GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach

5 verfasser

Nach unten

GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach Empty GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach

Beitrag von mikejanke So 23 Sep 2018 - 14:56

Mir fehlt/fehlen der/die Schlüssel für das rechte Staufach in der Verkleidung und für den originalen Gepäckträger, der wohl auch als Helmhalter bzw. Verriegelung der hinteren Sitzbank fungiert.
Wie kann ich die Schlösser öffnen ohne großen Schaden anzurichten, um anschließend neue Schlösser zu montieren, oder den Schließzylinder für den vorhandenen Tankdeckelschlüssel zu ändern?

Da ich kein WHB habe basiert meine Überlegung auf der Vermutung auf, daß ursprünglich der Tankschlüssel auch für diese Schlösser verwendet wird.
Mein Schlüssel geht zwar in die Schlösser rein, läßt sich aber nicht drehen.

Einfach die Teile abschrauben geht nicht, da die Befestigungen alle diebstahlsicher verdeckt sind und erst nach öffnen zugänglich sind.
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 329

Nach oben Nach unten

GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach Empty Re: GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach

Beitrag von Achim Grabbe Mo 24 Sep 2018 - 22:52

Da wirst du dich wohl oder übel mit Picklocking oder wie das heißt, beschäftigen müssen. Wenn das gelingt, brauchst du nur die Schlösser zu einem Service zu schicken, der dir den passenden Schlüssel dazu liefert. Eine von vielen Anleitungen ist hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking

Der hier: https://www.koertner-sicherheit.de/startseite/?action=motorrad-detail.php&marke=Honda kann sowas offenbar liefern, andere natürlich auch.
Achim
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 896

Nach oben Nach unten

GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach Empty Re: GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach

Beitrag von BerndM Di 25 Sep 2018 - 10:00

Bei der GL die ich vor Jahren gefahren habe hakelte die hintere Sitzbankverriegelung beim Öffnen mit Schlüssel gern. Dem zu Folge habe
ich an beide Verriegelungen je eine Schnur gebunden und diese unter die vordere Sitzbankhälfte gelegt. Das war meine Notfallentriegelung.
Ich bin der Überzeugung wenn Du weist wo man angreifen muss dies auch mit einem Draht funktionieren sollte. Oder mit einem Hebel von unten.
Da die GL seit Jahren weg ist kann ich leider nicht mehr nachsehen. Es könnte sich doch ein GL Fahrer erbarmen ein paar Bilder zu der
Sitzbankverriegelung zu erstellen. Als Unterstützung für deine Notöffnung.
Dann hättest Du schon mal ein Schloss mit dem, wenn das denn geht, ein Schlüsseldienst einen neuen Schlüssel reproduzieren kann.

Werde heute Abend noch mein Bilderarchiv zu Bildern der hinteren Verriegelung durchforsten.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2580

Nach oben Nach unten

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Di 25 Sep 2018 - 11:39

Zum Abnehmen der Sitzbänke der GL gibt es Bilder auf den Seiten 37 u. 38 des EFH (Link in der Signatur)

Gruß
Schorsche

verstorben

Anzahl der Beiträge : 2013

Nach oben Nach unten

Beitrag von güllmek Di 25 Sep 2018 - 12:55

Hi, ich habe div. Honda Schlüssel da, aus 40 Jahren CX, und ich konnte schon div. Leuten helfen.
Ich bräuchte dazu aber natürlich eins der Schlösser, dann kann ich alle meine Schlüssel ausprobieren und vielleicht passt ja einer.
güllmek
güllmek
güllmek

Anzahl der Beiträge : 828

Nach oben Nach unten

Beitrag von BerndM Di 25 Sep 2018 - 22:26

Hier ein Bild einer Verriegelung. Leider ohne Schnur. Ich meine , also im Bild unten links dieses hoch gebogene Blech, das ich dort die Schnur
angebunden habe.
GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach Verrie10

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2580

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten