Noch Probleme nach einige Arbeiten am Motor GL 500

2 verfasser

Nach unten

Noch Probleme nach einige Arbeiten am  Motor GL 500 Empty Noch Probleme nach einige Arbeiten am Motor GL 500

Beitrag von Liese02 Mo 14 Okt 2013 - 16:06

So,habe nun an meiner GL die Steuerkette,Oelpumpenkette und Wapu sowie die dazu gehörenden Dichtungen gewechselt.Ventile hatte ich nach zusammenbau auch wieder eingestellt.Samstag erstmal warmlaufen lassen, soweit alles ok.Heute wollte ich ne Probefahrt machen.Erstmal sprang sie ganz bescheiden an.Nach mehreren Versuchen rechte Kerze pitschnass linke knüppeltrocken. Nach dem trocknen und Tausch der Kerzen rechts links ging es.Trotz allem finde ich ist das Kerzenbild zu dunkel, also Schwarz.Leerlaufschrauben stehen auf eineinhalb Drehungen raus.
Nun gut,wie gesagt Probefahrt gemacht.Mir fiel auf die Temperatur ging immer bis zur mitte,vorher war sie mal gerade auf ein viertel.Nach ca 5 Kilometer habe ich gehalten und sie im Stand laufen lassen.Meiner Meinung macht sie ein komisch schleifendes Geräusch aus dem Motor.
Ich weiß,Ferndiagnosen sind immer schwer oder garnicht möglich,deswegen meine Frage ob jemand hier aus dem Forum vieleicht in der Nähe von Balve ( Sauerland) 58802 Postleitzahl kommt und sich das vieleicht mal anhören könnte?bounce 

Dann wollte ich mich noch hier im Forum bedanken.Hatte den Tipp bekommen meine Teile bei Rainer zu bestellen und ich muß sagen, einfach super.Sehr angenehmer Zeitgenosse der sich auch Zeit nimmt bei Nachfragen diese zu klären.
Liese02
Liese02

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 61
Ort : Balve ( Sauerland)

Nach oben Nach unten

Noch Probleme nach einige Arbeiten am  Motor GL 500 Empty Re: Noch Probleme nach einige Arbeiten am Motor GL 500

Beitrag von Gast Mo 14 Okt 2013 - 19:41

Moin

Vorläufige Ferndiagnosen:
Vergaser stand sicher einige Zeit trocken und/oder ist versifft.

Temp. "anscheinend" zu hoch: Kühlsystem nach-entlüftet ?
( 7Volt-Regler (Defekt oder Kabel lose) am Anzeigeinstrument, dann sollte die Temp. sollte schneller hochgehen)

Schleifendes Geräusch: Als ein Anfang einer unerge-hört langen Liste:
Ventilator schleift irgendwo,
Chromklapperblech am Sammler ist lose,
Hutmutter des WaPuRades nicht festgezogen (dann müsste sie aber evtl. Kühlwasser verlieren,
GL = automatischer Kettenspanner ?, wenn nicht.....===> Kette nachspannen,
....usw.
....etc.
.......
to be continued...

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noch Probleme nach einige Arbeiten am  Motor GL 500 Empty Re: Noch Probleme nach einige Arbeiten am Motor GL 500

Beitrag von Brummbaehr Mo 14 Okt 2013 - 21:49

Vielleicht den Druckring unter dem Wapurad bzw. auf der NoWelle vergessen?
Dann schleift das Wapurad am Motordeckel.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Noch Probleme nach einige Arbeiten am  Motor GL 500 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4321
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Noch Probleme nach einige Arbeiten am  Motor GL 500 Empty Re: Noch Probleme nach einige Arbeiten am Motor GL 500

Beitrag von Liese02 Di 15 Okt 2013 - 6:13

Also Vergaser kann es eigentlich nicht sein,vor dem Wechsel der Ketten lief sie ja noch.Unterm Wapu rad habe ich nichts vergessen.Bevor ich den Motor angeschmissen habe habe ich einige male an der KW mit 17er den Motor durchgedreht und da war nichts auffälliges zu hören.Werde heute mal neue Kerzen einbauen bzw bevor ich heute starte mir mal die alten Kerzen anschauen.
Bis hierhin schon mal besten dank,werde mich melden wenn es was neues gibt.

Gruß
Andreas
Liese02
Liese02

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 61
Ort : Balve ( Sauerland)

Nach oben Nach unten

Noch Probleme nach einige Arbeiten am  Motor GL 500 Empty Re: Noch Probleme nach einige Arbeiten am Motor GL 500

Beitrag von Liese02 Do 17 Okt 2013 - 20:22

So nun mal was neues.Zwischenzeitlich war auch noch ein Gewinde vom Zylinderkopf welche den Ventildeckel halten sollte kaputtgebröselt.Ich mit dem Fachmann meines Vertrauens telefoniert ( Rainer T.) und er sagte bischen aufboren einsatz rein und gut ist!? Noch besser war,er ist mal ebend zu mir gekommen und hat mir das repariert und auch noch die Vergaser synchronisiert.Was das Geräusch angeht meinte er sie hört sich gut an, einzige was ich wohl unabdingbar machen müsse wäre die Vergaser zu kochen. Wo mache ich das wohl????Shocked Ist doch klar bei so einem Service.
Bin froh das es dieses Forum gibt.........



da werden sie geholfen

schönen Abend noch
gruss
Andreas
Liese02
Liese02

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 61
Ort : Balve ( Sauerland)

Nach oben Nach unten

Noch Probleme nach einige Arbeiten am  Motor GL 500 Empty Re: Noch Probleme nach einige Arbeiten am Motor GL 500

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten