Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?

Nach unten

Vorderrad Krumm...Unfallschaden ? Empty Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?

Beitrag von Dr.Maxxx So 28 Apr 2013 - 19:10

Hallo Leute,

nachdem ich meine CX C Anfang März diesen Jahres gekauft habe und kurz Probegefahren bin stand Sie jetzt die letzten Wochen in der Garage bis das Wetter wärmer wird und ich mit dem schrauben anfangen kann.

Jetzt wo ich einen neuen Lenker montiert habe ist mir aufgefallen das das Vorderrad mit der Gabel schief steht. Ich habe mich an mehreren Punkten orientiert und Sie steht schief.

Ich habe jetzt natürlich die Befürchtung ein Unfallmotorad gekauft zu haben ohne darüber informiert worden zu sein ( Privatkauf )

Am Bremsflüssigkeitsbehälter ist am Ecken Oben Außen ein ca. 0,5 cm Ecken abgeschliffen & ein neuer Bremshebel montiert. Scheinwerfer ist auch leicht lediert.

Die Sachen sind mir zwar vor dam Kauf aufgefallen, aber die Maschine hat Ihr gewisses Alter und darübr schaut man halt hinweg.

Lenkeinschlag, naja fehlen vll. ca. 2 mm links & rechts das könnte auch vom "normalen" Verschleiß kommen ?

Ich wollte die jetzt diese Woche anmelden aber ich lasse es erstmal und warte auf Eure Ratschläge.

Gibt es jemanden in der Nähe ( Freiburg im Breisgau ) der einen Blick darauf werfen könnte ?

Wenn ich mir den Rahmen ( Kopf ) so anschaue sehe ich nicht das da was geschweisst oder geknickt wäre.

Ich habe Einige Fotos gemacht, weiß aber nicht wie hier laden ? Gerne schicke ich die auch per e-Mail

Gruß

Marc
Dr.Maxxx
Dr.Maxxx

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 51
Ort : Freiburg im Breisgau

http://www.binzenmühle.de

Nach oben Nach unten

Vorderrad Krumm...Unfallschaden ? Empty Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?

Beitrag von Gast So 28 Apr 2013 - 19:42

Hallo marc
Zwei CXe und zweimal der gleiche Schaden ?
Oder wieso zwei Beiträge Question

Wie zu der anderen (?) CX schon gesagt wurde:
Vorderachse lösen, Schutzblechhalterungen, obere und untere Gabelbrücke.
Dann ausrichten und in umgekehrter Reihenfolge wieder festschrauben.
Dann noch schauen ob die Standrohre (oben die Chromrohre) immer noch (oder wieder) parallel stehen, von der Seite aus beobachtet..

Geht vielleicht auch einfacher, wenn das Rad und das Schutzblech ausgebaut wird.
Dann kannst Du versuchen, die beiden Gabelrohre entweder ganz zu demontieren (Bremszangen demontieren) oder etwas nach oben schieben.
Es kann sein, dass sie sich nicht nach oben schieben lassen, weil sie direkt unter der unteren Gabelbrücke einen "Knick" haben (könnten).

Grüsse
WolFgang

PS: Ein Lenkanschlag hat idR. keinen Verschleiß.
Sind dort Lackabplatzer oder Lackrisse zu sehen ?



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorderrad Krumm...Unfallschaden ? Empty Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?

Beitrag von Dr.Maxxx So 28 Apr 2013 - 21:06

Hallo,

Sorry ist durch Doppelklick zweimal rein ( typisch Neuling & ohne Kenntis ).

Kann ich löschen ?

Bilder habe ich auf dem anderen Thread beigefügt.

Gruß

Marc
Dr.Maxxx
Dr.Maxxx

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 51
Ort : Freiburg im Breisgau

http://www.binzenmühle.de

Nach oben Nach unten

Vorderrad Krumm...Unfallschaden ? Empty Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten