Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen

5 verfasser

Nach unten

Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen Empty Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Mo 5 Feb 2018 - 21:36

Hallo zusammen,

ich wurde vor ein paar Tagen angeschrieben wie man die Schließzylinder an den Kofferschlösser ändern kann obwohl man keinen passenden Schlüssel hat.
Anbei Hilfestellung wie man zum Ziel gelangt:


Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen Schlie10

Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen Schlie11

Viele Grüße
Michael der Polierteufel
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen Empty Re: Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen

Beitrag von Waterbrunn Mo 5 Feb 2018 - 23:00

Ich habe in meinem Dorf/Kleinstadt einen Schlüsseldienst, der für jedes Schloss einen Schlüssel hat, sofern auf dem Schloß eine Schlüsselnummer steht! Für meine drei verschiedenen Sätze Krauser-Koffer habe ich dort die passenden Schlüssel bekommen.

Das Ändern der Schließzylinder sehe ich so: Es ist einfacher (billiger) zum Verriegelungsmechanismus passende Schlösser zu bekommen, als exisitierende Schlösser so zu ändern, dass sie zu einem vorhanden Schlüssel passen.

ABER: Es ist möglich - nur "karierte Maiglöckchen" kosten immer "etwas mehr"!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen Empty Re: Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen

Beitrag von Brummbaehr Di 6 Feb 2018 - 9:49

Waterbrunn schrieb:...Es ist einfacher (billiger) zum Verriegelungsmechanismus passende Schlösser zu bekommen, ...

Ähh... wie jetzt??

Vermutlich sollte der Satz wie folgt sein:
...Es ist einfacher (billiger) zum Verriegelungsmechanismus passende Schlüssel zu bekommen, ...

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen Empty Re: Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen

Beitrag von de Stev Di 6 Feb 2018 - 13:37

Manches mal sind auch die Maiklöckchern bunt-kariert! Crying or Very sad  

Der Michael hat, sowie ich lesen konnte, über die originalen Hondaschlösser der GL 500/650 Interstate Koffer/Topcase berichtet. Surprised

Nicht über Zubehör Koffer / Topcase und deren Schließeinrichtungen.  No

Mit gülligem Gruß.

de Stev
de Stev
de Stev

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 74
Ort : WZ - Middelhessen

Nach oben Nach unten

Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen Empty Re: Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen

Beitrag von Achim Grabbe Di 6 Feb 2018 - 22:35

...Es ist einfacher (billiger) zum Verriegelungsmechanismus passende Schlüssel zu bekommen, ...
Je nach Sichtweise. Ich habe Polierteufels 2. Methode gewählt, um meine Kofferschlösser (bei der CBX) zum Zündschlüssel umzufeilen. Sicherlich passen jetzt mehr Schlüssel zu meinen Koffern, aber das stört mich nicht besonders. Wer die aufbekommen will, schafft das auch, ohne mehrere Schlüssel zu probieren.

Meine Methode ist also relativer Pfusch, kostet hingegen kein Geld und ist somit günstiger, als Schloss oder Schlüssel beschaffen zu wollen. Zuckerl obendrein: Alle Schlösser am Krad werden vom gleichen Schlüssel geschlossen/geöffnet, ein aus meiner Sicht unbezahlbarer Vorteil.

Gut, ZV wie bei der BMW 1600/6 habe ich noch nicht, aber ein Schlüssel für alles ist schon nice-to-have.
Achim
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen

Nach oben Nach unten

Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen Empty Re: Kofferschlösser GL500/650 an alten Schlüssel anpassen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten