Erweitertes Fahrerhandbuch

+31
mikejanke
f104wart
RA Wolfgang
WoDi_CX
Jörg2404
sg38fn
Kallebadscher
Joerki
KaySquarra
Brummbaehr
Alexander
DavidRHB
dalinger
shorty1111
Waterbrunn
Kölnerfluse
CX-Sigi
bela
Andreas Harder®
ChiemseeGülle
Ausbilder
Siggi
MoeGreenwall
zockerlein
Paulitho
BerndM
GL500Driver
dieter-b.
hugobruchsal
CharlysPumpe
schorsche
35 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

fahrerhandbuch - Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von mikejanke Fr 9 Aug 2019 - 17:38

Das Inhaltsverzeichnis stimmt ab Kap. 16.5 bis Ende des Dokumentes nicht mehr mit den Seitenzahlen überein.
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

fahrerhandbuch - Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von WoDi_CX Sa 10 Aug 2019 - 10:47

Hallo Schorsche,

noch ein Tip, falls es nicht zuviel Arbeit ist. Du könntest in deiner Signatur die aktuelle Versionsnummer aufnehmen.
Das steht 3.0. Du bist inzwischen aber bei 3.0.1.4.

Solltest du ein Update bringen und die Nummer dann anpassen, dann kann man das auf jedem Beitrag sehen, bei dem
du mitdiskutierst. Aufmerksame Leser merken dann, dass es ein Update gegeben hat.


Gruß Wolfgang
WoDi_CX
WoDi_CX

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.12.18

Nach oben Nach unten

fahrerhandbuch - Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche Sa 10 Aug 2019 - 15:42

Danke für die Hinweise!

Ich hab das Dokument mal überarbeitet und dabei auch noch einige Dinge ergänzt. Die Seitenzahlen sind wieder fortlaufend, allerdings ist die Seitenzahl -10 gegenüber der Seitenzahlangabe im Viewer. Das kommt durch Titelblatt, Inhaltsverzeichnis usw. Wie man im Viewer direkt zu den Seiten kommt ist aber ganz einfach: Im Inhaltsverzeichnis auf den entsprechenden Eintrag klicken.

Änderungen u. Ergänzungen:
- Unterkapitel zu Verlegung von Kabeln, Wellen und Zügen wieder aufgenommen (wieso war das weg?)
- Auf Bernds Anregung Unterkapitel zu Länge von Bremsleitungen und zu langen Nachbauzügen erstellt
- 650er haben 15A-Sicherungen – also entsprechenden Hinweis angebracht und den 650C-Schaltplan berichtigt
- Kap. 30 (Übersicht weiterer Dokumente) ergänzt
- Die Beiträge zu Aircutventilen und 27.07.2019 Schwimmer-/Schwimmernadeln wieder eingefügt (die waren irgendwie verloren gegangen)

Meine Signatur jeweils anzupassen ist grundsätzlich eine gute Idee. Leider aber bin ich dazu zu faul, sorry, Wolfgang.

Einige Anregungen und Prüfaufträge sind noch bei mir eingegangen. Die werden derzeit Stück für Stück abgearbeitet.

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

fahrerhandbuch - Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von mikejanke So 11 Aug 2019 - 13:09

Hallo Schorsche,
vielen Dank.
Noch eine Anregung: Könntest du in der jeweiligen Versionsübersicht einen Hinweis geben, in welchem Kapitel die jeweilige Änderung zu finden ist?
Manchmal ist das nicht im ersten Moment ersichtlich.

Danke
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

fahrerhandbuch - Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche So 11 Aug 2019 - 14:56

Das ist eine gute Idee!


_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

fahrerhandbuch - Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von v_zwo Fr 6 Dez 2019 - 14:18

Hallo!

Ich habe auch mal das "Erweiterte Fahrerhandbuch" durchgeblättert.
Respekt für die gute viele Arbeit.

