Diebstahlsicherung

5 verfasser

Nach unten

Diebstahlsicherung Empty Diebstahlsicherung

Beitrag von plcx500 Mo 9 Sep 2013 - 21:43

Guten Abend,

kennt jemand eine vernünftige elektrische oder mechanische Diebstahlsicherung?

Vorab danke für jede Antwort.

Gruß

Peter
plcx500
plcx500

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 73
Ort : 73630 Remshalden

Nach oben Nach unten

Diebstahlsicherung Empty Re: Diebstahlsicherung

Beitrag von Waterbrunn Mo 9 Sep 2013 - 22:06

Einbetonieren!
Ich mein, das Ding wiegt 220 kg - zwei Mann, ein Anhänger und weck isse! Und dann kann man in der Garage die Diebstahlsicherung in Ruhe ausbauen.

Soweit mein Kommentar zu "vernünftige ... Diebstahlsicherung".
lol! 

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5343
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Diebstahlsicherung Empty Re: Diebstahlsicherung

Beitrag von Kallebadscher Di 10 Sep 2013 - 6:28

.....ein scharfer Pitbull oder Dobermann könnte hier wohl die beste Lösung sein affraid 


Wie EO schon schrieb, ne 100%ige Sicherheit über mechanische oder elektronische Sicherungsgeräte gibt's nicht...........aber man(n) kanns den Dieben ja zumindest schwerer machen:

- Bremscheibenschloss
- gute Kette mit gutem Schloss + Lampenmast zum Anketten
- GPS-Ortungsgerät + Handy-App zum orten des Bikes
- Alarmanalage
- gute Nachbarschaft ......dann aber keine Alarmanlage... sonst klappt das mit der guten Nachbarschaft nicht lange
- usw usw



Sinnvolle Kleinteilesicherung:
- die Seitendeckel an ihren oberen Einhängepunkten mit Schrauben sichern (kleine Spax von Oben in die Aufhängungsnippel drehen).....dann lassen sich die Seitendeckel nur nach Abnehmen der Sitzbank und entfernen der Schrauben abnehmen
.....dies nützt aber auch nix wenn das ganze Moped geklaut wird Rolling Eyes 


Gruß
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Diebstahlsicherung Empty Re: Diebstahlsicherung

Beitrag von das Berserk Di 10 Sep 2013 - 8:08

Ich benutz ein Bügelschloss mit Vector Ularm, ist ne Kostengünstige Alternative zu den Alarmschlössern von Abus.

Alarmmodul

Ich musste lediglich das Bügelschloss modifizieren damit der Alarm Funktioniert, sobald jemand am Möp rumwackelt heult das Ding lautstark los und bisher hat Regen auch keinen negativen Einfluss auf die Funktion (im Gegensatz zu manch anderen Modellen für die Bremsscheibe) in Kombination mit einem guten Bremsscheibenschloss ist das ganz Passabel und verhindert zumindest Gelegenheitsdiebstahl und Teileklau sollte damit auch erschwert sein.
das Berserk
das Berserk

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 53
Ort : Cottbus

Nach oben Nach unten

Diebstahlsicherung Empty Re: Diebstahlsicherung

Beitrag von Mutschman Di 10 Sep 2013 - 19:24

Ich habe bei mir eher durch Zufall eine Diebstahlsicherung eingebaut.
Hatte immer einen 'Stromfresser', der mir in wenigen Tagen die Batterie ausgesaugt hat und ich wollte nicht die gesamte Elektrik erneuern. Da habe ich einen einfach zu handhabende Stromunterbrecher in Form eines so genannten 'Nato-Knochens' eingebaut im Hinterrad-Innenspritzschutz.
Wenn ich nun mein Motorrad abstelle, dann geht der Griff schon ganz automatisch Richtung Hinterrad, denn mit einer Handbewegung ist der Schlüssel abgezogen und die Maschine läßt sich dann nicht mehr starten.
Unten mal ein paar Bilderchen von der Bastelei, die der TÜV-Pfüfer übrigens sehr gut fand und keinerlei Bedenken hatte. Vielleicht schaut es auf den Bildern so aus, dass der Schlüssel sehr nah am Reifen ist, aber das täuscht. Da ist Platz genug.
Einen Ersatzschlüssel habe ich mir auch gebastelt, wie man auf den Bildern sehen kann.
Ach ja, abgesehen von der Bastelarbeit kostet diese Lösung weniger als 10€ - siehe Natoknochen und ich finde die Lösung sehr hilfreich, weil ich damit gleich mehrere Probleme gelöst habe.
Diebstahlsicherung Natokn15
Diebstahlsicherung Natokn16
Diebstahlsicherung Natokn17
Diebstahlsicherung Natokn18
Diebstahlsicherung Natokn19
Mutschman
Mutschman

Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 04.03.13
Alter : 65
Ort : Spenge

Nach oben Nach unten

Diebstahlsicherung Empty Re: Diebstahlsicherung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten