Blinker zu schnell

3 verfasser

Nach unten

Blinker zu schnell Empty Blinker zu schnell

Beitrag von Micha 73 So 18 Dez 2016 - 9:56

Hallo zusammen,
die CX ist nun fast fertig für den TüV, hat noch neue schuhe vorne und Hinten bekommen und ein paar Kleinigkeiten kommen noch. Allerdings habe ich auch noch ein Problem mit den Blinkern, diese wurden getauscht vorne wie hinten.
Hinten sind diese Bulled Chrom Blinker angebracht, vorne Halogen. Die Blinker sind viel zu schnell als wenn eine Lampe defekt wäre. Ja ich habe schon im Netz nach Lösungen gesucht, aber leider nichts gefunden.
Auch ein Lastunabhängiges Blinkrelais wurde schon verbaut, keine Besserung. Man schrieb wenn die Blinker dann immernoch zu schnell wären dann ist das Relais kaputt, habe mehrere ausprobiert, können doch nicht alle Kaputt sein.
Weiß hier jemand Rat, oder braucht ihr noch mehr Infos? Fotos?
Bin für jeden Tipp dankbar.

p.s. Meine cm 400 macht genau das gleiche.

LG Micha

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Blinker zu schnell Empty Re: Blinker zu schnell

Beitrag von Baunix63 So 18 Dez 2016 - 10:47

Hoi,

Vorne Blinker Halogen? Welches Leuchtmittel? Welche Leistung?
Die Bullet haben 12V21W ?
4 Blinker mit je 12V21W?
Ich denke da fehlt ganz einfach ein Lastwiderstand der dem Blinkrelais 4 x 21W erzählt, so das es funktioniert

_________________
Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,

Michael

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63
Baunix63

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald

Nach oben Nach unten

Blinker zu schnell Empty Re: Blinker zu schnell

Beitrag von Micha 73 So 18 Dez 2016 - 11:00

Hallo danke für deine schnelle Antwort.
Ich weiß nicht genau wieviel Watt die Blinker haben dazu müsste ich das Leuchtmittel ausbauen.
Aber dafür habe ich doch extra ein Lastunabhängiges Blinkrelais 3 Polig eingebaut, diesem sollte es doch eigentlich egal sein welche Blinker mit wieviel Last daran hängt.
Oder habe ich einen Denkfehler? Rolling Eyes

Gruß Michael

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Blinker zu schnell Empty Re: Blinker zu schnell

Beitrag von Mecke So 18 Dez 2016 - 11:52

Also erstmal ist eine Signalisierung bei Blinker Ausfall nach StVZO Vorschrift, Krafträder sind davon ausgeschlossen:-)

Dann kommt es ganz auf das Relais an. Es gibt welche die man nicht anpassen kann, einige haben einen einstellbaren Poti und wieder andere mehrere Drähte die man richtig anschließen muss damit die entsprechende Blinkfrequenz erreicht wird.
Welches hast du dann im Einsatz?
Mecke
Mecke

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 54
Ort : Radevormwald

Nach oben Nach unten

Blinker zu schnell Empty Re: Blinker zu schnell

Beitrag von Gast So 18 Dez 2016 - 12:05

Diese "Hinten sind diese Bulled Chrom Blinker " gibt es mit 21 W, 10 Watt und mit LED.

Ein Leuchtmittel-Mix vorne zu hinten kann nur eine falsche Blink-Frequenz erzeugen.

Also aufschrauben und schauen, welche "Birnen" verwendet sind.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blinker zu schnell Empty Re: Blinker zu schnell

Beitrag von Mecke So 18 Dez 2016 - 12:16

Es gibt aber auch Blinkrelais die mit unterschiedlichen Wattzahlen arbeiten können. Deshalb ja die Frage nach den Typ.
Zur Not Watt Differenz berechnen und entsprechenden Widerstand jeweils dazu setzen.
Mecke
Mecke

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 54
Ort : Radevormwald

Nach oben Nach unten

Blinker zu schnell Empty Re: Blinker zu schnell

Beitrag von Baunix63 So 18 Dez 2016 - 12:50

Hoi,

dem lastunabhängigen Blinkrelais ist es nicht egal, LED haben teilweise so wenig Leistung, das es die evtl. gar nicht bemerkt...
Ohne Leistung der einzelnen Leuchtmittel geht hier nix weiter.

_________________
Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,

Michael

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63
Baunix63

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald

Nach oben Nach unten

Blinker zu schnell Empty Re: Blinker zu schnell

Beitrag von Mecke So 18 Dez 2016 - 13:07

Also hier mal Beispiele von welchen wo diese EGAL ist:

Blinkmodul

Blinkrelais

....und wenn ich die Bezeichnung finde von den Relais das wir letztens in dem Motorad eines Bekannten eingesetzt haben, dann haben wir sogar dass passende für die CX.
Höre bei ihm die Tage mal nach.
Mecke
Mecke

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 54
Ort : Radevormwald

Nach oben Nach unten

Blinker zu schnell Empty Re: Blinker zu schnell

Beitrag von Mecke So 18 Dez 2016 - 13:46

noch eine Version

ich glaube es war dieses

Hatten vorn die 21 W Glülampen gelassen und hinten LED ein gesetzt.
Mecke
Mecke

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 54
Ort : Radevormwald

Nach oben Nach unten

Blinker zu schnell Empty Re: Blinker zu schnell

Beitrag von Micha 73 So 18 Dez 2016 - 14:15

Hallo zusammen,
also ich habe erstmal das normale Serienmäßige Blinkrelais mit 3 Pole eingebaut und Spasshalber mal einen Widerstand 50 Watt hinten an die Bulled gehalten und es funktioniert. Hätte das mal besser vorher gemacht.
Ob ich das alles jetzt so verbaue weiß ich noch nicht da diese Widerstände je bekanntlich sehr heiß werden.
Trotzdem danke ich erstmal für die zahlreichen Hilfestellungen. Sehr nett von euch, vielen lieben Dank.

Ich werde nochmal nach den verschiedenen Relais schauen.

Schönen Sonntag

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Blinker zu schnell Empty Re: Blinker zu schnell

Beitrag von Baunix63 So 18 Dez 2016 - 14:38

- Widerstand mit größerem Kühlkörper
- Widerstand so einbauen, das genug Fahrtwind dran komm

_________________
Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,

Michael

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63
Baunix63

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald

Nach oben Nach unten

Blinker zu schnell Empty Re: Blinker zu schnell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten