Ein Neuer :-) Vorstellung und erste Frage

2 verfasser

Nach unten

Ein Neuer :-) Vorstellung und erste Frage Empty Ein Neuer :-) Vorstellung und erste Frage

Beitrag von Claus Mo 3 März 2014 - 22:47


Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche eine cx500, bj 1979, Erstbesitz, 28100 km (original) Farbe rot zugelegt. Soweit gut in Schuss nur lange gestanden. Ich bin 38 Jahre und wohne in Boppard (bei Koblenz am Rhein) und fahre schon lange Motorrad. Eine cx wollte ich immer schon haben :-)
Heute habe ich mal die Bremssättel vorne komplett überarbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Handbremszylinder oben am Hebel ganz schön sifft und ein Gummi eingerissen ist. Nun würde ich gerne auch den Handbremszylinder mit einem Reparatursatz in Schuss bringen. Ein Blick ins Internet (ebay) verwirrt mich etwas. Welcher Reparatursatz ist für mich der Richtige? Ich finde dort alle Möglichen Kombinationen bj 80-82, 80-84, nur 80 etc. Gab es da immer verschiedene Varianten? Welcher Satz ist der Richtige für meine 1979er mit rundem HBZ-Behälter?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Claus
Claus
Claus

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.03.14
Ort : Koblenz

Nach oben Nach unten

Ein Neuer :-) Vorstellung und erste Frage Empty Re: Ein Neuer :-) Vorstellung und erste Frage

Beitrag von guellepumpe58 Mo 3 März 2014 - 23:10

Ich denke dieser sollte es sein, aber vorsichtshalber den Verkäufer anschreiben
http://www.ebay.de/itm/KR-Hauptbremszylinder-Reparatur-Satz-HONDA-CX-500-CX-500-D-79-80-Repair-Kit-/160965652625?pt=DE_Motorradteile&hash=item257a4cf091

Ansonsten Rainer T hier im Forum mal anschreiben, der ist selbst Pumpentreiber und versorgt uns auch mit Ersatzteilen.
http://www.biketeile.org/

Gruß Peter
guellepumpe58
guellepumpe58

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Germersheim

Nach oben Nach unten

Ein Neuer :-) Vorstellung und erste Frage Empty Re: Ein Neuer :-) Vorstellung und erste Frage

Beitrag von Claus Mo 3 März 2014 - 23:27

Danke!
Claus
Claus

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.03.14
Ort : Koblenz

Nach oben Nach unten

Ein Neuer :-) Vorstellung und erste Frage Empty Re: Ein Neuer :-) Vorstellung und erste Frage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten