CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Satteltaschen CX 500 C

    Mago
    Mago

    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 08.05.13
    Alter : 69
    Ort : Uetersen

    Satteltaschen CX 500 C Empty Satteltaschen CX 500 C

    Beitrag von Mago am Mo 9 März - 23:56

    Moin zusammen,
    eine Frage in die Runde:

    An meine PC01 möchte ich Satteltaschen anbringen, habe aber keine Ahnung, welche da passen und ob oder welche Halter benötigt werden. Kann mir da jemand mit Rat helfen? Gerne auch als PN.
    Viele Grüße aus dem Norden

    Mago
    WoDi_CX
    WoDi_CX

    Anzahl der Beiträge : 95
    Anmeldedatum : 17.12.18

    Satteltaschen CX 500 C Empty Re: Satteltaschen CX 500 C

    Beitrag von WoDi_CX am Di 10 März - 11:38

    Hallo Mago,

    ich habe mir von Iron Horse ein paar Satteltaschen von eBay-Kleinanzeigen geholt. Die sind aus Leder und
    sehr universell. Ich glaube die bekommt man in dieser Variante auch von Louis.

    Bei mir war ein Bügel dabei. Habe diesen noch nicht montiert. Er müsste aber an die Verschraubung von Sitzbank
    und Soziushalterung passen. Ist praktisch dann ein Abstützpunkt für die Taschen, damit diese nicht in die Felge kommen können.
    Als Schraubpunkt dient die hintere Befestigungsschraube der Sitzbank und der Schraubpunkt der Soziushaltebügels.
    Die Hülse des Soziushaltebügels müsste allerdings um die Dicke der Zusatzhalterbefestigung gekürzt werden.

    Wie die Taschen dann festgemacht werden, muss ich erst prüfen. Wahrscheinlich muss ich da ein paar Klemmen oder Schellen
    anfertigen. Die Maschine ist noch eingemottet und ich komme gerade schlecht ran.

    Gruß

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep - 4:01