Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite)

+5
Siggi
f104wart
andi-q
Waterbrunn
hubsi
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Re: Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite)

Beitrag von Gast Di 26 März 2013 - 11:37

Moin Tom
jetzt mach mal nicht so einen Aufriss wg der falschen Schreibweise deines Namens.
Ich mach' ma' jetzt den Oberlehrer Laughing

Auf richtig deutsch müsste er Kallepatscher geschrieben werden.
Du hast ja mal irgendwo erklärt, wo der Name aus der Schulzeit herstammte.
Den Begriff badschen gibt es lediglich in mundsprachlichen Dialekt.
Horst wird sich an die Situationsbeschreibung erinnern, wie Du Deinen Bruder Kalle (=Karl?) im Sport gepatscht hast und schreibt dann ab und zu mal Kallebatscher.

Schau ich mal in Deine Beiträge, sehe ich jedesmal, dass Deine Rechtschreibung auf recht schwachen Füssen steht.
Dann Horst ein- bis mehrmalige Falschschreibungen Deines Namens vorzuwerfen ist ..........[zensiert].

Meine Meinung zu Horst ist:
Er bringt schon Einwendungen, Beiträge, Änderungsvorschläge, die davon zeugen, dass er sich intensiv mit der Materie befasst, was wirklich nur wenige machen oder können. Bei einigen Beiträgen habe ich auch geschluckt, weil an so etwas hatte ich nicht gedacht, oder bereits in dieser Richtung an- und durchgedacht, aber dann doch wieder verworfen. Als zu umständlich, nicht mit meinen Fertigkeiten und Maschinen zu machen, zu teuer...oder sonst etwas.
Was mich an Horst etwas nervt, sind seine häufigen Wiederholungen und ein gewisses stures Beibehalten seiner Meinungen, trotz teils technisch und sachlicher Darstellung der Gegenmeinungen.

lieber Horst:
Tut mit iwie leid, dass hier an Deiner Art herumgemäkelt wird (auch von mir).
Du und ich müssen (sollten) aber auch zur Kenntnis nehmen, dass es bei über 90% der über-technischen Threads r e g e l m ä ß i g immer zum Streit kommt, idR. auch zu persönlichen Verunglimpfungen.

Woran das liegt, kann ich als Hobby-Psychologe nur mutmaßen. Mach ich aber nicht tongue

Von einem anderen Forum kenne ich es, dass Beiträge die nix zur Sache aussagen, oder gar Beschimpfungen usw. enthalten, vom Moderator/Admin rigoros gelöscht werden. Zensur ist mitunter notwendig und gut.
Dieser, mein, Beitrag würde dort auch zensiert/gelöscht werden, und ich wäre damit sehr zufrieden.

WolFgang


PS: Was war noch mal das Thema dieses Threads Shocked Question Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Re: Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite)

Beitrag von Gerhard63 Di 26 März 2013 - 12:55

Danke Wolfgang ! Very Happy
Gerhard63
Gerhard63

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 61
Ort : Uckerland

Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Re: Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite)

Beitrag von Kallebadscher Di 26 März 2013 - 17:38

Hallo Guelli02
...der Tread ist jetzt eh schon Schrott, dann kann ich hier auch weiter OT labern Shocked
patschen oder badschen ??

patschen....tun Frauen mit ihren zarten Patschehändchen
badschen.....ist badisch....und mit richtigen Pranken wird halt ordentlich hin "gebadschd"

zur Rechtschreibung ......ich hatte in der Schule in Deutsch eigentlich gute Noten.......und hier im Forum gibt's sogar ein Rechtschreibprogram das Fehler rot ankreidet......ich denk, daß ich da seltener daneben liege als du denkst....ist ja aber auch egal !....und manchmal betont man sogar was in dem man es absichtlich falsch schreibt
....aber bei Namen hört der Spaß einfach auf....... Evil or Very Mad
und ob der Mann gute Beiträge bringt oder nicht, das ist dann ein anderes Thema

ich für meinen Teil hab jedenfalls genug von seinen Wiederholungen und seiner Unbelehrbarkeit........


Sorry...........aber jetzt klink ich mich endgültig hier aus.....ich freu mich auf die Stammtischtätigkeit und die dortige Freundschaft, sowie die Gespräche Auge-in-Auge, bei denen man keine Smilies benötigt und bei denen schwer verdauliches mit nem Freundschaftsbier runtergeschwenkt werden kann


Gruß
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Re: Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite)

Beitrag von Gast Di 26 März 2013 - 18:15

Tom, wird Zeit, das Du Dir auch ein anderes Motorad zulegst.
Ich fühl mich im KTM-Forum wohler...

Schade eigentlich...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Re: Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite)

Beitrag von Siggi Di 26 März 2013 - 18:36

guelli02 schrieb:
Schau ich mal in Deine Beiträge, sehe ich jedesmal, dass Deine Rechtschreibung auf recht schwachen Füssen steht.

Hallo Tom, mach dir nichts daraus, das kenne ich schon bei Wolfgang, auch bei mir. Auch das Suchen in alten Beiträgen. Aber dass er Füße mit "ß" schreibt und "jedesmal" statt "jedes Mal", ist jetzt natürlich witschich.

Witschichkeit kennt keine Grenzen!

Auf denn ... Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Marlkierung im vorderen "Schauglas"

Beitrag von Gast Di 26 März 2013 - 20:38

guelli02 schrieb:
Meine Meinung zu Horst ist:
Er bringt schon Einwendungen, Beiträge, Änderungsvorschläge, die davon zeugen, dass er sich intensiv mit der Materie befasst, was wirklich nur wenige machen oder können. Bei einigen Beiträgen habe ich auch geschluckt, weil an so etwas hatte ich nicht gedacht, oder bereits in dieser Richtung an- und durchgedacht, aber dann doch wieder verworfen. Als zu umständlich, nicht mit meinen Fertigkeiten und Maschinen zu machen, zu teuer...oder sonst etwas.
Was mich an Horst etwas nervt, sind seine häufigen Wiederholungen und ein gewisses stures Beibehalten seiner Meinungen, trotz teils technisch und sachlicher Darstellung der Gegenmeinungen.

lieber Horst:
Tut mit iwie leid, dass hier an Deiner Art herumgemäkelt wird (auch von mir).
Du und ich müssen (sollten) aber auch zur Kenntnis nehmen, dass es bei über 90% der über-technischen Threads r e g e l m ä ß i g immer zum Streit kommt, idR. auch zu persönlichen Verunglimpfungen.
.
WolFgang

-Hallo Wolfgang!

-Ich sage nur: "Danke"!

Gruß Horst



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Markierung TL im vorderen "Schauglas",.....

Beitrag von Gast Do 28 März 2013 - 15:14

f104wart schrieb:


Wir haben die passenden Nüsse und mit dem Stöckchen spielt der Hund.

Das Schauloch brauche ich zum Einstellen der Ventile überhaupt nicht. Wenn die Ventile sich rechts überschneiden sind sie links frei und umgekehrt. What a Face

-Hallo f104wart!

Nur zur Sache: ( Danke, Du hast mich ja noch nicht "ausgesperrt")

-Schau Dir bitte mal die Platzverhältnisse beim Kühler mit Plastikverkleidung (Urgülle) an. Es geht, aber mit sehr schlanken Fingern. (Daher schiebe ich)

-Ich bin da nicht sicher, ob die Ventile 100%ig frei sind, wenn beim anderen Zylinder diese sich überschneiden. Macht aber nichts, da dann das tatsächliche Ventilspiel ganz geringfügig größer ist, als eingestellt wurde. Mit der Einstellung des OT sind die Ventile sicher frei (Kipphebel entlastet).

Gruß Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Re: Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite)

Beitrag von f104wart Do 28 März 2013 - 20:17

Horst-CX500 schrieb:
(...) Danke, Du hast mich ja noch nicht "ausgesperrt"

Ich hab halt ein Herz für "Kettenspanner".

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Spannerwdbwg


...Ich teile im übrigen Wolfgangs Meinung und habe dies auch in einer PN zum Ausdruck gebracht, als mich jemand auf dieses Thema angessprochen hat.


Es sind nicht die "ewig Ja-Sager", die etwas bewegen, sondern die Querdenker. Nur wer gegen den Strom schwimmt, erreicht irgendwann die Quelle.

Man sollte aber manche Dinge auch nicht überbewerten.

Was mich stört, habe ich Dir direkt und unverblümt gesagt. Denk an Einstein und die Relativitätstheorie: Wer schneller fährt, altert langsamer. Vielleicht hilft das auch etwas gegen den Altersstarrsinn. Also, gib ordentlich Gas und vergiss nicht, vorher Deine Steuerkette ordentlich zu spannen. tongue



Horst-CX500 schrieb:
-Schau Dir bitte mal die Platzverhältnisse beim Kühler mit Plastikverkleidung (Urgülle) an. Es geht, aber mit sehr schlanken Fingern. (Daher schiebe ich)
...ich hatte auch mal ne Urgülle mit Plastik-Kühlerverkleidung. Es ist zwar eng, aber es geht. Ich hab dazu auch immer ne Nuss genommen und nicht die Finger.



Horst-CX500 schrieb:
-Ich bin da nicht sicher, ob die Ventile 100%ig frei sind, wenn beim anderen Zylinder diese sich überschneiden.
Das passt schon. Die Ventile sind ja auch nicht nur an einem Punkt wirklich frei, sondern in einem gewissen Winkelsegment "rund um den OT". Kommt also gar nicht auf den Punkt genau an. Schau Dir einfach mal die Rückseite der Nocken an. Dann weißt Du, was ich meine. Dazu brauchst Du nicht mal ein Steuerzeitendiagramm.

LG Ralf


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10997
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Re: Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite)

Beitrag von Gast Do 28 März 2013 - 23:04

f104wart schrieb:

Ich hab halt ein Herz für "Kettenspanner".

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Spannerwdbwg


...Ich teile im übrigen Wolfgangs Meinung und habe dies auch in einer PN zum Ausdruck gebracht, als mich jemand auf dieses Thema angessprochen hat.


Es sind nicht die "ewig Ja-Sager", die etwas bewegen, sondern die Querdenker. Nur wer gegen den Strom schwimmt, erreicht irgendwann die Quelle.

Man sollte aber manche Dinge auch nicht überbewerten.

Was mich stört, habe ich Dir direkt und unverblümt gesagt. Denk an Einstein und die Relativitätstheorie: Wer schneller fährt, altert langsamer. Vielleicht hilft das auch etwas gegen den Altersstarrsinn. Also, gib ordentlich Gas und vergiss nicht, vorher Deine Steuerkette ordentlich zu spannen. tongue





Horst-CX500 schrieb:
-Ich bin da nicht sicher, ob die Ventile 100%ig frei sind, wenn beim anderen Zylinder diese sich überschneiden.
Das passt schon. Die Ventile sind ja auch nicht nur an einem Punkt wirklich frei, sondern in einem gewissen Winkelsegment "rund um den OT". Kommt also gar nicht auf den Punkt genau an. Schau Dir einfach mal die Rückseite der Nocken an. Dann weißt Du, was ich meine. Dazu brauchst Du nicht mal ein Steuerzeitendiagramm.

LG Ralf

-Danke für Deine "gute " Meinung über mich (wenn sie auch manchmal etwas schief bei mir ankommt)

-Ergänzung zu meiner obigen Aussage:

Habe mir diese Situationen nun näher angeschaut (hat mir keine Ruhe gelassen):

-
..Mitte der Ventilüberschneidung ist jeweils beim OT.

-
..Bei Mitte-Ventilüberschneidung am re Zylinder: sitzt der li Einlaß-Schlepphebel; schon ca 23° KW = 11,5° NW lang; nicht mehr auf der Nocke auf. Die li Ventile einstellen: geht ok
..Bei Mitte-Ventilüberschneidung am li Zylinder: setzt der re Auslaßschlepphebel gerade an der Nocke an!
Um diese Überschneidungmitte genau zu erreichen, bräuchte man den OT. Um sicher zu gehen, sollte man schon vor dem erreichen des OT die re Ventile einstellen.

-Bitte überprüfen, ob ich mich da nicht geirrt/verrechnet habe, s. die Anhänge. Man kann dies schon im Diagramm erkennen u. auch mit den Meßdaten (Meßuhr, 0.01 mm ) nachrechnen.

Gruß Horst-CX500

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Cx500-ventilerhebungs7lbs0 Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Datenzurventilerhebun75a90

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Re: Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite)

Beitrag von Siggi Sa 30 März 2013 - 12:24

Man kann auch aus jedem Scheiß eine Wissenschaft machen. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Kann man nicht einfach den OT nehmen und entsprechend die Ventile einstellen? Ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen, bei wieviel Grad Abweichung davor oder danach das auch noch möglich ist?
Wenn ich jedes Jahr einmal die Ventile und die Steuerkette einstelle (wenn überhaupt),zeichne ich mir kein Diagramm, verfasse keine Abhandlung und benötige ich keinen Taschenrechner und Winkelmesser, sondern bocke die Maschine auf, schau noch mal ins Buch wegen der Ventilspiel-Werte und nach 30 Minuten ist die Arbeit getan. Ansonsten höre ich, wenn was klappert.

