Geräusche im Endantrieb

3 verfasser

Nach unten

Geräusche im Endantrieb Empty Geräusche im Endantrieb

Beitrag von Ezio Sa 6 Aug 2016 - 21:48

Hallo CX Fahrerinnen und Fahrer
ich bin neu hier in Forum habe nach 30 Jahre pause das Motorradfahren wider angefangen mit einer CX 500,was ich nicht bereut habe,allerdings macht
die CX seit kurzem eine Art "singenden" Geräusch am Endantrieb und zwar nur wenn ich den Gas wegnehme insbesondere beim Bergabfahren,auf der
Ebene ist es nicht so schlimm.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann ??
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Grüße Ezio confused

Ezio

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.08.16

Nach oben Nach unten

Geräusche im Endantrieb Empty Re: Geräusche im Endantrieb

Beitrag von Waterbrunn Sa 6 Aug 2016 - 23:44

Ölstand im Endantrieb???

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Geräusche im Endantrieb Empty Re: Geräusche im Endantrieb

Beitrag von Ezio So 7 Aug 2016 - 8:01

Das Öl habe ich frisch gefüllt
Grüße Ezio

Ezio

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.08.16

Nach oben Nach unten

Geräusche im Endantrieb Empty Re: Geräusche im Endantrieb

Beitrag von BerndM So 7 Aug 2016 - 11:56

Hallo Ezio,

Ungewohnte Geräusche sind übel. Bzw. Die Empfindung und damit die Beschreibungsmöglichkeit.
Besonders vor dem Hintergrund das Tips / Hilfestellungen unter Angabe einer derartigen Beschreibung dann nur aus den eigenen Erleben, Erkennen und Beheben entstehen können.

War das die einzige Aktion die Du durchgeführt hast ? Welches Öl ? Wie durchgeführt ?
Ich kenne diese Geräusche, schon gar nicht nach Ölwechsel, nicht.
Fang bitte von vorn an zu beschreiben was und wie Du es gemacht hast, vielleicht kommt jemand
dann auf eventuelle Unzulänglichkeiten.


Gruß
Bernd

P.S. Ich hatte mal den Ölwechsel abgegeben. Die Werkstatt hat durch die Entlüftung aufgefüllt.
Also Oberkante Gehäuse. Durch Geräusche habe ich Fehler nicht festgestellt, vielmehr misstrauisch
bin und gleich zu Haus Einfüllschraube entfernt habe und das überschüssige Öl sich auf dem Pflaster
verteilt hat.
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Geräusche im Endantrieb Empty Re: Geräusche im Endantrieb

Beitrag von Ezio Di 9 Aug 2016 - 21:25

Hallo Bernd
danke für die Antwort,das Öl habe ich durch die Einfüllschraube bis Oberkante eingefüllt
Hypoid Getriebeöl 80 W 90 GL 4 sonst pflege ich die Gülle echt gut
Grüße aus dem tiefsten Süden (Bodensee)
Ezio

Ezio

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.08.16

Nach oben Nach unten

Geräusche im Endantrieb Empty Re: Geräusche im Endantrieb

Beitrag von BerndM Di 9 Aug 2016 - 21:45

Hallo Ezio,
Ich gehe davon aus das Du deine CX pflegst.
Da es erstaunlich ruhig ist , obwohl Ölbeiträge immer motivieren, hänge ich einen Beitrag zum Thema ran:

https://cx500.forumieren.org/t617-getriebeol-sae-80?highlight=Getriebe%C3%B6l

Weiterhin link von dem Öl welches ich eigenständig auf den Endabtrieb der CX C gefüllt habe nach dem
Werkstatterlebnis mit der GL.
https://www.louis.de/artikel/castrol-getriebe-und-kardanoel-epx-90-axle-mineralisch-500ml/10038257?list=213373772&filter_article_number=10038257

Ob GL 4 zu GL 5 den Unterschied macht ? Keine Ahnung, aber da GL 5 ein wenig anders ist
und der Preis nicht so extrem solltest Du es tauschen.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Geräusche im Endantrieb Empty Re: Geräusche im Endantrieb

Beitrag von Ezio Di 16 Aug 2016 - 20:45

Hallo Bernd
sorry hat es lange gedauret, danke für die Antwort
Grüße Ezio

Ezio

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.08.16

Nach oben Nach unten

Geräusche im Endantrieb Empty Re: Geräusche im Endantrieb

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten