Vergaser Gemischeinstellschraube

Nach unten

Vergaser Gemischeinstellschraube Empty Vergaser Gemischeinstellschraube

Beitrag von Mutschman Sa 11 Jan 2014 - 15:07

Moin,
zwei Fragen zur Gemischeinstellschraube (Vergaser GL 650):

1.: im WHB steht "Die Gemischregulierschraube einschrauben und auf ihre ursprüngliche Position gemäß der beim Ausbau gemachten Notiz drehen." - ich Depp habe mir natürlich nicht notiert, wie die Einstellung war, als ich den Vergaser demontiert und die Gemischeinstellschraube rausgedreht habe.
Gibt es da eventuell eine Grundeinstellung?
Ich meine da beim mal etwas von 4 Linksumdrehungen ab Anschlag gehört zu haben. Kann das so in etwa stimmen?

2.: das Foto im WHB zeigt eine Gemischregulierschraube, die noch einen kleinen Hebel am Schraubenkopf hat - vermutlich, damit man die Schraube mit den Fingern besser packen kann. Ist sicher nur ein relativ unwesentliches Detail, aber meine Schrauben haben so einen Hebel nicht. Kennt jemand diese Schrauben?
Mutschman
Mutschman

Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 04.03.13
Alter : 65
Ort : Spenge

Nach oben Nach unten

Vergaser Gemischeinstellschraube Empty Re: Vergaser Gemischeinstellschraube

Beitrag von Gast Sa 11 Jan 2014 - 18:16

moin
Mutschman schrieb:Gibt es da eventuell eine Grundeinstellung?
Ich meine da beim mal etwas von 4 Linksumdrehungen ab Anschlag gehört zu haben. Kann das so in etwa stimmen?
Nein es sind 1,5 oder 2,5 Umdrehungen.
Vier sind hemmungslos zu fett.
Wenn der Vergaser scheinbar nur mit vier Umdrehungen laufen sollte, ist an anderer Stelle im Düsen-Kanalbereich etwas hemmungslos verstopft oder hat ähnliche Macken.

Mutschman schrieb: Kennt jemand diese Schrauben?
Nö. Ich kenne nur die mit der Rändelung. und Schlitz.
Grünes Honda-WHB-Seite wo ??

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vergaser Gemischeinstellschraube Empty Re: Vergaser Gemischeinstellschraube

Beitrag von Gast Sa 11 Jan 2014 - 19:10

Hallo Andreas,

diese Schrauben kenne ich. Wink Sind aber nur kappen die auf der regulären Gemsichschraube drauf gesteckt wurde. Mit diesr Kappe ist die gemischschraube im eingebauten Zustand nur bedingt zubewegen, weil diese an Bauteilen der Benzinkammer anschlägt.

Wenn Du mehr Infos möchtest... ich habe deine Mail erhalten. Wink)))

Viele Grüße Dir
Michael der Polierteufel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vergaser Gemischeinstellschraube Empty Re: Vergaser Gemischeinstellschraube

Beitrag von Mutschman So 12 Jan 2014 - 11:29

Besten Dank für die Infos.

guelli02 schrieb:
Mutschman schrieb: Kennt jemand diese Schrauben?
Nö. Ich kenne nur die mit der Rändelung. und Schlitz.
Grünes Honda-WHB-Seite wo ??
GrussWolF

Wie schon geschrieben - ist wirklich nur ein unwesentliches Detail. Zu sehen im WHB S.4-8:
Vergaser Gemischeinstellschraube Pilots10
Mutschman
Mutschman

Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 04.03.13
Alter : 65
Ort : Spenge

Nach oben Nach unten

Vergaser Gemischeinstellschraube Empty Re: Vergaser Gemischeinstellschraube

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten