HILFE: Gülle bleibt stehen, Batterie? Tank?

4 verfasser

Nach unten

HILFE: Gülle bleibt stehen, Batterie? Tank? Empty HILFE: Gülle bleibt stehen, Batterie? Tank?

Beitrag von deraal Sa 13 Mai 2017 - 12:09

Hallo an alle,

ich habe da ein Problem mit meiner CX500 Euro vll hattet ihr was ähnliches oder könnt mir helfen.

Die Gülle bleibt immer mal wieder stehen, bekommt mitten in der Fahrt keinen Sprit mehr, spukt vor sich hin und alle Lichter fangen an zu flackern oder gehen aus.
komplett unregelmäßig, mit fast leerem Tank, mit vollem Tank, egal. manchmal nach 20km fahrt, manchmal nach einem.
Was aber noch dazu kommt, wenn ich sie dann aus mache geht auch die Batterie nicht mehr für paar Minuten (kein licht geht an, und starten kann ich natürlich dann auch nicht)

ich schraube sie jetzt am Montag mal auf und schau mal in den Tank / Schlauch / Vergaser, aber das mit der Batterie ist echt seltsam, verstehe nicht warum die sich so komisch verhält (scheint auch geladen zu werden). Habe ich zwei verschiedene Fehler? meines Wissens nach hat die Batterie kaum noch was mit dem Fahren zu tun sobald die Maschine läuft, oder irre ich mich da?

Bin für jeden Tip dankbar, was ich noch alles überprüfen soll.

(vorgeschichte: CX500E / stand 38.000 KM & 32Jahre fast nur in der Garage und seit 1 Jahr/3000km bei mir in Benutzung)
Batterie 1 Jahr alt
deraal
deraal

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.17
Alter : 37
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

HILFE: Gülle bleibt stehen, Batterie? Tank? Empty Re: HILFE: Gülle bleibt stehen, Batterie? Tank?

Beitrag von Baunix63 Sa 13 Mai 2017 - 12:15

Hoi,

erster Kandidat für mich bei so einer Lichtorgel ist das Zündschloß.
Wenn da ein Wackler drin ist kann das symptomatisch wie "kein Sprit" vorkommen.
Wenn der Fehler auftritt mal am Zündschlüssel wackeln, was dann passiert


_________________
Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,

Michael

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63
Baunix63

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald

Nach oben Nach unten

HILFE: Gülle bleibt stehen, Batterie? Tank? Empty Re: HILFE: Gülle bleibt stehen, Batterie? Tank?

Beitrag von deraal Sa 13 Mai 2017 - 13:57

Guter Rat, das war neulich etwas eingerostet und ich habe da ordentlich WD40 reingehauen.
Fühlt sich zwar nicht an wie ein Wackler am, aber was weiss ich? ich werde die Zündanlage auf jeden Fall überprüfen. Danke.
deraal
deraal

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.17
Alter : 37
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

HILFE: Gülle bleibt stehen, Batterie? Tank? Empty Re: HILFE: Gülle bleibt stehen, Batterie? Tank?

Beitrag von Gast Sa 13 Mai 2017 - 19:19

Ein Blick auf die Hauptsicherung idR. in der Nähe der Batterie sollte auch mal gemacht werden.

(Mit "ein Blick" ist das Durchmessen mit einem Multimeter gemeint ) Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE: Gülle bleibt stehen, Batterie? Tank? Empty Hilfe.................

Beitrag von güllmek Sa 13 Mai 2017 - 20:08

Genau das hatte ich auch bei meiner Euro. Bei mir waren die Schrauben der Zündspule die nicht fest genug angezogen und deshalb Masse da bzw. keine Masse da.
Vielleicht hilft es dir ja.
güllmek
güllmek
güllmek

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Lüneburger Heide

Nach oben Nach unten

HILFE: Gülle bleibt stehen, Batterie? Tank? Empty Re: HILFE: Gülle bleibt stehen, Batterie? Tank?

Beitrag von Brummbaehr So 14 Mai 2017 - 14:37

deraal schrieb:... meines Wissens nach hat die Batterie kaum noch was mit dem Fahren zu tun sobald die Maschine läuft, oder irre ich mich da?

(vorgeschichte: CX500E / stand 38.000 KM & 32Jahre fast nur in der Garage und seit 1 Jahr/3000km bei mir in Benutzung)
Batterie 1 Jahr alt

Da irrst Du! (Wenn es eine Eurosport ist)

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
HILFE: Gülle bleibt stehen, Batterie? Tank? Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

HILFE: Gülle bleibt stehen, Batterie? Tank? Empty Re: HILFE: Gülle bleibt stehen, Batterie? Tank?

Beitrag von deraal Fr 19 Mai 2017 - 16:31

okay,

ist mir schon fast peinlich zu schreiben, aber der Vollständigkeit halber. Es scheint tatsächlich einfach die Hauptsicherung gewesen zu sein die "gerissen" ist.

Das Seltsame (bzw. warum ich nicht sofort dort nachgesehen habe) die Maschine ging dann immer wieder mal paar km, und bei der Sicherung dachte ich entweder die ist durch oder nicht, aber die kann nicht immer wieder mal funzen. anscheinend doch, das blech der Sicherung war gerissen aber hat sich noch berührt und dadurch immer wieder mal funktioniert für ne Weile.

ich kann jetzt noch nicht ausschließen ob es einen Grund gab warum die gerissen ist, aber habe an allen Kabeln rumgespielt und die Maschine hin und her bewegt und bis jetzt ist alles okay. Außerdem war die alte Blechsicherung brüchig und sieht um ehrlich zu sein nicht nach 30A aus, ist gefühlt halb so breit und halb so dick (vll anderes Material)

Naja, danke allen für die Hilfe
deraal
deraal

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.17
Alter : 37
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

HILFE: Gülle bleibt stehen, Batterie? Tank? Empty Re: HILFE: Gülle bleibt stehen, Batterie? Tank?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten