Vernünftiger Allwetterschutz
+3
GGK
Achim Grabbe
Mecke
7 verfasser
Seite 1 von 1
Vernünftiger Allwetterschutz
Moin,
was benutzt ihr um eure Maschinen vernünftig drausen stehen zu lassen.
Jetzt bitte nicht mit Garage oder Carport kommen.
Von Frühjahr bis zum späten Herbst steht meine draußen.
Bis dato hab ich mir alle 2 bis 3 Jahre bei Tante Louis eine neue holen müssen.
Egal ob 30 Euro oder 120. Länger halten alle nicht.
Hab ihr eine Idee von welchen die länger halten?
Müssen ja Sonne, Wind und Regen super aushalten können.
was benutzt ihr um eure Maschinen vernünftig drausen stehen zu lassen.
Jetzt bitte nicht mit Garage oder Carport kommen.
Von Frühjahr bis zum späten Herbst steht meine draußen.
Bis dato hab ich mir alle 2 bis 3 Jahre bei Tante Louis eine neue holen müssen.
Egal ob 30 Euro oder 120. Länger halten alle nicht.
Hab ihr eine Idee von welchen die länger halten?
Müssen ja Sonne, Wind und Regen super aushalten können.
Mecke- Anzahl der Beiträge : 98
Re: Vernünftiger Allwetterschutz
Ich war jahrelang Laternenparker und habe die Hüllen von Modeka und Louis benutzt, die eine Gewebelage innen hatten. Also nicht nur blanke Folie.
Immer: drüberziehen, egal was für Wetter war, Licht wie auch Regen sind böse [tm] fürs Krad.
Nie: bei warmem Krad drüberziehen, immer erst kalt werden lassen wg. Kondenswasserbildung.
Gehalten hat die eine Hülle gefühlt ewig. Irgendwann ist sie dann zerbröselt und eine weitere wurde angeschafft, die hielt nicht mehr ganz so lange, aber dann hatte ich schon bald eine Garage. Bei den anderen Krädern weiß ich es nicht mehr genau, aber auf die beschichtete Innenseite habe ich immer geachtet, allein wegen der Lack- und Chromschonenden Wirkung.
Andreas, unser damaliger und heutiger Admin hat eine Art Faltgarage im Einsatz, vielleicht kannst du damit was anfangen, ich persönlich finde diese Idee gar nicht schlecht, gemessen am Aufwand einer einfachen Folie. Hier ist der Aufwand des auf- und abziehens entsprechend geringer.
Achim
Immer: drüberziehen, egal was für Wetter war, Licht wie auch Regen sind böse [tm] fürs Krad.
Nie: bei warmem Krad drüberziehen, immer erst kalt werden lassen wg. Kondenswasserbildung.
Gehalten hat die eine Hülle gefühlt ewig. Irgendwann ist sie dann zerbröselt und eine weitere wurde angeschafft, die hielt nicht mehr ganz so lange, aber dann hatte ich schon bald eine Garage. Bei den anderen Krädern weiß ich es nicht mehr genau, aber auf die beschichtete Innenseite habe ich immer geachtet, allein wegen der Lack- und Chromschonenden Wirkung.
Andreas, unser damaliger und heutiger Admin hat eine Art Faltgarage im Einsatz, vielleicht kannst du damit was anfangen, ich persönlich finde diese Idee gar nicht schlecht, gemessen am Aufwand einer einfachen Folie. Hier ist der Aufwand des auf- und abziehens entsprechend geringer.
Achim
Achim Grabbe- Anzahl der Beiträge : 896
Diese Planen werden regelrecht von der UV Strahlung zersetzt.
Die einzige Möglichkeit wäre eine LKW-Plane (gebrauchte sind günstig) passend beim Sattler nähen zu lassen
Daraus werden auch die Persennings für Boote genäht,und nen Kollege hat so eine Plane schon ewig auf seinem Boot,welches immer
draussen ist.
Die einzige Möglichkeit wäre eine LKW-Plane (gebrauchte sind günstig) passend beim Sattler nähen zu lassen
Daraus werden auch die Persennings für Boote genäht,und nen Kollege hat so eine Plane schon ewig auf seinem Boot,welches immer
draussen ist.
GGK- Anzahl der Beiträge : 3
Danke euch für eure Tipps.
Die Sache mit der LKW Plane hört sich gut an.
Das ist doch solche Art Gummiegewebe. Mal schauen ob ich soetwas auftreiben kann.
Die Faltgarage von Andreas ist doch aus ähnliche Zeug wenn ich mich nicht irre.
Glaube Louis hat soetwas auch.
Mal bei ebay nach solcher Plane schauen.
Danke.
Die Sache mit der LKW Plane hört sich gut an.
Das ist doch solche Art Gummiegewebe. Mal schauen ob ich soetwas auftreiben kann.
Die Faltgarage von Andreas ist doch aus ähnliche Zeug wenn ich mich nicht irre.
Glaube Louis hat soetwas auch.
Mal bei ebay nach solcher Plane schauen.
Danke.
Andreas "Mutschman" hat doch hier vor kurzer Zeit eine Faltgarage angeboten. Vielleicht ist diese ja noch zu haben.
Kölnerfluse- Anzahl der Beiträge : 851
Faltgarage muss sicher auf dem Boden verschraubt werden. Kann ich bei mir leider nicht machen.Wohne nur zur Miete. Muss schon irgend etwas sein was man eventuell mit Spanngummi befestigen kann.
Hast Du einen festen Stellplatz, der zur Wohnung gehört?
Ich bin dabei mir so eine Faltgarage zulegen und wohne auch zur Miete. Habe aber einen mitgemieteten Stellplatz. Also den Vermieter fragen und am besten die anderen Eigentümer auch noch (falls viele dort ne Eigentumswohnung haben), ob einer was gegen so ein Ding hat.
Meine Überlegung war bis jetzt: Betonplatten (50X50) auslegen, so das eine ebene Fläche entsteht. Daran die Faltgarage verschrauben. Dann müsste der Wind die Betonplatten mit der Garage UND dem auf den Platten stehenden Motorrad wegpusten.....
Ich bin dabei mir so eine Faltgarage zulegen und wohne auch zur Miete. Habe aber einen mitgemieteten Stellplatz. Also den Vermieter fragen und am besten die anderen Eigentümer auch noch (falls viele dort ne Eigentumswohnung haben), ob einer was gegen so ein Ding hat.
Meine Überlegung war bis jetzt: Betonplatten (50X50) auslegen, so das eine ebene Fläche entsteht. Daran die Faltgarage verschrauben. Dann müsste der Wind die Betonplatten mit der Garage UND dem auf den Platten stehenden Motorrad wegpusten.....
Moin,
so ähnlich ist das ja auch bei mir gegeben.
Ich habe einen gemieteten Stellplatz der zur Wohnung gehört.
Der Boden ist gepflastert und ich habe zum einen jeweils einen zentralen Stein angebohrt um die Faltgarage zu verschrauben
und zum zweiten habe ich die umliegenden Steine herausgenommen um die in ein Betonbett zu legen, so dass bei Sturm nicht
ein Stein das Bikehome hält sondern auf jeder Seite 5.
Bei Gehwegplatten braucht man das ja eher nicht weil jede Platte genug Gewicht mitbringt.
Seit 10 Jahren trotzt meine Garage nun jedem Herbststurm ohne Probleme.
so ähnlich ist das ja auch bei mir gegeben.
Ich habe einen gemieteten Stellplatz der zur Wohnung gehört.
Der Boden ist gepflastert und ich habe zum einen jeweils einen zentralen Stein angebohrt um die Faltgarage zu verschrauben
und zum zweiten habe ich die umliegenden Steine herausgenommen um die in ein Betonbett zu legen, so dass bei Sturm nicht
ein Stein das Bikehome hält sondern auf jeder Seite 5.
Bei Gehwegplatten braucht man das ja eher nicht weil jede Platte genug Gewicht mitbringt.
Seit 10 Jahren trotzt meine Garage nun jedem Herbststurm ohne Probleme.
Wäre natürlich die passende Lösung. Leider darf ich nichts am Boden befestigen.
.....Du darfst nichts am Boden befestigen? hmmm.....(darfste denn Bilder aufhängen in der Wohnung? )was ich bei meiner "aufwendigen" Befestigung vergass zu erwähnen: momentan sind dort Rasengittersteine. Deswegen die Plattenlösung, dann steht das Mopped auch immer ordentlich auf dem Hauptständer und kippt nicht, wegen der Löcher in den Gittersteinen. Und wenn wir mal umziehen oder sonst was: ich räum alles weg und gut is....
Bin gerade am überlegen..... Könnte die Faltgarge auf einen Brett schrauben und dann das Motorrad auf dem Brett aufbocken. Dürfte dann doch auch gehen. Oder spricht was dagegen?
Gibt es da verschiedene Größen von? Welche Größe wäre die Richtige?
Ist "Mutschman" seine angebotene noch zu verkaufen?
Fragen über Fragen....
Gibt es da verschiedene Größen von? Welche Größe wäre die Richtige?
Ist "Mutschman" seine angebotene noch zu verkaufen?
Fragen über Fragen....
Dagegen spricht Feuchtigkeit, die sich unter das Brett zieht. Es muß eine wasserdichte Platte sein. Und die muß etwas dicker sein, damit du die Faltgarage darauf fest schrauben kannst, ohne dass die Schrauben ausreißen und das Brett muß so schwer sein, dass der Wind die Faltgarge samt Brett nicht wegweht, falls das Mopped gerade unterwegs ist.
der verschenkt die Platten sogar, oder GaLabau - Firmen haben auch manchmal Restbestände und sind froh, wenn die weg sind und müssen nicht entsorgt werden.
Die Platten gibt es aber auch 50x50x10 cm. Sind natürlich sauschwer, werden auch seltener genommen. Aber wenn da dein Bikehome wegfliegt, ist das eh egal....
Die Platten gibt es aber auch 50x50x10 cm. Sind natürlich sauschwer, werden auch seltener genommen. Aber wenn da dein Bikehome wegfliegt, ist das eh egal....
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten