Kukident wirkt Wunder ...

5 verfasser

Nach unten

Kukident wirkt Wunder ... Empty Kukident wirkt Wunder ...

Beitrag von Gast Sa 14 Sep 2019 - 11:09

Eine Vergaserseite litt unter Verstopfung, die Gülle tuckerte wie ein alter Hafenschlepper.
Als Abhilfe habe ich den auseinander genommenen Vergaser incl. Düsenstock eine Nacht in einer Großpackung Kukident eingelegt. Heute morgen dann gründlich in Aceton gereinigt und mit Druckluft bearbeitet. Alle Düsen gründlich gereinigt und wieder eingebaut.
Und siehe da: Der Vergaser lässt jetzt beide Zylinder fröhlich tuckern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kukident wirkt Wunder ... Empty Re: Kukident wirkt Wunder ...

Beitrag von OBS Sa 14 Sep 2019 - 16:30

Coole Idee. Sozusagen statt Ultraschallbad.
OBS
OBS

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 24.10.18
Alter : 67
Ort : 64686 Lautertal

Nach oben Nach unten

Kukident wirkt Wunder ... Empty Re: Kukident wirkt Wunder ...

Beitrag von hhp Sa 14 Sep 2019 - 18:04

Hallo Radiomann,

coole Idee, kenne ich aus meiner beruflichen Zeit Einbauküchen/Kunststoffspülen. Total versiffte Spülen über Nacht zunächst heißes Wasser einlaufen lassen und 2 Kukident oder ähnlichen Prothesen Reiniger
dazu tun. Anderen Morgen durchwischen, fertig, fast wie neu. Laut "meinem" Zahnarzt wird nur Dreck gelöst, ohne andere Materialien (Kunststoff, Metalle) anzugreifen. Prima Tipp zur Vergaserreinigung!

Gruß hhp Horst
hhp
hhp

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 75
Ort : 44577 Castrop-Rauxel

Nach oben Nach unten

Kukident wirkt Wunder ... Empty Re: Kukident wirkt Wunder ...

Beitrag von f104wart Sa 14 Sep 2019 - 19:56

Der Trick ist eiegntlich schon uralt. Ich hab das auch schon so gemacht, als ich noch kein Ultraschallgerät hatte.

Irgendwo hab aber mal gehört oder gelesen, dass der Gebissreiniger nicht gut verträglich mit dem Aludruckguss des Vergasers sein soll. ...Keine Ahnung, ob das wirklich so ist. Angeblich soll es zu Ausblühungen kommen können.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10884
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Kukident wirkt Wunder ... Empty Re: Kukident wirkt Wunder ...

Beitrag von hhp Sa 14 Sep 2019 - 20:30

Eigentlich sollten einem die "geliebten alten Teile" auch eine Ultraschallreinigung Wert sein!

hhp Horst
hhp
hhp

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 75
Ort : 44577 Castrop-Rauxel

Nach oben Nach unten

Kukident wirkt Wunder ... Empty Re: Kukident wirkt Wunder ...

Beitrag von Jörg2404 Sa 14 Sep 2019 - 22:57

Schwein gehabt.....das es Kukident war, Wirkstoff ist Wasserstoffperoxid ......das macht nix.
Wirkstoff in Corega Tabs heißt Umgangs sprachlich Natron.....nich gut auf Aluminium

Gruß Jörg
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

Kukident wirkt Wunder ... Empty Kosten

Beitrag von Gast So 15 Sep 2019 - 7:41

hhp schrieb:Eigentlich sollten einem die "geliebten alten Teile" auch eine Ultraschallreinigung Wert sein!

hhp  Horst

Mag sein aber wenn ich mir die Sanierungskosten bisher so ansehe muss man ja nicht noch weiter eskalieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kukident wirkt Wunder ... Empty Re: Kukident wirkt Wunder ...

Beitrag von f104wart So 15 Sep 2019 - 8:46

Ich lass mal die Kosten aussen vor.

Wenn man das nur einmal für sich selber macht, ist die Methode mit dem Gebißreiniger die schnellste und einfachste und erledigt sich sozusagen über Nacht von ganz alleine.

Die Versager zum Reinigen aus der Hand zu geben lohnt sich nur dann, wenn man den Vergaser im Zuge der Reinigung komplett überholen lässt.


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10884
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Kukident wirkt Wunder ... Empty Re: Kukident wirkt Wunder ...

Beitrag von ALCX500 So 15 Sep 2019 - 13:34

Es muss nichts heißen...aber bei meinem alten Motorrad hieß es auch, dass das Teil ultraschallgereinigt sei...nur leider lief nichts. Dann musste ich selber Hand anlegen...Vergaserreiniger, einwirken, durchblasen und so weiter. Es waren fast alle Kanäle so verstopft, dass man das wirklich einzeln prüfen musste.

Nicht jeder Ultraschallkasten tut es und zerlegen muss man den Vergaser trotzdem. Wenn Ultraschall, dann nur in gute Hände, die Bescheid wissen, sodass tatsächlich Ruhe im Karton ist.

Zudem weiß ich gerne selber, was ich am Vergaser gemacht habe.

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Kukident wirkt Wunder ... Empty Re: Kukident wirkt Wunder ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten