Tickern aus dem Motorraum gut zu hören bei mittlerer bis hoher Drehzahl im Schiebebetrieb.

2 verfasser

Nach unten

Tickern aus dem Motorraum gut zu hören bei mittlerer bis hoher Drehzahl im Schiebebetrieb. Empty Tickern aus dem Motorraum gut zu hören bei mittlerer bis hoher Drehzahl im Schiebebetrieb.

Beitrag von StephanS. Sa 10 Sep 2016 - 23:25

Hi Leute

Ich hab so ein Tickern aus dem Motorbereich. Es hört sich etwa so an wie wenn man eine Kerze am Metall testet. Dieses Tick Tick Tick. Das geräusch ist immer da am besten hört man es jedoch zwischen 5000 und 7000 U/min im Schiebebetrieb. Beim Auskubeln ist es weg.

Gruss Stephan afro
StephanS.
StephanS.

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 23.08.16
Alter : 43
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tickern aus dem Motorraum gut zu hören bei mittlerer bis hoher Drehzahl im Schiebebetrieb. Empty Re: Tickern aus dem Motorraum gut zu hören bei mittlerer bis hoher Drehzahl im Schiebebetrieb.

Beitrag von zockerlein Sa 10 Sep 2016 - 23:34

steuerkette mal gespannt?
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Tickern aus dem Motorraum gut zu hören bei mittlerer bis hoher Drehzahl im Schiebebetrieb. Empty Re: Tickern aus dem Motorraum gut zu hören bei mittlerer bis hoher Drehzahl im Schiebebetrieb.

Beitrag von StephanS. So 11 Sep 2016 - 0:05

zockerlein schrieb:steuerkette mal gespannt?

Ich nicht. Der Vorbesitzer weiss ich nicht. Habe alle Rechnungen von ihm über die Jahre. Aber noch nicht alles durchgesehen. Könnte denn so ein Geräusch vom Kettenspanner kommen?
StephanS.
StephanS.

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 23.08.16
Alter : 43
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Tickern aus dem Motorraum gut zu hören bei mittlerer bis hoher Drehzahl im Schiebebetrieb. Empty Re: Tickern aus dem Motorraum gut zu hören bei mittlerer bis hoher Drehzahl im Schiebebetrieb.

Beitrag von zockerlein So 11 Sep 2016 - 0:13

ein "tickern" ist es dann eher weniger, mehr ein rasseln.
nur dass es im Schiebebetrieb auftritt erinnert mich an die Steuerkette...
wenn du rechts hinten am Motor eine Schraube hast
http://abload.de/img/automatikspannerkeineeyopt.jpg
dann kannst du ihn per Hand nach Meikels Kochrezept (Siehe EFH im Archiv) spannen.

ein Tickern kommt eigentlich eher von flasch eingestellten Ventilen oder eingelaufenen Kipphebelwellen. Dazu passt das dann aber mit dem Schiebebetrieb nicht mehr
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Tickern aus dem Motorraum gut zu hören bei mittlerer bis hoher Drehzahl im Schiebebetrieb. Empty Re: Tickern aus dem Motorraum gut zu hören bei mittlerer bis hoher Drehzahl im Schiebebetrieb.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten