Kupplungszentralmutter und -schlüssel

3 verfasser

Nach unten

Kupplungszentralmutter und -schlüssel Empty Kupplungszentralmutter und -schlüssel

Beitrag von Kiber59 Mo Feb 11, 2019 4:16 pm

Ei Gude,

diesen Post hatte ich beim SHP-Stammtisch geschrieben, aber leider hat sich niemand gemeldet, daher stelle ich meine Anfrage ins Gesamtforum und hoffe hier auf Hilfe oder Tipps.

Für die kommende Saison sollte ich die Kupplung meiner CX wechseln und bin auf das Werkzeug (Kupplungszentralmutterschlüssel) angewiesen.

Wer aus dem Forum (aus "nächster" Nähe, PLZ 67292) hat diesen Schlüssel und würde ihn mir leihen? Oder gibt es eine andere Lösung?

2. Frage: an meinem Standmodell GL 500 will ich die Schwimmernadelventile tauschen, damit ich sie vielleicht diese Saison noch ans laufen bekommen. Wo bezieht Ihr Eure Vergaserersatzteile?
Mit den Teilen von Tante Louise bin ich bei meiner SR nicht weit gekommen, wonach ich Originalteile gekauft habe.

Vorab danke für Eure Rückmeldungen

Gruß aus der Nordpfalz
Achim
Kiber59
Kiber59

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.02.17
Ort : Wo der Bartel den Most holt!!

Nach oben Nach unten

Kupplungszentralmutter und -schlüssel Empty Re: Kupplungszentralmutter und -schlüssel

Beitrag von schorsche Mo Feb 11, 2019 6:45 pm

Hallo Achim,

im erweiterten Fahrerhandbuch (siehe meine Signatur) sind verschiedene Alternativen für den Nutmutternschlüssel für die Kupplung aufgeführt.

Meinst Du, mit neuen Schwimmernadelventilen ist es getan? Wie lange hat die GL denn gestanden? Wieviel hat sie gelaufen?
Wenn Du die Schwimmerkammern abnimmst solltest Du in jedem Fall die Dichtungen erneuern. Was machen die Aircutventile?

Wenn Du ne ordentliche Überholung der Vergaser im Auge hast, setz dich mal mit unserem Polierteufel in Verbindung.

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Kupplungszentralmutter und -schlüssel Empty Re: Kupplungszentralmutter und -schlüssel

Beitrag von BerndM Mo Feb 11, 2019 7:41 pm

Hallo Achim,
Ganz konkret auf die Ersatzteilfrage für Vergaser:
https://www.motorradbay.de/honda-sh-2.html?sessID=a6fcf7185073191d6c2e752305eb8fb9

Wobei die anderen Kommentare nicht von der Hand zu weisen sind.

Gruß
bernd

BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Kupplungszentralmutter und -schlüssel Empty Re: Kupplungszentralmutter und -schlüssel

Beitrag von Kiber59 Di Feb 12, 2019 7:37 am


G´Morsche Schorsche,

danke für Deine Antwort. Die Hinweise zur Kupplung schaue ich mir noch an.

Die GL wurde im Mai 2017 das letzte Mal bewegt. Lt. Tacho hat sie 98 Tsd gelaufen und es soll um 80 Tsd "einiges" gemacht worden sein.
Im November 2017 habe ich sie übernommen.
Ich habe den Tank gespült, den Benzinhahn gereinigt und die Flüssigkeiten gewechselt.
Sobald ich sie starten will, laufen die Vergaser über, daher dachte ich zuerst an die Schwimmernadelventile.
Denke auch, daß ich die Dichtungen neu brauche. Sollte das nicht funktionieren, werde ich weiter sehen.

Gruß Achim
...und immer ne handbreit Asphalt unter den Reifen!!
Kiber59
Kiber59

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.02.17
Ort : Wo der Bartel den Most holt!!

Nach oben Nach unten

Kupplungszentralmutter und -schlüssel Empty Re: Kupplungszentralmutter und -schlüssel

Beitrag von Kiber59 Di Feb 12, 2019 7:38 am

G´Morsche Bernd,

danke für den Link zur Seite.

Gruß Achim
...und immer ne handbreit Asphalt unter den Reifen!!
Kiber59
Kiber59

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.02.17
Ort : Wo der Bartel den Most holt!!

Nach oben Nach unten

Kupplungszentralmutter und -schlüssel Empty Re: Kupplungszentralmutter und -schlüssel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten