Techn. Frage zum Einbau der Vergaser.

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Beitrag von ruene56 So 29 März 2015 - 11:53

Hallo, da bei meinem rechten Vergaser die Schwimmerkammer überlief und auch das " Abklopfen auch nur kurz half, habe ich den Vergaser zwechs überprüfung beider Schwimmerkammern soweit ausgebaut, das ich jeweils an die rechte oder linke Schwimmerkammer ohne große Verenkungen ´ran kam.
Als erstes : Schwimmerkammer war nur verschmutzt, beide Schwimmer leichtgängig.
Leider habe ich nicht aufgepasst und dabei auch einen kurzen Schlauch mit abgezogen, weiß jetzt aber nicht, wohin der gehört.
Ich habe zwei Foto´s gemacht und den Schlauch mit einem roten Pfeil markiert.
Techn. Frage zum Einbau der Vergaser. 21424275vc

Techn. Frage zum Einbau der Vergaser. 21424276cp

Für einen Tip bin ich dankbar, aber keinen Stress, die neuen Schwimmerkammer-Dichtungen kommen nicht vor Dienstag.
Einen schönen Sonntag noch.
Peter
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Beitrag von schorsche So 29 März 2015 - 12:18

Peter,

das KÖNNTE der Schlauch vom Thermostatgehäuse zur Wasserpumpe sein. Wohlgemerkt KÖNNTE.

Gruß
Schorsche

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Beitrag von BerndM So 29 März 2015 - 12:19

Hallo Peter,
Das dürfte doch einer der zwei Schläuche von der Membransteuerung des Benzinhahns sein.
Entweder der Unterdrucksteuerschlauch zum rechten Vergasergehäuse oder der Entlüftungsschlauch
der nach unten zu den anderen Schläuchen am Rahmen geführt ist.
Unterdruckschlauch wird an den Stutzen des Deckels der Membransteuerung angeschlossen.
Wenn es der Entlüftungsschlauch ist gehört dieser an den Stutzen der Zwischenplatte.

Gruß
Bernd
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Beitrag von ruene56 So 29 März 2015 - 12:25

Hallo, jetzt steh ich voll auf dem Schlauch Question
Die beiden Schläuche, die nach unten von der Schwimmerkammer abgehen, sind es nicht.
Der Schlauch geht vom rechten Vergaser ab und zwar neben den beiden Gaszügen. scratch
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Beitrag von Gast So 29 März 2015 - 12:36

Ist ein Unterdruckbenzinhahn montiert ?


Hier guggen:
http://globalcxglvtwins.forumlaunch.net/viewtopic.php?f=17&t=531

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Beitrag von ruene56 So 29 März 2015 - 12:44

Jau guelli02, ich glaube jetzt auch mich zu erinnern, das der Schlauch hinten an einem der beiden Anschlüsse angesteckt war und zwar, wenn man vor dem Benzinhahn steht war er hinten-links angesteckt.
Ich habe übrigens den Fehler der rechten Schwimmerkammer gefunden, die Achse, die den Schwimmer fixiert, war nur noch zur hälfte eingeführt, dadurch verkantete der Schwimmer leicht.
Grüße und danke.
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Beitrag von Gast So 29 März 2015 - 12:51

Im eingebauten Zustand kann die Achse nicht herausrutschen. Sie ist durch zwei "Füsschen" mit Bohrungen fixiert.
Die Achsen kann nur dann rausrutschen, wenn die Schwimmerkammer demontiert ist, der Vergaser dann leicht schräg gehalten wird.


Welcher Schlauch wo hin kommt, ist auf der Zeichnung des Links zu sehen.

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Beitrag von ruene56 So 29 März 2015 - 13:09

Dann hätte ich aber mal noch eine Frage, wofür ist der zweite Anschluß am Benzinhahn ???
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Beitrag von Gast So 29 März 2015 - 13:27

Im Beitrag # 5 ist eine Zeichnung im Link.

Das sollte doch reichen ?
Oder kannst Du kein Englisch lesen und verstehen, dann müssen wir es übersetzen.

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Beitrag von BerndM So 29 März 2015 - 13:40

Hallo Peter,
Ich mache das mal mit der Übersetzung. Basis ist die Zeichnung vachoses.gif im link.

A. fuel line = Benzinleitung
B. vent hose = Entlüftungsleitung
C. vacuum hose = Unterdruckleitung
Petcock = Benzinhahn
Head = Kopf ( Zylinderkopf )
Airbox = Luftfilter

Note, on some some models fuel hose ( A ) hooks to carb body at ( D )
Hinweis, bei einigen Modellen wird die Benzinleitung am Vergaserkörper im Punkt ( D ) angeschlossen.

Was ist die zweite Leitung ?
Ich versuche mal : B ist Entlüftung damit die Membran sich bewegt.
C ist die Unterdruckleitung. Unterdruck wird im Ansaugkanal des Vergasers. Mit diesem Unterdruck wird über die Unterdruckleitung C die Membran geöffnet. Damit die Spritzufuhr geöffnet.


Gruß
Bernd

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Beitrag von Kurti So 29 März 2015 - 13:44

Unterdruckbenzinhahn

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Beitrag von Brummbaehr So 29 März 2015 - 13:45

Der zweite Anschluss hat meiner Ansicht nach 2 Aufgaben.
1. Wenn auf der einen Seite der Membrane "gesaugt" wird, muss auf der anderen Seite ein wenig Luft reinkommen
2. Wenn die Dichtung im inneren des BH undicht wird, dann soll das Benzin aus diesem Anschluss heraus laufen können. Daher wird der Schlauch auch zu den anderen nach unten geführt.

Gruß
Jochen

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Beitrag von ruene56 So 29 März 2015 - 19:03

Danke Jochen, leider war bei meiner Pumpe der zweite Anschluß nie besetzt, da ich sowieso am basteln bin, werde ich einen Schlauch nach unten legen.
Grüße
Peter
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