Magnetschalter

2 verfasser

Nach unten

Magnetschalter Empty Magnetschalter

Beitrag von Ruef Do 27 Aug 2020 - 17:12

Läuft doch nicht so problemlos. Der Magnetschalter mag nicht mehr.
Original (sauteuer) oder Nachbau? Wenn ja welcher?
Liebe Grüße, Werner

Zuletzt von Ruef am Do 27 Aug 2020 - 22:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ruef
Ruef

Anzahl der Beiträge : 20

Nach oben Nach unten

Magnetschalter Empty Re: Magnetschalter

Beitrag von Achim Grabbe Do 27 Aug 2020 - 22:18

Langsam. Was läuft nicht, was mag er nicht? Ich biete einen kostenlosen Service an, der dein Relais nicht garantiert, aber fast, instand setzt. Es fallen nur die Versandkosten von dir zu mir und zurück an, oder du wohnst in der Nähe (was ich mir bei my/4 nicht vorstellen kann), denn dann könntest du anliefern oder ich holen.

Was ich machen kann: die Kontakte reinigen/entbrutzeln, manchmal ist sogar die Wicklung fratze, die bekomme ich jedoch auch wieder hin. Hinterher hast du ein Relais, das nicht wie neu ist, aber immerhin wieder tut, was es soll. In aller Regel teste ich den Delinquenten noch an der CBX, aber das ist im Moment fast sinnfrei, da meine neue alte CBX binnen einer Kurbelwellenumdrehung startet.

Mehr kann ich nicht bieten, aber das ist doch schon allerhand, denke ich. Wenn du interessiert bist, bitte Mailen unter AGrabbe@t-online.de, Forenmail lese ich nicht regelmäßig.
Achim
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 896

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ruef Do 17 Sep 2020 - 22:21

hab ich mal selbst Hand angelegt und nicht nur den Buben basteln lassen. Das Ergebnis ist eindeutig:

Der Magnetschalter ist einwandfrei, der Startknopf ist kaputt. Schalter öffnen und mit Kontaktspray fluten nutzt auch nichts.
Um den Knopf reparieren zu können´werde ich den Gasgriff abnehmen müssen. Geht das ohne die Gasseile ausbauen zu müssen?

Liebe Grüße
Werner
Ruef
Ruef

Anzahl der Beiträge : 20

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten