CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Massepunkt?

    Wiederitzscher
    Wiederitzscher

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.03.19
    Alter : 47
    Ort : Leipzig

    Massepunkt? Empty Massepunkt?

    Beitrag von Wiederitzscher am Di 8 Okt - 20:12

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade bei die CX500C fertig zusammen zu bauen. Dabei ist mir gerade nicht klar, wo der Massepunkt für das grüne Kabel aus dem zentralen Kabelbaum ist. Der Hauptmassepunkt befindet sich ja am Rahmen an der Schraube wo der Batteriehalter festgeschaubt ist, wo kommt den das andere Kabel dran? Ja ich hab es noch nicht von der Korrosion befreit... Shocked

    Vielen Dank vorab.

    Ich meine das Kabel hier:
    Massepunkt? Img_2032

    Massepunkt? Img_2033
    schorsche
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1989
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Massepunkt? Empty Re: Massepunkt?

    Beitrag von schorsche am Di 8 Okt - 20:35

    Unter eine der Schrauben, mit denen der Träger für die NEC-Würfel am Rahmen angeschraubt ist. Der Rahmen sollte an der entsprechenden Stelle natürlich auch blank sein.


    _________________
    EFH  3.0
    Waterbrunn
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 4769
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 60
    Ort : Lengerich, Westf.

    Massepunkt? Empty Re: Massepunkt?

    Beitrag von Waterbrunn am Di 8 Okt - 21:19

    Ich habe das auch schon oben auf dem Querstreifen der Sitzbankverriegelung gesehen, so wie du es auf dem Bild andeutest. Häufiger aber, wie Schorsche es beschreibt, unter einer der Halteschrauben für CDI bzw. NEC-Träger.


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
    Wiederitzscher
    Wiederitzscher

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 29.03.19
    Alter : 47
    Ort : Leipzig

    Massepunkt? Empty Re: Massepunkt?

    Beitrag von Wiederitzscher am Di 8 Okt - 21:25

    Alles klar, die beiden Halteschrauben haben Masse, hab alle Gewinde nach dem Pulvern nachgeschnitten, konnte mir eine aussuchen.

    Dankeschön. Cool

    Elektrik läuft, Motor dreht und Zündfunken sind auch da, morgen Testlauf... bin gespannt.

    Gesponserte Inhalte

    Massepunkt? Empty Re: Massepunkt?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep - 5:41