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Re: Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite)

Beitrag von Waterbrunn Sa 30 März 2013 - 13:59

Irgendwann, wenn die letzte Nockenwelle verschlissen ist und auch keine Kettenspanner mehr zu finden sind, braucht man genaue technische Daten um die Dinger nachbauen zu lassen. Das wird dir natürlich nie passieren Siggi, weil du deine Maschine schon immer gut gepflegt hast. Aber von wievielen Maschinen auf dem Markt kann man das behaupten?

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Markierung TL im vorderen "Schauglas",.....

Beitrag von Gast Sa 30 März 2013 - 14:24

Siggi schrieb:. Kann man nicht einfach den OT nehmen und entsprechend die Ventile einstellen?
Gruß Siggi

Hallo Siggi!

-Du hast ja recht. (Bist Professor u. ich nur blinder Techniker). Ich möchte halt gerne wissen, wie die Dinge techn/mechan. zusammenhängen (Neugierde ist doch nichts Verwerfliches).
-Ich darf doch f104wart darauf aufmerksam machen, daß seine Idee möglicherweise doch nicht gaz so einfach ist. Könnte ich gar nicht, wenn ich die Zusammenhänge nicht hinterfragt/erkundet hätte. Das Diagramm gibt ja nun einen guten Überblick über diese Zusammenhänge.
-Habe auch angemerkt, daß die WHB-Vorschrift die sichere ist. Ich mache es auch nach dieser u. weiß auch nun, warum diese so ist.

Noch schöne Osterfeiertage! Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Re: Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite)

Beitrag von f104wart So 31 März 2013 - 11:46

Irgendwo habt Ihr alle drei Recht, und das ist auch gut so!

...Ja, ich habe mich etwas verhauen. Das lag daran, dass mir das Thema zu nervig war und ich mich zu einem Schnellschuss habe verleiten lassen. ...Dumm gelaufen. Embarassed

Richtig ist:
OT VerdTakt links --> Ventile rechts frei
OT VerdTakt rechts --> Ventile links frei

Es gibt viele Wege, die nach Rom und zum OT führen. Zum Schieben aber ist es mir dann aber doch zu weit. Ich nehme lieber eine passende Nuss und drehe an der Kurbelwelle.





...Ich möchte an dieser Stelle aber EO´s Versuch noch etwas unterstützen und eine Lanze für Horst brechen.

Auch wenn´s manchmal wirklich nervig erscheint, hat er uns schon oft zum Nachdenken angeregt über Dinge, die wir bislang nich beachtet und über die wir uns noch nie wirklich Gedanken gemacht haben. Dabei hat es sich oft herausgestellt, dass er im Prinzip gar nicht mal Unrecht hat, leider aber dabei auch manche Dinge etwas zu verbissen sieht und "leicht" über´s Ziel hinaus schießt. Etwas weniger (Alters)starrsinn wäre hier sicher manchmal mehr.

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn es ihm gelingt, hier ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Horstiwdkqv

...und bis es so weit ist, genießt er Welpenschutz.



Da wir gerade dabei sind, möchte ich das eine oder andere noch hinzu fügen:


Es ist wirklich bewundernswert, wie Horst trotz seines Alters Berechnungen, Zeichnungen und Diagramme anfertigt, technische Zusammenhänge theoretisch hinterfragt und untermauert. ...Davor ziehe ich meinen Hut !!

Im Gegensatz dazu aber fehlt ihm leider etwas der Bezug zur Praxis.

Durch die Art, mit der Horst jeden, aber auch wirklich jeden halbwegs interessanten Thread unterwandert, ziehen sich immer mehr "Techniker" zurück, weil sie sich damit nicht auseinander setzen wollen. Und das gefällt mir gar nicht!! No No

Ich habe das Gefühl, dass sich hier sehr vieles aus dem Forum in die PN-Ecke verschoben hat oder über´s Telefon und per Email im Hintergrund läuft. Das schadet auf Dauer letztendlich der Qualität des Forums, und hier sollten wir den Hebel ansetzen und zu einem vernünftigen Weg zurück finden.

Durch Nichtbeachtung und persönliche Verunklimpfungen tun wir ihm sicher Unrecht. Das hat er eigentlich nicht verdient !!



LG Ralf
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10997
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Markierung TL im vorderen "Schauglas",.....

Beitrag von Gast Di 2 Apr 2013 - 9:51

Hallo f104wart!

-Ein Oster-Wunder ist geschehen!!! Ich sage nur danke!!!

-Ich werde mich sehr bemühen, den Empfehlungen nachzukommen.

-Eine Bitte: Vielleicht gelingt es Dir, bei denen, die mich nicht verstehen können/wollen, mich ins richtige Licht zu stellen, danke.

