Überzeugung wenn Du weist wo man angreifen muss dies auch mit einem Draht funktionieren sollte. Oder mit einem Hebel von unten.
Da die GL seit Jahren weg ist kann ich leider nicht mehr nachsehen. Es könnte sich doch ein GL Fahrer erbarmen ein paar Bilder zu der
Sitzbankverriegelung zu erstellen. Als Unterstützung für deine Notöffnung.
Dann hättest Du schon mal ein Schloss mit dem, wenn das denn geht, ein Schlüsseldienst einen neuen Schlüssel reproduzieren kann.
Werde heute Abend noch mein Bilderarchiv zu Bildern der hinteren Verriegelung durchforsten.
Gruß
Bernd
ich an beide Verriegelungen je eine Schnur gebunden und diese unter die vordere Sitzbankhälfte gelegt. Das war meine Notfallentriegelung.
Ich bin der Überzeugung wenn Du weist wo man angreifen muss dies auch mit einem Draht funktionieren sollte. Oder mit einem Hebel von unten.
Da die GL seit Jahren weg ist kann ich leider nicht mehr nachsehen. Es könnte sich doch ein GL Fahrer erbarmen ein paar Bilder zu der
Sitzbankverriegelung zu erstellen. Als Unterstützung für deine Notöffnung.
Dann hättest Du schon mal ein Schloss mit dem, wenn das denn geht, ein Schlüsseldienst einen neuen Schlüssel reproduzieren kann.
Werde heute Abend noch mein Bilderarchiv zu Bildern der hinteren Verriegelung durchforsten.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Zum Abnehmen der Sitzbänke der GL gibt es Bilder auf den Seiten 37 u. 38 des EFH (Link in der Signatur)
Gruß
Schorsche
Gruß
Schorsche
Hi, ich habe div. Honda Schlüssel da, aus 40 Jahren CX, und ich konnte schon div. Leuten helfen.
Ich bräuchte dazu aber natürlich eins der Schlösser, dann kann ich alle meine Schlüssel ausprobieren und vielleicht passt ja einer.
güllmek
Ich bräuchte dazu aber natürlich eins der Schlösser, dann kann ich alle meine Schlüssel ausprobieren und vielleicht passt ja einer.
güllmek
güllmek- Anzahl der Beiträge : 828
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580