CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Abgreifen von Drehzahlsignal

    Teilen
    avatar
    Lutz

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 18.09.17
    Ort : Stuttgart

    Abgreifen von Drehzahlsignal

    Beitrag von Lutz am So 10 Dez - 13:00

    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen original Tacho gegen einen Zubehörtacho getauscht. Kmh werden über die Welle abgegriffen. Da ich eine Igni Zündung verbaut habe und der neue Drehzahlmesser nicht über eine Welle sondern über Impuls abgegriffen wird, würde ich gerne wissen wie ich am besten den Impuls für die Drehzahl abgreifen kann. Über Zündkabel ist das so eine Sache, da ja 2 vorhanden. Mit einem wäre das kein Problem. Zündkabel umwickeln usw. Evtl. kann mir einer weiter helfen der seine CX zu Caferacer umgebaut hat. Meistens wird da ja der Tacho mit getauscht. Danke schon mal.

    Schönen Sonntag
    Lutz
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4549
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Abgreifen von Drehzahlsignal

    Beitrag von f104wart am So 10 Dez - 13:47

    Lutz schrieb:...würde ich gerne wissen wie ich am besten den Impuls für die Drehzahl abgreifen kann.

    An Pin 15 der Ignitech

    Tacho [engl] bedeutet übersetzt Drehzahlmesser:




    ...Vielleicht schaust Du Dir auch mal den Link in meiner Signatur zum Thema Ignitech an. Statoren und Ignitech-CDIs habe ich ständig verfügbar. Wink
    avatar
    Lutz

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 18.09.17
    Ort : Stuttgart

    Re: Abgreifen von Drehzahlsignal

    Beitrag von Lutz am So 10 Dez - 14:01

    Hallo Ralf,

    schönen Dank!

    Gruß Lutz

    Gesponserte Inhalte

    Re: Abgreifen von Drehzahlsignal

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Aug - 6:16