Gruß Horst-CX500


Zuletzt von Horst-CX500 am Di 2 Apr 2013 - 12:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Re: Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite)

Beitrag von f104wart Di 2 Apr 2013 - 11:17

Horst-CX500 schrieb:
(...) -Eine Bitte: Vielleicht gelingt es Dir, bei denen, die mich nicht verstehen können/wollen, mich ins richtige Licht zu stellen, danke.

Hallo Horst,

das ist jetzt Deine Sache, nicht meine. Exclamation

Ich hab auch nicht nur Freunde, aber da muss man halt durch. Bist ja noch jung und lernfähig. ...oder bist Du wirklich nur noch jung ??



...vielleicht fängst Du mal damit an, das komplette Zitat aus Deinem letzten Beitrag zu löschen, denn das steht 1:1 oben drüber.

Zitate sind eigentlich nur dazu da, um einen Bezug zu einem Beitrag oder einem Teil eines Beitrags herzustellen. Das macht aber keinen Sinn, wenn man auf einen Beitrag direkt antwortet.

Ausnahme: Wenn sich die Antwort nur auf einen bestimmten Teil des Beitrags bezieht.

Überflüssige Zitate machen einen Thread nur unnötig unübersichtlich und zieh´n ihn in die Länge.




Wer Dich nicht verstehen kann, soll fragen, wer Dich nicht verstehen will, soll´s lassen. ...Manchmal aber kann man auch die verstehen, die Dich nicht verstehen! Twisted Evil

Deshalb solltest Du niemand dazu zwingen, Dich verstehen zu wollen oder Deine Tipps anzunehmen. Diese Entscheidung muss jeder für sich alleine treffen.

Viele Dinge, aus denen Du ein Problem machst, ist eigentlich gar keins und deshalb für viele nicht nachzuvollziehen. Ich denke, Baunix63 hat das in seinem Beitrag https://cx500.forumieren.org/t200p45-haupt-probleme-bei-der-cx500-650#2287 ganz gut dargestellt.


Allerdings sollte es auch nicht verboten sein, sich darüber Gedanken zu machen, wie man Teile optimieren, Fehlerursachen vermeiden oder Teile, die nicht oder demnächst nicht mehr lieferbar sind, nachfertigen und in diesem Zug vielleicht verbessern kann.

Wer sich dafür nicht interessiert, braucht´s ja nicht zu lesen.


In diesem Sinne
DLzG Ralf







f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10997
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Re: Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite)

Beitrag von Siggi Di 2 Apr 2013 - 11:41

Bei der "Zitierwut" sprichst du ein wahres Wort. Vor allem wenn zitierte Zitate mitzitiert werden, samt Gruß und Unterschrift.

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Markierung im vorderen"Schauglas",...

Beitrag von Gast Di 2 Apr 2013 - 12:11

Euer Wunsch ist mit Befehl! (bei sowas Erfreulichem dachte ich wahrscheinlich: doppelt hält besser!)

Gruß Horst

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Re: Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite)

Beitrag von f104wart Di 2 Apr 2013 - 12:48

nur nicht übermütig werden, Horst ! Laughing Laughing

...räum´ lieber weiter oben auch noch etwas auf !



...Sorry Siggi, dafür muss er zwar editieren, aber der Zweck heiligt die Mittel Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10997
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Markierung TL im vorderen "Schauglas",.....

Beitrag von Gast Mi 3 Apr 2013 - 13:58

f104wart schrieb:
Wer Dich nicht verstehen kann, soll fragen, wer Dich nicht verstehen will, soll´s lassen. ...Manchmal aber kann man auch die verstehen, die Dich nicht verstehen! Twisted Evil

Deshalb solltest Du niemand dazu zwingen, Dich verstehen zu wollen oder Deine Tipps anzunehmen. Diese Entscheidung muss jeder für sich alleine treffen.

Hallo f104wart u an alle!

-Das ist schon richtig.
-Ich ersuche ja auch alle um Verständnis für mein Anliegen: die einmalige CX500 (650) noch lange am Leben zu erhalten.
-Ich mache Vorschläge, Begründungen. Zwinge niemand. Wende mich nur dagegen (auch notgedrungen mit Beharrlichkeit), wenn meiner Meinung nach physikalische Gegebenheiten nicht eingesehen werden. Laß mich aber umgekehrt genauso belehren, wenn ich daneben liege u. entschuldige mich.

-Ich hoffe, ersuche darum, daß ich so verstanden werde, danke.

Gruß Horst-CX500


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite) - Seite 2 Empty Re: Markierung TL im vorderen "Schauglas"..........(Ölfilterseite)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten