Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport

5 verfasser

Nach unten

Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport Empty Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport

Beitrag von Daniel1 So 25 Jul 2021 - 20:54

Hallo,
Ich habe wärend der Fahrt den Deckel in der Heckverkleidung meiner CX500 Sport verloren.
Hat von euch jemand so einen Deckel (am besten in Rot und mit Schloss) übrig?

Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport Cx500_10

Daniel1

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.06.20
Alter : 24
Ort : 93326 Abensberg

Nach oben Nach unten

Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport Empty Re: Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport

Beitrag von Achim Grabbe So 25 Jul 2021 - 22:00

Ich will dir nicht den Tag verderben, aber bei der CBX ist ein solcher Deckel fast so unbezahlbar, wie die originale Auspuffanlage (also ungefähr Gold wert). Schon mal bei CMS in NL nachgesehen?
Achim
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 889
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen

Nach oben Nach unten

Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport Empty Re: Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport

Beitrag von f104wart So 25 Jul 2021 - 22:21

Ja, Achim, aber er sucht keinen Deckel für eine CBX Rolling Eyes


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport Empty Re: Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport

Beitrag von BerndM So 25 Jul 2021 - 22:29

Hallo Daniel,
Ja ich habe so einen Deckel, leider in Weiss. Soviel ist schon mal sicher.
Ob Schloss dran ist muss ich noch nachsehen.
Suchen das Teil morgen Abend und melde mit Bild.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport Empty Re: Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport

Beitrag von f104wart So 25 Jul 2021 - 22:46

Hier gibt es gerade einen funkelnagelneuen in Wunschfarbe zu einem für ein 35 Jahre altes Moped akzeptablen Preis.

Wenn Du dafür von Bernd noch ein Schloß bekommst, wäre das ne gute Sache.


Alternativ den weißen nehmen und mit  Folie in Carbon-optik bekleben. Sieht dann aus, als müsste es so sein. jocolor


Vielleicht hab ich auch noch einen roten übrig, muss mal nachschauen. Problem ist dann aber auch das Schloss.
Oder man muss einen Schlüssel nachfertigen lassen, damit ich meinen für den Tank und das Zündschloß behalten kann.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport Empty Re: Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport

Beitrag von BerndM Mo 26 Jul 2021 - 19:46

Hallo Daniel,.
Ich weis nicht ob Du den Deckel, der verlinkt war, gekauft hast. Er scheint wohl weg zu sein.
Ich habe einen weissen Deckel der in jedem Fall lackiert werden muss. Es ist ein Schloss drin aber leider passt kein Schlüssel
aus der Grabbelkiste. Das Verriegelungsblech hat zum Betätigungszapfen ein wenig seitliches Spiel. Muss im Bereich der Ab-
flachung zum Betätigungszapfen einen kleinen Schweisspunkt haben und dann nachgefeilt werden. Oder die rabiate Methode
das Material ein wenig flach klopfen.
Keine zwingend gute Ausgangsbasis. Immer wieder das Schlüsselproblem.
Geld ist nicht das Thema. Porto, passt in einen Umschlag, und es ist deines.

Mehr kann ich leider nicht machen. Da scheint Ralfs Angebot besser zu sein.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport Empty Re: Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport

Beitrag von Daniel1 Mo 26 Jul 2021 - 20:20

Hallo,
Ich habe den Deckel gekauft den Ralf Vorgeschlagen hat.
Durch Zufall habe ich bei Ebay wärend ich den Deckel bestellt habe einen kompletten Schlosssatz inklusive Schlüssel gesehen und diesen gleich mitbestellt.
Danke für eure Tipps und unterstützung.

Mich wundert es bei der CX500 Sport das bei mir der Kennzeichenhalter inklusive Blinker und so  im Stand 1-2cm in der höhe "locker" ist und bei Schlaglöchern richtig schlägt.
Ist das Normal?
Ich habe bisher keine Lockere Schraube in dem bereich finden können. Der Rest vom Heck ist komplett fest.

Grüße Daniel

Daniel1

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.06.20
Alter : 24
Ort : 93326 Abensberg

Nach oben Nach unten

Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport Empty Re: Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport

Beitrag von Achim Grabbe Mo 26 Jul 2021 - 22:49

Wenn die Schlosszylinder zerlegbar sind, kann man sie auch umcodieren, so dass ein Schlüssel fürs Krad an alle Schlösser passt. Nur mal so als Hinweis, bevor jemand unnötig Schlüssel herumträgt. Kann man selbst machen, aber Körtner in z.B. Herford kann sowas auch.

Und ja, ich habe schon verstanden, für welches Krad der Deckel sein soll, ich wusste nur nicht, dass diese Deckel für die Pumpe so leicht verfügbar sind. Tja, das Krad hat halt schon eine etwas größere Gemeinde, weil es offenbar viel mehr verkauft wurde, als die "paar" 36.000 CBX. Ekenne ich neidlos an, die CBX war schon durchaus teuer.
Achim
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 889
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen

Nach oben Nach unten

Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport Empty Re: Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport

Beitrag von Jörg2404 Mi 28 Jul 2021 - 22:01

Mich wundert es bei der CX500 Sport das bei mir der Kennzeichen halte.... schau dir mal bei CMS die einzelnen Teile an, ich denke da fehlt was.... Abstandhalter ???

Gruß Jörg
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport Empty Re: Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten