Träger für Krauser-Koffer K1

3 verfasser

Nach unten

Träger für Krauser-Koffer K1 Empty Träger für Krauser-Koffer K1

Beitrag von Kölnerfluse Fr 10 Jun 2016 - 12:02

Hallo Gemeinde,

ich musste mir einen "neuen" Koffersatz von Krauser leisten, da der alte Koffersatz schon ziemlich ramponiert war. Habe festgestellt, dass der Träger an meiner GL500 recht gammelig ist. Zusammen mit dem Koffersatz wurde ein Guss-Krauser-Träger (war früher an einer BMW verbaut) angeboten. Scheinbar sind die Krauser-Träger alle gleich, nur für die verschiedenen Modelle gibt es unterschiedliche Befestigungen (Streben).
Wurde auch ein Anbausatz für die GL500 angeboten? Mir scheint das alles ein wenig klein zu sein. Da ja im Heckbereich auch die Verriegelung der hinteren Sitzbank liegt, muss genügend Platz für die Bedienung sein. Auch habe ich den Eindruck, dass die Gepäckbrücke rund 10 cm breiter sein dürfte. Gab es da verschiedene Ausführungen?
Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir mit einer halbwegs bezahlbaren Lösung weiterhelfen. Bevor ich nämlich der Tante Luise mehr als 350€ in den Rachen werfe (und noch nicht einmal genau weiss, ob die Krauser-Koffer auch wirklich an den H&B-Träger passen, versuche ich den alten Gammel ein wenig hübsch zumachen und schraub´ ihn wieder an.
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Träger für Krauser-Koffer K1 Empty Koffer

Beitrag von güllmek Fr 10 Jun 2016 - 12:12

Du hast eine PN !

LG güllmek
güllmek
güllmek

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Lüneburger Heide

Nach oben Nach unten

Träger für Krauser-Koffer K1 Empty Re: Träger für Krauser-Koffer K1

Beitrag von schorsche Fr 10 Jun 2016 - 12:15

Hallo Jürgen,

das gleiche Problem hatte (habe) ich an meiner C zu lösen. Allerdings habe ich einen K1 Kunststoffträger wieder aufgehübscht (der Trick war die Verwendung von Vaseline!). Das ist aber nicht Dein Problem. Um das zu lösen wäre es gut, das eine oder andere Bild der vorhandenen und verwendeten Teile zu sehen. Hast Du z.B. auch die beiden Ansteckteile, die die Gepäckbrücke verbreitern? Bei meinem Kunststoffteil besteht die Brücke nämlich aus drei Teilen.
Ich mache heute Nachmittag mal ein paar Fotos, vielleicht hilft das weiter. Ich denke, das Kunstoff- und das Gussteil nehmen sich da nicht so viel!

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Träger für Krauser-Koffer K1 Empty Re: Träger für Krauser-Koffer K1

Beitrag von Kölnerfluse Fr 10 Jun 2016 - 21:40

Das ist das, was mir zur Verfügung steht.
Falls es da eine "Verbreiterung" der Gepäckbrücke gibt, würde mir das schon ein ganzes Stück weiterhelfen. Ich denke, die Streben zum eigentlichen Anbau kann man aus VA-Stahl selber herstellen


Träger für Krauser-Koffer K1 20160610
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Träger für Krauser-Koffer K1 Empty Re: Träger für Krauser-Koffer K1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten