Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ...

3 verfasser

Nach unten

Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ... Empty Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ...

Beitrag von Erwin Do 15 Dez 2022 - 18:12

Ich habe einen Motor, bei dem der Ölfilter nicht direkt auf dem vorderen Deckel sitzt sondern zwischen vorderem Deckel und dem Ölfilter sitzt eine Hülse, die unten ein Winkelrohr besitzt, an das man zb. einen Benzinschlauch oder ähnliches anbringen kann.
Ws könnte der sinn davon sein ? Ist mir völlig unbekannt.

Erwin

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 22.04.22
Ort : RLP

Nach oben Nach unten

Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ... Empty Re: Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ...

Beitrag von shorty1111 Do 15 Dez 2022 - 18:25

Ölkühler Anschluß. Sowas hat es mal gegeben. Nen Freund von mir hatte sowas an ner 750 four. Leider hatte er nur die normale Ölfilterschraube genutzt und hat sich damit dann das komplette Motoröl beim runterschalten (Druck hat den letzten Gewindegang der noch hielt rausgerissen) auf sein Hinterrad befördert. Das auch noch in einer langen Linkskurve. Die Feuerwehr hatte dann 500m Straße abgestreut. Ihm ist glücklicher weise nix passiert, hat das Moped wie ein Künstler auf den vorgesehenen zwei Rädern zum stehen gebracht.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ... Empty Re: Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ...

Beitrag von f104wart Do 15 Dez 2022 - 19:36

Wenn Du den nicht brauchst, kannst Du den Adapter auch weg lassen und den Ölfilter mit der ganz normalen Ölfilterschraube befestigen.

Falls Du das Teil loswerden willst, zeig mal ein Foto davon.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10956
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ... Empty Re: Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ...

Beitrag von Erwin Fr 16 Dez 2022 - 8:16

Danke, Bilder kommen im neuen Jahr wenn ich mein "Wunderwerk" dann wieder fortsetze. Wird kein Winterprojekt sondern eher ein Frühlings- oder Sommerprojekt werden.

Erwin

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 22.04.22
Ort : RLP

Nach oben Nach unten

Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ... Empty Re: Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ...

Beitrag von Erwin Fr 6 Jan 2023 - 11:48

Bilder vom Flanschgedöns

Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ... 20230112

Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ... 20230111

Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ... 20230110

Erwin

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 22.04.22
Ort : RLP

Nach oben Nach unten

Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ... Empty Re: Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ...

Beitrag von f104wart Fr 6 Jan 2023 - 12:27

Erwin schrieb:Wird kein Winterprojekt sondern eher ein Frühlings- oder Sommerprojekt werden.

Sieht nach viel Arbeit aus.


...Vielleicht kann man ja den Adapter anteilig mit so was verrechnen. Wink


Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ... 800_wa16
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10956
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ... Empty Re: Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ...

Beitrag von Erwin Fr 6 Jan 2023 - 12:51

Ja, viel Arbeit, aber am Ende auch Spässken -famous last words.
Die Rohre könnten gerade Interesse geweckt haben.

Erwin

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 22.04.22
Ort : RLP

Nach oben Nach unten

Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ... Empty Re: Ölfilter - Abstandsflansch oder Hülse ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten