CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach

    mikejanke
    mikejanke

    Anzahl der Beiträge : 336
    Anmeldedatum : 07.09.13
    Alter : 58
    Ort : Altenkirchen / Ww.

    GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach Empty GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach

    Beitrag von mikejanke am So 23 Sep - 14:56

    Mir fehlt/fehlen der/die Schlüssel für das rechte Staufach in der Verkleidung und für den originalen Gepäckträger, der wohl auch als Helmhalter bzw. Verriegelung der hinteren Sitzbank fungiert.
    Wie kann ich die Schlösser öffnen ohne großen Schaden anzurichten, um anschließend neue Schlösser zu montieren, oder den Schließzylinder für den vorhandenen Tankdeckelschlüssel zu ändern?

    Da ich kein WHB habe basiert meine Überlegung auf der Vermutung auf, daß ursprünglich der Tankschlüssel auch für diese Schlösser verwendet wird.
    Mein Schlüssel geht zwar in die Schlösser rein, läßt sich aber nicht drehen.

    Einfach die Teile abschrauben geht nicht, da die Befestigungen alle diebstahlsicher verdeckt sind und erst nach öffnen zugänglich sind.
    Achim Grabbe
    Achim Grabbe

    Anzahl der Beiträge : 726
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Barksen

    GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach Empty Re: GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach

    Beitrag von Achim Grabbe am Mo 24 Sep - 22:52

    Da wirst du dich wohl oder übel mit Picklocking oder wie das heißt, beschäftigen müssen. Wenn das gelingt, brauchst du nur die Schlösser zu einem Service zu schicken, der dir den passenden Schlüssel dazu liefert. Eine von vielen Anleitungen ist hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking

    Der hier: https://www.koertner-sicherheit.de/startseite/?action=motorrad-detail.php&marke=Honda kann sowas offenbar liefern, andere natürlich auch.
    Achim
    BerndM
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1964
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 58
    Ort : Lemförde

    GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach Empty Re: GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach

    Beitrag von BerndM am Di 25 Sep - 10:00

    Bei der GL die ich vor Jahren gefahren habe hakelte die hintere Sitzbankverriegelung beim Öffnen mit Schlüssel gern. Dem zu Folge habe
    ich an beide Verriegelungen je eine Schnur gebunden und diese unter die vordere Sitzbankhälfte gelegt. Das war meine Notfallentriegelung.
    Ich bin der Überzeugung wenn Du weist wo man angreifen muss dies auch mit einem Draht funktionieren sollte. Oder mit einem Hebel von unten.
    Da die GL seit Jahren weg ist kann ich leider nicht mehr nachsehen. Es könnte sich doch ein GL Fahrer erbarmen ein paar Bilder zu der
    Sitzbankverriegelung zu erstellen. Als Unterstützung für deine Notöffnung.
    Dann hättest Du schon mal ein Schloss mit dem, wenn das denn geht, ein Schlüsseldienst einen neuen Schlüssel reproduzieren kann.

    Werde heute Abend noch mein Bilderarchiv zu Bildern der hinteren Verriegelung durchforsten.

    Gruß
    Bernd
    schorsche
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1989
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach Empty Re: GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach

    Beitrag von schorsche am Di 25 Sep - 11:39

    Zum Abnehmen der Sitzbänke der GL gibt es Bilder auf den Seiten 37 u. 38 des EFH (Link in der Signatur)

    Gruß
    Schorsche


    _________________
    EFH  3.0
    güllmek
    güllmek

    Anzahl der Beiträge : 860
    Anmeldedatum : 25.02.13
    Ort : Lüneburger Heide

    GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach Empty Re: GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach

    Beitrag von güllmek am Di 25 Sep - 12:55

    Hi, ich habe div. Honda Schlüssel da, aus 40 Jahren CX, und ich konnte schon div. Leuten helfen.
    Ich bräuchte dazu aber natürlich eins der Schlösser, dann kann ich alle meine Schlüssel ausprobieren und vielleicht passt ja einer.
    güllmek
    BerndM
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1964
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 58
    Ort : Lemförde

    GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach Empty Re: GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach

    Beitrag von BerndM am Di 25 Sep - 22:26

    Hier ein Bild einer Verriegelung. Leider ohne Schnur. Ich meine , also im Bild unten links dieses hoch gebogene Blech, das ich dort die Schnur
    angebunden habe.
    GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach Verrie10

    Gruß
    Bernd

    Gesponserte Inhalte

    GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach Empty Re: GL 500, Schlüssel für Gepäckträger und Staufach

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20 Sep - 4:14