Gruß
Lars

v_zwo

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.11.19

Nach oben Nach unten

fahrerhandbuch - Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von KaySquarra Sa 2 Mai 2020 - 5:57

Moin Schorsche,

ich habe bitte 2 Anliegen:

1.
Kannst du mir bitte den aktuellen Link zuschicken für das Handbuch?
(die im Beitrag genannten Links funktionieren bei mir nicht)

2.
mit Verlaub, möchte ich eine Ergänzung vorschlagen für das "Fahrerhandbuch", wenn nicht schon geschehen...
(falls schon geschehen, bitte ich um Nachsicht)

CxX-Robby (Robert) hat bei motofaction eine sehr detaillierte Zusammenfassung über CX/GL Hinterräder und Federung gefunden:

https://motofaction.org/motorcycles/honda-cx-gl/cx500-cx650-gl500-gl650-rear-wheel-driveshaft-swingarm-suspension/

Vielleicht ist es etwas, was man in das Handbuch einbinden kann. (Ich wollte es halt nicht unerwähnt lassen)

Gruß
Kay
KaySquarra
KaySquarra

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 27.05.13
Ort : Horst

Nach oben Nach unten

fahrerhandbuch - Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Peter Petersen Sa 2 Mai 2020 - 9:00

KaySquarra schrieb:
1.
Kannst du mir bitte den aktuellen Link zuschicken für das Handbuch?
(die im Beitrag genannten Links funktionieren bei mir nicht)


Schorsche hat den aktuellen Link immer in seiner Signatur -> KLICK

Peter Petersen

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 15.03.16

Nach oben Nach unten

fahrerhandbuch - Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von f104wart Sa 2 Mai 2020 - 9:15

Ist jetzt auch im Technikarchiv zu finden unter Federelemente (Gabel, Stossdämpfer, Pro Link)
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10960
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

fahrerhandbuch - Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von KaySquarra Sa 2 Mai 2020 - 9:39

wundabra !!!
KaySquarra
KaySquarra

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 27.05.13
Ort : Horst

Nach oben Nach unten

fahrerhandbuch - Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Zusätzliches Unterkapitel zum Kupplungsdeckel

Beitrag von schorsche Fr 7 Aug 2020 - 19:11

So, hab mal auf die Schnelle den Faden zu den Nadellagern im Kupplungsdeckel in ein kurzes Unterkapitel (Kap. 19.2.3) umgearbeitet. Nach dem Abspeichern als PDF hat das Dokument plötzlich nur die Hälfte der vorherigen Größe ... wtf????

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

fahrerhandbuch - Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Waterbrunn Fr 7 Aug 2020 - 21:12

Hallo Schorsche,

wenn du irgend ein großes Dokument in einem Textsystem erstellst, bleibt jede Veränderung als binäres Datum im Ursprungsdokument erhalten. Du arbeitest ja mit sehr viel Bildern. Wenn du da einen Bereich umkopierst, wird der ursprüngliche Bereich nur mit einem Löschkennzeichen versehen und der neue Bereich hinten an die Binärdatei angehängt. Der Interpreter des Textes stellt dir den Text in der richtigen Reihenfolge dar, auch nur die gültigen Bereiche, aber binär ist der vorherige  Zustand und der Zustand nach der Änderung noch vorhanden.

Jeder, der sich binär auskennt macht, wenn er mit dem Ergebnis seiner Arbeit zufrieden ist, folgendes: Er speichert den Text als letztes mit dem Befehl "Speichern unter" und zwar auf dem originalen Dateinamen. Da fragt das Programm dann "Datei überschreiben?" und wenn man "Ja" klickt wird unter dem aktuellen Dateinamen das Dokument binär einmal neu geschrieben, wobei alle durch die Bearbeitung erzeugten vorherigen Zustände und Änderungen verworfen werden und die binäre Kopie des Dokumentes nur die Daten enthält, die in der Endfassung auch angezeigt werden. Dadurch wird die Datei auf jeden Fall kleiner!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

fahrerhandbuch - Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von henkel Mo 10 Aug 2020 - 21:09

Hi EO, wenn mir einer mal sowas früher so simpel erklärt hätte, hätte ich mir auch viel Speicherplatzärger sparen können, aber lieber spät als nie! Vielen Dank, Stefan
henkel
henkel

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 10.04.17
Alter : 65
Ort : Oestrich-Winkel

Nach oben Nach unten

fahrerhandbuch - Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von RolandR Mi 20 Apr 2022 - 18:16

Ich bedanke mich mal für diese großartige Arbeit.
Für mich als "CX-Wiedereinsteiger" ist das wirklich eine große Hilfe die Mopete besser zu verstehen, damals war ich wohl noch zu jung zu Very Happy

Grüße aus Berlin
Roland

RolandR

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

fahrerhandbuch - Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von mikejanke Mo 6 Jun 2022 - 16:20

Hallo, das Inhaltsverzeichnis stimmt nicht mehr mit dem Inhalt überein!
Ab Seite 127 hinkt das Inhaltsverzeichnis vmtl. wegen eingefügter Leerseiten hinterher.
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

fahrerhandbuch - Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten